Schreie der Bewohner hallten in dem Saal wieder der von einem lilanen Leuchten erfüllt wurde.
"Nicht Tamira! Wenn du das machst, wissen wir nicht wie die Konsequenzen aussehen werden!"
Der alte Fearie stützte sich an seinem Gehstock und hielt sich voller Schmerz die Wunde an seinem Bauch.
"Arron, du weißt doch, dass es nicht anders geht. Noch mehr Leben werden verenden, wenn ich nichts dagegen tue!" Zwei strahlende grüne Augen blitzen ihm entgegen, voller Entschlossenheit und Mut, doch auch die Trauer und der Schock stand der Elfe ins Gesicht geschrieben.
"Du sollst die nächste Leiterin der Garde werden, lass mich das Ritual vollenden!"
Er versuchte sie zu überzeugen während er gegen die starken Windströme ankämpfte, die der Kristall absonderte.
"Nur ich kann das machen! Das ist alles meine Schuld, also bügele ich das auch wieder aus!"
"Nicht! Tamira!"
Lilane Lichtblitze ließen die Augen der drei Kinder vor Schock weiten.
"Meister Arron?!" Riefen sie verzweifelt als sich die Blitze zu allen Seiten entluden und alles zerstörten was sie trafen.
Der alte Mann rannte zu den Kindern und nahm die Mädchen auf seine Arme, doch als er nach dem Jungen greifen wollte, traf einer der Blitze seine Brust.
"Yaru!" Tränen rannten über die Wangen der kleinen schwarzen Kitsune, ihre blauen Augen waren weit aufgerissen und gerötet von all den Tränen die sie heut schon vergossen hatte.
Der Körper des Jungen begann sich aufzulösen und hinterließ nichts als nur ein Häufchen Asche.
"Miiko! Beruhig dich! Alles wird wieder gut. Alles wird wieder gut." Haucht der Mann dem Kind zu, hoffte sich damit selbst etwas Mut zu zureden, während das andere Kind vor Angst gelähmt nur auf den Platz starrte an welchem ihr Freund gerade noch gestanden hatte.
Er wandte den Blick auf den Kristall und auf die Elfin, welche vor Schmerzen anfing sich zu verkrampfen und leise Schreie von sich gab.
Dunkle Adern überzogen ihren Körper, schienen sie zu zerfressen während sie den Kristall mit den Händen berührte.
"Tamira, lass den Kristall los!" Rief er voller Angst und Sorge der Frau zu, welche mit einem vor Schmerz verzogenen Gesicht ihren Kopf zu ihnen wandte.
"Wenn ich es nicht tue sterben noch viele weitere Fearies und Eldarya würde zerfallen! Wir haben keine andere Wahl!"
Nach ihren Worten begann der Kristall gefährlich rot zu leuchten, eine Schockwelle ließen die Muskeln der Frau erzittern, doch sie blieb standhaft.
Ein letztes Lächeln schenkte sie ihnen, ehe sie sich mit aller Kraft gegen den Kirstall stemmte.
Nur wenige Sekunden verstrichen ehe der Saal in gleißendes Licht getaucht wurde."Tamira. Du wirst angeklagt des Mordes, dem Brechen und dem Wiedersetzen deiner Befehle und der Gefährdung unser aller Leben. Du hast die Garde - die du geschworen hast zu beschützen - und ganz Eldarya in Gefahr gebracht. Du versuchtest Gott zu spielen. Das Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten und du wirst dafür gerade stehen. Zeigst du Reue?"
Ein Lächeln umspielte die schwarzen Lippen der dunklen Elfe, sie hob den Kopf und starrte dem Mann vor ihr direkt in die Augen.
Vor Angst wichen die Lichtgarden Mitglieder zurück und vermieden es ihren Blick zu erwiedern, denn dieser war als würde man in die Hölle selbst sehen.
Schwarz und Leer, denn so waren nun ihre Augen.
Noch immer sah man die dunklen Adern an ihnen, Schwarze Zeichen waren auf ihrem Gesicht erschienen und ihre einst normale Hautfarbe war zu einem hellen Grau verblasst seitdem das Ritual vollzogen wurde.
"Ich bereue es nicht früher getan zu haben."
Erschrockene Laute waren zu vernehmen, der Mann vor ihr wollte sie unterbrechen doch das Lächeln auf ihren Lippen vererbte innerhalb einer Sekunde und ließ ihn nach Luft schnappen.
"Als ich es tat, sah ich etwas in der Zukunft. Ich reinigte den Kristall, doch sobald auch nur ein Hauch von Verunreinung ihn berührt, wird es erneut ausbrechen und Eldaryas Untergang besiegeln."
Das Getuschel wurde lauter und lauter, Panik schien sich breit zu machen.
"Du lügst..." Hauchte der Richter sprachlos, doch sie schüttelte nur leicht mit den Kopf.
"Ich sah es. Das Orakel flüsterte es mir selbst zu. Eldarya wird sterben und kann nur gerettet werden, wenn ihr alle Siegel zerstört."
"Du bist von Sinnen!" Rief jemand ein.
"Wenn wir die Siegel zerstören, gerät alles aus dem Gleichgewicht!"
"Das Alte muss weg, bevor es neu aufgebaut werden kann!" Zischte sie plötzlich los und schloss ihre dunklen Augen.
"Genug davon." Der alte Feary Mann trat vor die dunkle Frau, kniete sich vor ihr hin und nahm ihr Gesicht in seine Hände.
"Meine kleine, süße Tamira. Die Dunkelheit des Kristalls veränderte dich, du redest wirres Zeug."
Schnell entriss sie sich dem Griff von ihm und starrte ihn wutentbrannt an.
"Ich bin vielleicht nicht mehr deine kleine, süße Tamira, aber ich bin nicht verrückt! Der Tag wird kommen an dem ihr wieder zu mir angekrochen kommt! Ihr werdet es bereuen mich wegzusperren, Arron!"
Ihre Worte hallten in den Leuten nach, ließen Zweifel und Panik langsam keimen.
Verzauberte Ketten fesselten sie an den dunkelsten und tiefsten Ort Eldaryas, dem sogenannten Höllentor.
Kommt man in dessen Nähe, so meint man manchmal ihre Schreie zu hören und das selbst nach 20 Jahren.
Die Belohnung für ihre Aufopferung war ein Leben in Dunkelheit und Einsamkeit.
Die Heldin Eldaryas wurde zur Spukgeschichte, als Böse dargestellt und wurde als die wahre Geschichte des Ereignisses dargestellt.
Doch man bedenke eines:Nur weil jemand sagt es sei die Wahrheit, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch wirklich ist.
DU LIEST GERADE
Flüsternde Schatten - Eldarya FF
Fiksi PenggemarSchwere Zeiten erfordern schwere Maßnahmen. Miiko fühlt sich gezwungen das HQ zu verlassen um eines der Siegel zu brechen, die Eldarya im Gleichgewicht halten. Der verseuchte Kristall zieht seine Bahnen, Erdbeben, Waldbrände, Seuchen und Überschwemm...