Kapitel 5

833 29 1
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, ist es schon 8 Uhr. In einer Stunde beginnt der Kurs, das heißt ich muss mich etwas beeilen. Schnell springe ich unter die Dusche, ziehe mich an, föhne meine Haare, trage etwas Mascara auf und schaue noch einmal in den Spiegel, als es an der Tür klopft. Ich mache auf und Leo steht vor mir. „Hey, gut geschlafen?", er lächelt mich verlegen an und gibt mir einen Kuss auf meine Wange. „Leo, in wie vielen Filmen hast du eigentlich schon mitgespielt?", ich bin ziemlich neugierig und verschränke seine Finger mit meinen. „Puh, in zu vielen, die kann nicht mal ich zählen.", er muss lachen und wir gehen zusammen zu unserem Kurs. Als wir in unserem Raum gehen, sehe ich schon wieder die neidischen Blicke der ganzen Mädchen und flüstere Leo ins Ohr: „Guck dir mal an, wie die gucken. Die werden vor Neid ja fast zerfressen!" Wir müssen beide lachen und setzen uns dann in die hinterste Reihe. Unsere Hände liegen immer noch ineinander und wir flüstern uns gegenseitig irgendwelche komischen Witze zu, denn ich habe ständig Lachkrämpfe. Das ganze muss leider beendet werden, als der Kursleiter reinkommt und uns nochmal Proben sehen will. In unserer Szene ist wieder ein Kuss und Leo und ich müssen grinsen. Als wir auf die Probebühne gehen, klopft mir mein Herz bis zum Hals und Leo löst seine Hand von meiner. Mittlerweile weiß sogut wie der ganze Kurs, dass zwischen uns mehr als nur Freundschaft ist, aber das stört uns nicht. Wir sprechen beide unseren Text und sollen irgendwelche bescheuerten Gesten machen, bis zu der Stelle, an der endlich der Kuss kommt. „Komm noch zu mir. Lass uns gemeinsam einen Ausweg finden.", das ist Leo's Text und schon landen seine Lippen wieder auf meinen, wenn auch nur für wenige Augenblicke. Ganz leise flüstert er mir zu: „Nimm meinen Text doch einfach ernst und komm nach dem Kurs wirklich noch mit zu mir." Ich muss lächeln. „Dann sage ich einfach mal ja." Wir gehen von der Bühne und planen schon, dass wir am Nachmittag wieder zusammen zur Blumenwiese gehen.

how i fell in love with HIM ~ LEOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt