White Wolf

106 3 2
                                    

In der post-credit scene von Black Panther sehen wir Bucky frisch aufgetaut in Wakanda aufwachen. Er wird von drei Jungen geärgert und "White Wolf" genannt. Dieser Name kann oder vielleicht soll uns einen Hinweis auf den zukünftigen Verlauf von Bucky's Leben geben.

"White Wolf" ist in den Comics ein Kaukasier, der als kleiner Junge mit seinen Eltern in einem Flugzeug auf Wakanda abstürzt. Als einziger Überlebender wird er vom König T'Chaka aufgenommen und großgezogen. Auch wenn die Wakandaner ihm Anfangs nicht trauten, erfüllte er sein neues Zuhause mit viel Stolz.
Doch leider verwandelte sich Hunters (so sein eigentlicher Name) Stolz bald in Eifersucht. Als T'Chala geboren wurde, wurde Hunter klar, dass er, anders als T'Chakas leiblicher Sohn, kein Anspruch mehr auf den Wakandanischen Thron hatte. Dennoch hielt ihn das nie davon ab, sich zu beweisen und dank seiner Ausdauer gelang es ihm in der geheimen Polizei Wakandas Hatut Zeraue hoch aufzusteigen.
T'Chaka ernannte ihn schließlich zum Führer dieser Organisation, zu welcher Zeit er auch den Spitznamen "White Wolf" bekam.
Nach T'Chakas Tod beschloss T'Challa - der neue Black Panther -, den offen gewalttätigen Hatut Zeraze aufzulösen. Als Hunter und seine Männer Söldner wurden, gaben sie Wakanda auf, aber sein Nationalstolz überwog seinen Groll gegen seinen Adoptivbruder und als solcher war er immer noch bereit, für sein Land zu kämpfen - und für T'Challa - wenn nötig.

Auf dem ersten Blick haben Bucky Barnes und White Wolf nichts wirklich gemeinsam. Die Ereignisse von Infinity War könnten Bucky jedoch auf den Weg bringen, der Weiße Wolf des MCU zu werden.

Bucky ist ein Flüchtling und kann nie wieder als freier Mann in seinem Heimatland leben, also könnte die Arbeit im Dienst von Black Panther eine solide Karrierewahl für den Charakter sein. In Wakanda konnte er endlich einen Neuanfang und einen neuen Zweck haben.
In Captain America: The first Avenger war er Bucky, Caps bester Freund. In Winter Soldier war er ein Mörder, der durch Gehirnwaschung für HYDRA arbeitete. In Civil War war er vor der Regierung auf der Flucht.
Wer wird Bucky jetzt sein?
Ein vollwertiger Superheld zu werden, scheint nicht Buckys Stil zu entsprechen, also könnte White Wolf die logischste Richtung für den Charakter sein, der als nächstes kommt. Es ist eine Entscheidung, die Buckys Rolle in dem MCU völlig neu definieren könnte.
Dank Shuri wird Bucky für Avengers: Infinity War "rebooted" und einsatzbereit sein. Der ehemalige Attentäter wird zum ersten Mal auch Aliens bekämpfen. Wir wissen, dass Bucky neben Black Widow, Captain America, Bruce Banner, Okoye, Black Panther, War Machine, Falcon und den Wakandans gegen Thanos' Armee antreten wird. Bucky hat auch ein neues Aussehen und einen neuen Metallarm bekommen, um den zu ersetzen, der von Iron Man in Civil War zerstört wurde.
Es ist wahrscheinlich, dass Bucky während des Films ein Gefühl der Kameradschaft mit Black Panther, Okoye und den anderen Wakandans entwickelt hat. Indem er beim Kampf gegen die Armee von Thanos hilft, hat Bucky die Chance, Vertrauen bei Black Panthers Leuten zu gewinnen und am Ende des Kampfs könnte T'Challa herausfinden, dass er Buckys Fähigkeiten nutzen könnte. Obwohl T'Challa Bucky nicht als Attentäter anheuern wollte, könnte er immer einen guten Soldaten gebrauchen. Da Bucky in den Vereinigten Staaten nicht willkommen ist, würde es das beste sein, in Wakanda zu bleiben - der Ort, in dem er aufgenommen, von HYDRAs giftigem Einfluss geheilt und sein Arm wiederhergestellt wurde. Je nachdem, was im Film passiert, könnte Black Panther White Wolf zum Anführer der Hatut Zeraze ernennen, genau wie sein Vater in den Comics.
Wenn die Ereignisse von Infinity War Bucky dazu inspirieren, in Wakanda zu bleiben, könnte es eine populäre Theorie entlarven, dass Bucky in die Fußstapfen seines besten Freunds treten würde und der nachfolgende Captain America wird. (Da Infinity War als "letztes Kapitel" für einige MCU-Helden dienen soll, wird Steven Rogers mit allen anderen Avengers (von Teil 1) sterben.)

Während Comic Bucky immer stark mit Captain America und Black Widow verbunden war, ist White Wolf ein Black Panther Charakter. Wenn Bucky diesen Weg im Infinity War geht, könnte es sein, dass er wieder eine herausragende Rolle in Black Panther 2 spielt. Während Bucky für Black Panther nicht benötigt wurde, könnte er eine interessante Ergänzung zur Fortsetzung darstellen. Black Panther 2 könnte tiefer in T'Challas Beziehung zu Bucky eintauchen, die im Bürgerkrieg einen steilen Start hatte, als T'Challa zu Unrecht glaubte, dass Bucky seinen Vater ermordete. Da Infinity War voller Charaktere ist, haben Bucky und Panther keine Chance, diese vielen Szenen zu teilen. Dies könnte in Black Panther 2 behoben werden. Wenn dem so wäre, könnte der Film Bucky als treuen Soldaten von Wakanda präsentieren und ihm sogar ein aktualisiertes Arsenal und ein neues weißes Kostüm geben, um der Comicversion von White Wolf ähnlicher zu werden.

Wir können also nur auf Infinity War 2 warten, um zu erfahren, ob Bucky eine Zukunft als White Wolf in Plack Panther 2 hat.

Mind-blowing facts about the MCUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt