kapitel 5.

209 6 2
                                    

4. Mai '17

Hallo mein liebes Tagebuch,
Es wäre möglich, dass ich vielleicht auf den Rat von "Pennywise, dem tanzenden Clown" hätte hören sollen. Warum? Naja, es hat gibt neue Informationen zu den verschwundenen Kindern.
Ein Kind wurde im Wald gefunden. So circa 300m von unserer Stelle entfernt. Jedenfalls war das Kind tot ( es hat wahrscheinlich auch niemand damit gerechnet, dass es noch lebt ). Und der Mörder hat wahrscheinlich im Wald gelebt oder lebt dort sogar immer noch. Sie haben seine Socken dort gefunden.

Da wir gestern also nicht in den Wald konnten sind wir natürlich heute gegangen. Ich habe den beiden natürlich nichts von dem Zettel erzählt ( sie haben ja auch keinen Clown gesehen ).
Wir saßen wie immer da und redeten über alles mögliche. Über Lias Freund, der andeutet, dass man ja eine Beziehungspause einlegen könnte. Über Seans Wunsch nach der Schule, nach Europa zu gehen. Und über meinen Menschenhass.
Ja, ich gebe es zu, dass ich nicht viel von Menschen halte. Sie sind unberechenbar. Und Kriege in Vergangenheit, Gegenwart und wahrscheinlich auch Zukunft sind definitiv keine Sache, die für Menschen spricht. Ich finde es auch immer schön, wenn man im Fernseh hört, dass die Leute sage:" Ahh! Die Ausländer! Sie klauen unsere Jobs!" (Ja, okay. Vielleicht habe ich es bei South Park gesehen.). Ich denk mir dann immer so:" Ja, beschwer du dich mal über "Ausländer", weil man ja einen Schuldigen brauch. Ich hasse euch alle!" (: . Aber ich schweife ab.

Wir waren jedenfalls eine ganze Weile dort und ich hatte gehofft, den Clown zu sehen.
Statt des Clowns sah ich aber etwas anders. Sean sah uns verwirrt an und zeigte uns das wir leise seien sollen, indem er sich den Zeigefinger vor die Lippen hielt. Man konnte das Rascheln von Blättern hören und das in der unmittelbaren Umgebung.
Glaub es oder glaub es nicht, aber keine 50m von uns entfernt, öffnete sich eine Klappe im Boden und herauskam ein Mann. Er war vielleicht 35 Jahre alt, vielleicht auch ein bisschen jünger.
Man könnte jetzt meinen, dass ein rational denkender Mensch weglaufen würde. Das hätten wir wahrscheinlich auch tun sollen. Aber wir waren sehr perplex. Wie konnte die Polizei das nicht gefunden haben?

Aber naja. Besagter Mann sah uns natürlich auch. Er fing an zu grinsen und kam aus seinem Loch. Er war nicht sehr groß, nicht sehr stark, und sah aus wie der Stereotyp eines Holzfällers.
Ich würde dir jetzt gerne sagen, was passiert ist. Ich war allerdings zu stark abgelenkt, von einem Clown, der hinter einem Baum stand und uns beobachtete. Es fühlt sich an als würde sein Blick mich förmlich durchbohren. Ich konnte seinen Blick nicht deuten. Vermutlich war er nicht so gut gelaunt. Er hat nicht gelächelt. Glaube ich jedenfalls. Ich habe nur in diese Augen gestarrt und könnte schwören, dass ich ein helles Funkeln erkennen konnte. Tief in seinen Augen.
Ich weiss nur noch, dass Sean mich plötzlich an meinem Arm mitzog. Diese Gefühlte Ewigkeit war also scheinbar nur ein paar Sekunden. Wir rannten aus dem Wald hinaus und hofften, dass er uns nicht folgte. Wir waren es zu 99,9% sicher, dass wir den Mörder gesehen haben. Wir waren uns auch sicher, dass wir die nächsten hätten sein können. Wir waren einfach nur fertig.

Als ich zu Hause ankam, wartete schon die nächste Überraschung auf mich. An unserem Briefkasten hing ein roter Luftballon. Irgendwie hatte ich damit gerechnet. Es fast schon gehofft.
Ich nahm das sauber gefaltet Kärtchen:

" Du hörst also nicht auf mich. Schön zu wissen, mein Püppchen. Ich habe dich gewarnt. Glaub mir, er ist nicht das schlimmste in diesem Wald. Eigentlich sind du und deine Freunde mir zu alt. Aber wenn du nicht auf meinen Rat hörst, hast du selber Schuld. Geh nicht mehr in den Wald. Es ist gefährlich!
-Pennywise, der tanzende Clown"

Auch diese Notiz nahm ich mit in mein  Zimmer und packte sie auf meinen Schreibtisch. Damit befasse ich mich morgen.
Das ganze könnte auch ein fieser Streich sein.  Aber irgendwas in mir, sagt mir, dass es die Realität ist. So surreal es auch wirkt.

~Mina

P.S.: Spanisch ist so gut wie bestanden.  Um mal etwas positives zusagen.

Don't like clowns || PennywiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt