Five

18 2 0
                                    

Es ist jetzt echt nicht mehr lange hin, bis meine erste Tanzstunde stattfindet. Ich bin einfach so verdammt aufgeregt, dass ich hier nochmal meine Gefühle aufschreiben muss. Ich meine, viele andere haben Jungs als Freunde, die sie vielleicht auch schonmal umarmt haben oder so. Aber meine Kumpels wohnen alle mega weit weg, weswegen ich sie nur vom Schreiben und Telefonieren kenne. Ich habe noch nie einen Jungen umarmt! Außer meinen Bruder, aber der zählt nicht. Allein durch die Vorstellung, einen fremden Jungen in Tanzhaltung anzufassen, bekommt mein Herz einen Aussetzer. Das ist wahrscheinlich typisch, aber ich habe total Angst irgendetwas falsch zu machen. Ich bin momentan ohnehin in so einer Phase, in der mir schnell alles zu viel wird, in der ich meine Freunde vernachlässige, die mir eigentlich total wichtig und in der ich manchmal einfach nicht weiß, wohin mit mir und wenn mir dann etwas Peinliches passieren würde, wäre es für mich wahrscheinlich deutlich schlimmer, als es eigentlich ist. Wenn ich meine Freunde nicht hätte, wie Maja oder Lea, die immer für mich da sind, würde ich diese Phase wahrscheinlich gar nicht durchstehen. Sie geben mir Halt und Mut, wann immer ich sie brauche. Wenn sie doch nur nicht so verdammt weit weg wohnen würden... alles wäre besser. Zu Hause habe ich eigentlich niemanden. Ein zu Hause sollte ein Ort der Zuflucht aus dem Alltag sein, der Entspannung, der Zuneigung der Familie. Bei mir sieht es allerdings nicht so aus. Meine Zuflucht sind meine Freunde. Sie sind meine Zuflucht aus dem Alltag, und aus meiner Familie... und so sollte es nicht sein. Wie oft saß ich schon zu Hause und hab' geweint... ich hätte in solchen Momenten einfach meine Mutter gebraucht und wo war sie? Überall nur nicht bei mir. Ich will euch mit meinem Leben aber auch nicht runterziehen. Immerhin habe ich Freunde, mit denen es sich aushalten lässt. Mehr als das. Mit ihnen kann ich alles vergessen was mich bedrückt. Mit ihnen kann ich lachen und Spaß haben, egal wie spät es ist. Und das ist es, was mich glücklich macht. Ich muss es einfach hinbekommen, mich auf das Positive an meinem Leben zu konzentrieren, ich darf mich nicht so krass runterziehen lassen. Irgendwann bekomme ich das schon hin. Stay positive!

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt