Viele machen Peter Quill allein dafür verantwortlich, dass Thanos in Infinity War seinen Plan durchsetzen konnte oder sind einfach seit dem Kampf auf Titan ein wenig mad auf ihn.
Erstmal vorweg: Peters Reaktion war 100%ig legitim. Die Liebe seines Lebens ist gestorben und der Mörder dieser Frau kniet gerade wehrlos vor ihm. Diese emotionale Reaktion kann man bei jedem nachvollziehen, wie wir auch alle bei Tony verstehen konnten, dass er Cap und Bucky eine oder zwei verpasst hatte, als dieser erfuhr, dass Bucky der Mörder seiner Eltern ist. Zu dem kommt noch hinzu, dass Star-Lord ein gebrochener Mann ist. Er hatte zuerst seine Mutter verloren und als er dann endlich nach Jahrzehnten seinen Vater getroffen hatte, musste er erfahren, dass jener für den Tod seiner Mutter verantwortlich war; gleichzeitig hatte er auch seinen Ziehvater verloren, der sich für Peter im Anschluss an diesen Kampf opfern musste. Er ist somit vor allem emotional und mental labil. Die letzte Person, die ihm wirklich noch viel bedeutet hat, war Gamora. Sie war sein Anker und die Info, dass diese nun tot ist und er nichts dagegen tun konnte, wirft ihn nun endgültig aus der Bahn.
Im großen Kampf auf Titan gegen Thanos hat Peter dann aus seinen Emotionen heraus den Stark-Plan ruiniert und das in der letzten Sekunde bevor Tony und Peter P. den Handschuh dann auch gehabt hätten; doch wer sagt denn, dass genau dieser Plan funktioniert hätte? Es gab laut Strange ja sowieso nur einen von 14.000.605 Wegen der funktioniert hätte und wer sagt, dass >wir ziehen ihm einfach den Handschuh aus, lol< sich wirklich durchgesetzt hätte? Wahrscheinlich hätte Thanos am Ende seinen Handschuh einfach wieder an sich genommen und weitergemacht. Außerdem sagt Strange kurz bevor er sich aus dem Staub macht zu Tony: „Es gab keine andere Möglichkeit." Der Snap musste also passieren, damit der Snap verhindert werden kann. Doch wie das funktionieren soll, werden wir erst ab Ende April erfahren... Ich bin gleichzeitig gehyped, aber hab auch übertrieben Angst meine Lieblingshelden sterben zu sehen.
#spreadloveforStarlord
DU LIEST GERADE
Mind-blowing facts about the MCU
DiversosÜber die Zeit finde ich immer wieder ein paar Erklärungen zu einzelnen Szenen, die einfach mind blowing sind. Sie zeigen die Tiefe des Charakters der einzelnen Helden und wie wichtig diese kurzen Szenen doch eigentlich sind. Mit diesem Buch führe i...