V I E R

6K 222 9
                                    

        V I E R
        —————

                                V I E R                              —————

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Das Datenparket, Servigs Notizen. Der Aufsatz über die Extrationstheorie? Sind wir die Einzigen, die sowas lesen?", fragte Stark verwirrt. Der Captain ging nicht auf Stark ein: "Braucht Loki irgendeine bestimmte Energiequelle?" Daisy überlegte kurz: "Er müsste den Tesserakt auf 120 Millionen Kelvin erhitzen, nur um die Coulombbarriere zu durchbrechen." „Es sei denn, Selvig hat ein Weg gefunden, um den Tunneleffekt zu stabilisieren." Bruce erzählte weiter: "Wenn er das schafft, könnte er in jedem Reaktor auf der Welt eine Schwer-Ionen-Fusion erzeugen."

Stark ging auf Banner zu: "Endlich mal jemand, der sich verständlich ausdrückt." Steve sah sich verwirrt um, bis sein Blick an Daisy hingen blieb: "Achja? Das war verständlich?" Die Braunhaarige nickte: „Glauben Sie mir, manchmal muss man Sachen nicht verstehen." Mit schnellen Schritten kam Fury zu ihnen: "Doktor Banners Aufgabe ist es den Würfel zu untersuchen. Ich hatte gehofft, Sie würden ihm helfen." Das letzte richtete sich an Tony, welcher nickte.

Steve meldete sich grüblerisch zu Wort: "Ich würde mit diesem Speer anfangen. Magisch oder nicht, er funktioniert ähnlich, wie eine HYDRA-Waffe." Bei dem Wort Hydra blitzen Daisy ihre Augen zu dem Captain und sogleich fühlte sie es in sich brodeln. Diese Wut auf Hydra, die es ihr angetan hatten, übertraf sie und plötzlich schoss etwas aus ihrer Hand. Ein Luftstrahl. Blitzschnell war dieser auch wieder weg. Bloß waren nun ein paar Agenten umgefallen, die sich verwirrt aufrichteten und sich umsahen. Kontrolle, Daisy, Kontrolle.

Der Blick von Fury ging schnell zu Johnson, ehe er wieder Rogers anguckte: "Darüber weiß ich nichts. Aber er wird von dem Würfel mit Energie versorgt. Und ich wüsste gerne, wie Loki es geschafft hat zwei meiner klügsten Leute zu seinen geflügelten Affen zu machen." Thor sah ihn verwirrt an: „Affen? Ich versteh nicht." „Ich aber.", auf den Blick von den anderen setzte Steve fort. „Ich habe den Zauberer von Oz gelesen."

„Legen wir los, Doktor?", fragte Tony Bruce. Fury hatte aber etwas dagegen: "Stark, Banner, warten Sie bitte. Also, wie Sie sicher festgestellt haben, ist hier jemand, von dem Sie keine Akte bekommen haben. Dieser jemand ist Elementary und von ihr gibt es keine Akte. Aber damit Sie sie kennen und wissen, was sie kann, wird Sie Ihnen jetzt etwas über dich erzählen. Rogers, Stark und Romanoff wissen schon etwas von ihr."

Daisy trat vor: "Wie Sie wissen, heiße ich Daisy Johnson. Mein Code-Name ist Elementary. Ich komme aus Deutschland und bin seit vielen Jahren bei SHIELD. Ich bin ausgebildete Agentin und Level 7. Falls Sie fragen haben, dann fragen Sie. Ich bin zu alt, um zu zählen; glauben Sie mir. Meine Gabe ist es die Luft zu kontrollieren. Ich bin im Labor, wenn Sie mich suchen." Daisy lächelte noch einmal und ging zu Tür, hinter der sie auf Banner und Tony wartete.

Im Labor angekommen, untersuchte Banner das Zepter, währenddessen Tony etwas am Computer tat und Daisy auf einem der Tische draufsaß und überlegte, was es mit der angeblichen HYDRA-Waffe aka dem Speer auf sich hatte.

„Danke, aber in New York hab ich schon einiges Porzellan zerschlagen. Zum Beispiel Harlem.", murmelte der Doc. „Oh, ich verspreche eine stressfreie Umgebung. Kein Druck, keine Überraschungen." Beim letzten Wort pickte Stark Bruce in die Seite mit einem Schraubenzieher. „Aua!" „Hey!", rief Steve, welcher gerade ins Labor kam. „Nichts?", fragte Tony. „Sind Sie irre?", Steve sah den Playboy aufgebracht an. Tony antwortete nur gelangweilt: "Ist noch nicht raus; Sie haben's echt im Griff. Was ist ihr Geheimnis? Cool-Jazz, Bongo Trommeln, nen Pfeifchen Gras?"

