Kapitel 3

27 3 0
                                    

April:

Die Zeit verging nach meiner Nachricht wie im Flug, ich war irgendwie enttäuscht denn Jasper antwortete mir nicht. Aber ich hatte es nicht anders erwartet, er war zu gut für mich und ehrlich gesagt fragte ich mich sogar warum er überhaupt Lovoo hatte. Jasper ist ein attraktiver junger Mann, ich machte mir Gedanken über ihn obwohl es dafür keinen Anlass gab. Soweit ich wusste, war er früher immer beliebt und war dafür bekannt das er viel und gerne feiern war. Aber er war auch dafür bekannt, dass er eine sehr lange Beziehung mit Lilli geführt hat. Ich legte mein Handy zur Seite und machte mein Referat für die Berufsschule fertig, danach wollte ich eigentlich noch fürs Abitur lernen aber irgendwie erweckte mein Handy meine Aufmerksamkeit.

Eine neue Lovoo Benachrichtigung war das, was meine Aufmerksamkeit erweckte. Jasper hatte mir eine Nachricht geschrieben. Als ich auf die Benachrichtigung tippte und mir die Nachricht durchlesen wollte blieb mein Herz gefühlt stehen. Ich war unglaublich dolle aufgeregt ,eigentlich beschreibt das nicht mal ansatzweise wie aufgeregt ich war. Unbedingt wollte ich ihn näher kennenlernen, er war früher immer so cool. Erst vor ein paar Wochen habe ich ihn im Bus gesehen und ich denke er mich auch. Ich saß schon im Bus und er stieg gerade in den Bus. Als sich unsere Blicke traffen, da war es so als würden wir tief in den anderen hineinschauen. Aber bei meinem Glück hatte er das wahrscheinlich wieder vergessen und den Moment im Bus ganz anders als ich wahrgenommen.

Doch als ich die Nachricht las, viel irgendwie eine Last von mir ab und ich musste lächeln. Ich fühlte mich gut. In seiner Nachricht stand "Hi April, cool das du mich anschreibst. Ich mag es, wenn Frauen auch den ersten Schritt wagen. Aber davon mal abgesehen wollte ich dich heute eigentlich auch anschreiben. Nur war ich den ganzen Tag heute unterwegs und konnte noch nicht schreiben. Darf ich dich eventuell direkt nach deiner Nummer fragen? Hier bin ich nämlich nicht so aktiv." Ich musste erstmal überlegen was ich antworten soll, denn ich wollte ihm auch nicht direkt antworten. Diesmal wollte ich alles anders machen, nicht sowie wie bei Nick. Nick war meine erste große Liebe und ich muss ehrlich sagen, ich habe in der Beziehung viel falsch gemacht. Viel zu oft war ich viel zu anhänglich und eine schlechte Freundin. Mein neues Motto war "Be a better person" und das wollte ich unbedingt einhalten, auf der einen Seite wollte ich es mir selber beweisen und auf der anderen Seite wollte ich unbedingt das Nick irgendwann sieht wie glücklich ich bin und das es jemanden gibt der es wertschätzt was ich für ihn tue. Über Jasper seine Nachricht musste ich trotzdem ersteinmal nachdenken, denn ich wollte alles richtig angehen. Denn für mich war eigentlich der Weg über eine Internetseite jemanden kennenzulernen schon falsch. Sollte ich ihm wirklich sofort meine Nummer geben? Wir könnten doch erstmal auch über Lovoo schreiben oder sehe ich das falsch? Da ich solange darüber nachdenken musste ob ich ihm gleich meine Handynummer schon gebe oder nicht, hatte ich ein Problem weniger und musste nicht darüber nachdenken ob ich ihm eventuell zu schnell geantwortet habe oder nicht. Ausnahmsweise würde ich jemanden mal schneller meinen Nummer geben, ich meine was habe ich denn bitte zu verlieren? Schließlich wohnen wir ja auch in der selben Straße. Vielleicht muss ich auch mal lernen, nicht immer gleich vom schlimmsten auszugehen.



Two sides of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt