Nervös knete ich meine Hände, während sich Sensai Wu gegenüber von mir setzt. Sensai Wu hatte die anderen darum gebeten, uns alleine zu lassen. ,,Also, Raven, dürfte ich deine Entscheidung erfahren?" Ich atme einmal tief ein und aus. ,,Nein.", murmel ich. ,,Nein?", harkt er noch einmal nach. Ich nicke. ,,Das kam unerwartet.", antwortet er. Ich starre meine Hände an und schlucke. ,,Bist du dir sicher?", fragt er. Ich nicke, doch das ist eine Lüge. Ich weiß es nicht, aber ich möchte ungern dieses Risiko eingehen. ,,Raven, man merkt, dass du dir nicht sicher bist." Ich blicke auf. ,,Ich werde den Raum verlassen und dir noch etwas Zeit geben.", erklärt er und verschwindet. Er lässt mich alleine? Auf einem fremdem Schiff in einem fremden Raum. Langsam stehe ich auf und gehe zur Tür. Vorsichtig umgreife ich die Türklinke und halte inne, ehe ich sie runterdrücke und in den Flur spähe. Doch er ist leer. Leise schließe ich die Tür wieder und setze ich mich auf meinem Platz. Ein Leben auf diesem Schiff? Mit fremden Menschen? Auch wenn sie durch Heldentaten berühmt sind, kenne ich sie ja nicht persönlich. Außer Zane. Seufzen lege ich meine Hände auf den Tisch. Etwas in meinem Kopf sagt, dass ich es für Zane tun soll. Für Zane meine Ausbildung und meine Wohnung aufgeben? Wenn ich ehrlich bin, würde ich alles für ihm aufgeben, aber das ist etwas anders. Es geht ja nicht darum, sein Leben zu retten, sondern nur um eine neue Ausbildung. Eine, die er schon hinter sich hat. War es schwer für ihn? Die Tür öffnet sich und der Sensai tritt in den Raum. ,,Ich möchte jetzt deine entgültige Entscheidung hören.", fordert er mich auf. ,,Für Zane.", flüstert eine Stimme in meinem Kopf. Nervös knete ich meine Hände wieder. ,,Ich höre?" Ich atme noch einmal tief durch, ehe ich antworte: ,,Ich tu es." Der Sensai nickt und deutet mir, mitzukommen. Wir laufen durch den Flur, ehe wir in einen größeren Raum gehen, in dem alle stehen, beziehungsweise sitzen. Ein riesiger Bildschirm ragt an einer Wand, unter ihm ein Bedinungspult. Neugierige Blicke treffen uns. ,,Raven wird bleiben.", erklärt der Sensai kurz und knapp. Und damit ist es feste Sache. Jetzt gibt es kein zurück.
***
Seufzend lege ich meinen Kopf auf meinen Schreibtisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Kündigung für meine Ausbildung schreibe, denn es war schon ein echter Glücksfall, dass ich ihn gefunden habe. Und ich liebte diese Ausbildung sehr und diese Kündigung zu schreiben, fällt mir schwer. Ich setze mich wieder aufrecht hin und tippe weiter auf meiner Tastatur den Text. Ein kurzer Blick auf die Uhr deutet mir, dass es schon ein Uhr Nachts ist. Zum Glück ist morgen Samstag. Als ich fertig mit der Kündigung für die Ausbildung bin, speichere ich alles und öffne GMX, um eine Email zu schreiben mit der Kündigung im Anhang. Das wars Trainerlizenz. Ich lese mir nochmal alles durch, ehe ich auf Absenden klicke und meine Zukunft besiegelt ist.
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Elementarmeisterin || Ninjago FF
FanfictionEtwas in ihr veränderte sich immer wieder und sie hat keine Kontrolle, wann und wie es sich verändert, doch sie lernte, damit umzugehen. Doch dann trifft sie auf die Ninja, welche ihr zeigten, was sie alles bewirken kann.