„Finden Sie eigentlich alles lustig?", fragte der Captain. Stark antwortete trocken: "Nur wenns lustig ist." „Jeden hier auf dem Schiff in Gefahr zu bringen, ist nicht lustig." Daisy stand auf: "Beruhigen Sie sich, Rogers. Banner hat sich unter Kontrolle. Da bin ich mir sicher." Der Doktor sah sie lächelnd an. „Ach, das ist schon in Ordnung. Ich wär nicht an Bord gekommen, wenn ich keinen Pickser aushalten würde."

Tony ging von Bruce weg, während er sprach: "Sie sind viel zu bescheiden. Sie sollten stolz sein." Er wurde von Steve unterbrochen: "Und Sie sollten das Problem im Blick behalten, Mister Stark." „Denken Sie das tut er nicht?", fragte Daisy. „Ja, warum hat Fury uns jetzt geholt? Warum nicht früher? Was verschweigt er uns? Ich kann die Gleichung nicht lösen, wenn ich die Variable nicht kenne."

„Sie denken Fury hat Geheimnisse?" „Aber natürlich. Er ist ein Spion, Steve, er ist der Spion.", antwortete Daisy fachlich. „Sie hat Recht; sogar seine Geheimnisse sind geheim. Ihn nervt das auch, richtig?", fragte Tony den arbeitenden Doktor. „Ich möchte hier nur meine Arbeit beenden und-" Daisy unterbrach ihn: "Banner?" Der Doc nahm seine Brille ab und knetete seine Nasenwurzel: "Ein warmes Licht für die Menschheit, sagte Loki zu Fury in Bezug auf den Würfel." Steve fügte ein Hab ich gehört ein. „Ich glaube das bezog sich auf Sie, Tony. Auch, wenn Barton Loki nichts von dem Tower gesagt hat; er kam überall in den Nachrichten."

„Der Stark Tower? Dieses große potthässliche-", auf Tony Blick änderte Cap seine Worte,"-das Gebäude in New York?" Daisy nickte: "Es wird von einem Arc-Reaktor angetrieben für ein Jahr? Mehr, oder?" Tony stimmte ihr zu: "Ja, es ist nur ein Prototyp. Ich mache als einziger saubere Energie. Darauf wollte sie hinaus." „Warum holt S.H.I.E.L.D. ihn nicht in das Tesserakt-Projekt? Ich meine, was haben die überhaupt mit Energiewirtschaft zutun?"

Anthony ging zu seinem Computer: "Damit sollte ich mich mal näher befassen, wenn mein Entschlüssellungsprogramm alle gesicherten Dateien von S.H.I.E.L.D dekuvriert hat." Zeitgleich fingen Daisy und Steve an zu sprechen. „Ich wusste es." „Verzeihen Sie, sagten Sie gerade..."

„Jarvis ist schon dabei, seit ich auf der Brücke war. Bald kenn ich jedes schmutziges Geheimnis, das S.H.I.E.L.D. je verheimlichen wurde. Ich wusste, dass Sie gesehen hatten, wie ich es anbrachte.", grinste Tony. Daisy überlegte kurz, ehe sie Tony ein Angebot machte: "Dutzen Sie mich beide doch bitte, Steve und Bruce." Beide Männer nickten.

„Blaubeerchen?"

„Und Sie fragen sich, warum die Sie nicht dabei haben wollten.", lehnte Rogers mit diesen Worten ab. „Eine Organisation intelligenter Leute, die Intelligenz fürchten? Auf lange Sicht unklug." Steve ging nicht darauf ein: "Ich glaube Loki will uns einfach reizen. Dieser Mann will einen Krieg anzetteln und wenn wir nicht bei der Sache bleiben, erreicht er das. Wir haben Befehle; wir sollten sie befolgen." „Folgsamkeit ist nicht so mein Stil.", antwortete Daisy. Tony nickte ihr zu, ehe er ihr eine Blaubeere zuwarf.

„Stil ist für Sie das Größte, nicht wahr?" „Hm, wer von uns beiden in diesem Raum trägt A ein totschickes Kostüm und ist B total überflüssig?", fragte Tony

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Stil ist für Sie das Größte, nicht wahr?" „Hm, wer von uns beiden in diesem Raum trägt A ein totschickes Kostüm und ist B total überflüssig?", fragte Tony. Banner meldete sich zu Wort: "Steve, mal ehrlich, finden Sie das auch alles nicht ein bisschen seltsam?"

„Finden Sie einfach dem Würfel." Mit diesen Worten verschwand er und Daisy ging ihm nach.

„Warten Sie!"

23:23 Uhr 3.08.18

Daisy Johnson - Elementary And The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt