Am nächsten Tag klingelt mein Wecker um halb acht. Die Kurse beginnen wieder um 9, das heißt, dass ich heute etwas mehr Zeit habe. Doch als ich zu den Kursen erscheine, ist kein Leo da. Den ganzen Tag über kommt er nicht. Den ganzen Tag über denke ich nach, warum er nicht da sein könnte. Als der Kursleiter endlich mit seinem langweiligen Gebrabbel aufhört, gehe ich nach oben und klopfe an Leo's Tür. Keiner macht auf. Also klopfe ich erneut und nach ein paar Augenblicken öffnet sich endlich die Tür. Leo steht vor mir. Mit müden Augen starrt er mich an. Es sieht aus, als hätte er geweint, aber darauf spreche ich ihn lieber nicht an. Ich trete über die Türschwelle und er schließt die Tür hinter mir. „Leo, was ist los? Warum warst du nicht bei den Kursen?" Er schweigt. Also gehe ich zu ihm und will ihn umarmen, doch er tritt einen Schritt zurück. „Bella, es tut mir so so leid. Ich kann nicht mit dir zusammen sein. Sonst passiert etwas..", eine Träne rollt über seine Wange. „Sonst passiert dir etwas." Ich bin geschockt. Jetzt laufen auch mir Tränen über meine Wangen. „Gestern saßen wir eng umschlungen auf deinem Sofa und heute beendest du das alles plötzlich. Was ist passiert? Du kannst mit mir über alles reden." „Du solltest jetzt gehen.", sagt er mit steinerner Miene. Weinend gehe ich aus seinem Appartement und er läuft mir nicht einmal hinterher. Den ganzen Abend über sitze ich weinend vor dem Fernseher und schluchze und verschwende Dutzende von Taschentüchern. Was ist nur mit ihm los? Warum ist er auf einmal so zu mir?
Am nächsten Tag hoffe ich, dass Leo sich entschuldigt und alles wieder gut machen will. Fehlanzeige. Bei den Kursen setzt er sich neben Viola und ignoriert mich. In der Mittagspause geht er mit ihr essen und selbst nach den Kursen hängen sie zusammen rum. Doch er sieht nicht glücklich aus. Er sieht aus, als würde er sich jedes Lachen erzwingen. Als würde nichts von seinen Gefühlen für sie echt sein. Moment mal: vielleicht ist es das auch nicht. Er meinte, mir würde etwas schlimmes zustoßen, wenn wir zusammen wären. Vielleicht erpresst sie ihn. Vielleicht will er nur, dass mir nichts passiert. Doch, wie, wo und wann kann ich ihn ohne sie treffen?
Es ist mittlerweile 2 Uhr nachts. Ich schleiche mich raus auf den Gang. Leise klopfe ich an Leo's Tür. Niemand öffnet. Ich klopfe wieder. Dann steckt er sein müdes Gesicht zur Tür heraus. Bevor er sie wieder schließen kann, stelle ich meinen Fuß dazwischen. „Ich will alles wissen!"
DU LIEST GERADE
how i fell in love with HIM ~ LEO
FanfictionIn dieser Fan Fiction geht es um die Geschichte einer jungen Frau namens Bella, die in einem Schauspielcamp auf den 21-jährigen Leo trifft. Es ist etwas zwischen Ihnen, aber Leo trägt ein Geheimnis mit sich...