Die wichtigen Sachen, die ich brauche, sind in Taschen gepackt und in Ecken gestellt, die ersten Möbelstücke sind verkauft. Die Wohnung sieht aus wir der letzte Dreck. Auch Luis hatte wegen der E-Mail noch einmal angerufen. Der Vermieter gibt mir eine drei Monatesfrist zum Ausziehen, aber wie es aussieht, schaffe ich es viel schneller und das ohne Hilfe. Die letzten Tage bei der Sportschule war eher Still. Die Schüler wissen Bescheid, dass ich gehe. Aber der Spaß beginnt erst jetzt. Ich gehe langsam auf den auseinander bebauten Schrank zu. Geleert und in Tüten verstaut hatte ich jetzt schon alles. Hat ja auch zwei Wochen gebraucht. Aber jetzt müssen die Möbel raus. Gerade will ich zupacken, da klingelt mein Handy. Genervt wende ich mich ab und hole mein Handy hervor. ,,Was gibt's, Zane?" ,,Raven, sag mal wann brauchst du eigentlich unsere Hilfe, meintest du nicht, du meldest dich?", ertönt die Stimme meines Bruders durch die Lautsprecher. ,,Du weißt, ich kann das alleine.", erkläre ich ruhig. ,,Und ich weiß, dass du nie Hilfe annimmst." Ich seufze. ,,Sie weit bist du schon?", fragt er. ,,Wollte gerade den Sperrmüll raus bringen", schnaufe ich, ,,und Zane, dass kann ich alleine." Ich höre stumpfe Stimmen durch mein Handy. ,,Raven, wir kommen dir helfen.", sagt Zane. ,,Zane, ich sagte ich kann-" ,,Hey, keine Widerrede, bis gleich." Dann ertönte nur noch das Tuten. Wieso habe ich denen nur meine Adresse gegeben? Genervt lege ich mein Handy zur Seite. Was versteht Zane nicht daran, dass ich das alleine kann?
***
Die Haustüre klingelt. Ich raffe mich auf und gehe zur Anlage. ,,Ja bitte?", frage ich in das Mikrofon. ,,Raven, lässt du uns rein?", höre ich Zane. ,,Ich hab ja keine andere Wahl.", murmel ich leise und drücke auf den Knopf. Ich schalte die Freisprechanlage aus und öffne die Wohnungstür. Ich lausche den stampfenden Füßen, welche die Treppe hoch laufen. Sind etwa alle dabei? Da erblicke ich auch schon Zanes Kopf. Mit hochgezogener Augenbraue sehe ich ihn an. ,,Hallo Raven.", begrüßt er mich. ,,Tach." Ich rolle mit den Augen und gehe in die Wohnung, welche eine einzige Unormung ist. Aber wer hätte das gedacht bei einem Umzug? ,,Also Rabe, was können wir tun?", fragt Lloyd und stützt sich mit einem Arm an meiner Schulter ab. Ich ziehe meine Schulter weg und gehe ins Wohnzimmer. ,,Frag Zane, er hat drauf bestanden zu helfen.", rufe ich durch die Wohnung und nehme mir einen Stück des Schrankes, ehe ich mich an den anderen vorbei quetsche. Alle außer Sensai Wu sind da. Genervt laufe ich die Treppe runter. ,,Aber Zane weiß nicht, was weg kann.", ruft Lloyd durch das Treppenhaus. Ich halte inne und rufe: ,,Den Schrank im Wohnzimmer, aus dem ich gerade raus kam." Langsam gehe ich die Stufen weiter runter.
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Elementarmeisterin || Ninjago FF
FanficEtwas in ihr veränderte sich immer wieder und sie hat keine Kontrolle, wann und wie es sich verändert, doch sie lernte, damit umzugehen. Doch dann trifft sie auf die Ninja, welche ihr zeigten, was sie alles bewirken kann.