2. Kapitel

154 24 3
                                    

Suho bereute es bitter ihm versprochen zu haben, mit ins Studio zu kommen. Es war eine dumme Idee, das hatte er von Anfang an gewusst, wieso hatte er also zugesagt?

Er könnte jetzt ganz entspannt in seinem Zimmer sitzen und sich irgendwelche Videos anschauen. Aber nein, er war gestern ja zu dumm dafür gewesen sich abzugrenzen.

Und jetzt? Jetzt stand er hier gemeinsam mit Lay in diesem großen Raum und würde sich am liebsten an Ort und Stelle vergraben.

Lustlos ließ er sich auf den Boden fallen und zeichnete unsichtbare Kreise mit seinem Zeigefinger auf das relativ glatte Holz.

,,Also....", Lay klatschte einmal in die Hände und stellte sich vor die riesigen Spiegel.

Dabei schwang er seine Hüften von einer Seite zur anderen und wieder zurück. Wohl eine Art Aufwärmübung.

,,Wo brauchst du genau Hilfe?"

Suho hatte die Frage gar nicht gehört, er war viel zu sehr damit beschäftigt auf den Hintern des anderen zu starren.

,,Suuuhooo!!?"

Er zuckte heftig zusammen und lief knallrot an:,,Äh-ähm...ja, was ist denn?"

Der andere schüttelte nur den Kopf und seufzte dabei laut auf.

,,Ich glaube wir sollten lockerer anfangen. Machen wir die Choreos ein bisschen später und freestylen jetzt nur.", meinte Lay und schaltete eine chillige Musik ein.

Suho war alles andere als begeistert. Im freestylen war er einfach schlecht, das hatte er schon mehr als einmal bewiesen.

Überhaupt war er kein sonderliches Talent im Tanzen.

Suho wusste zuerst nicht so recht was er tun sollte, als Lay auf ihn zu ging und ihn mit einer Handbewegung zu sich rief. Immer noch angespannt erhob er sich aus seinem Schneidersitz und trottete langsam zu ihm hin.

Er war froh, dass die Musik so laut war, sonst hätte der andere wohl sein Herz schlagen hören können.

,,Du musst viel lockerer werden.", meinte Lay mit einem Schmunzeln, als sie sich direkt gegenüber standen und Suho dastand wie ein Holzbrett.

Wie sollte er lockerer werden, wenn der andere so nahe bei ihm stand?

Lay legte seine Hände auf seine Schultern und fing an sie ganz leicht zu massieren, woraufhin ihm gleich das Blut in den Kopf schoss und er seinen Blick senken musste.

Sein Bandkollegen machte ein paar Rückwärtsschritte, bis er schon fast an der Wand stand und sah ihn dann erwartungsvoll an.

Suho hatte schon eine leise Vorahnung was er von ihm wollte, aber innerlich betete er dafür das er sich irrte. Er wollte einfach nur weg von hier und sich unter seiner Bettdecke verstecken.

,,Tanz! Egal wie, egal was!", forderte Lay ihn auf und Suho's Befürchtung erfüllte sich somit.

Er starrte stocksteif in den großen Spiegel vor sich und war komplett überfordert.

Nachdem er einen letzten Blick zu Lay geworfen hatte, fing er an mit seinen Füßen kleine Schritte auszuführen, um irgendwie einen Anfang zu finden.

Sein Bandkollege würde ihm kaum davor verschonen, selbst wenn er ihn anbettelte.

Als er ungefähr den Takt gefunden hatte, schwang er auch seine Arme mit. Wenn er in den Spiegel sah, sah es echt bescheuert aus, was er da machte, aber es wurde langsam.

Er fügte ein paar Moves hinzu, die er irgendwann mal gelernt hatte und versuchte sie so zu kombinieren, das es so aussah als hätte er eine Ahnung was er gerade tat.

Love dance ~ SuLayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt