Wir standen am Auto und warteten auf die anderen. Zehn Minuten vor der Klingel für den Unterricht kamen dann alle zusammen an. Da trennten sich die Wege dann ein wenig, die Mädels waren für sich und die Jungs ebenfalls.
Jeder von uns redete darüber was alles passiert war seitdem wir uns gesehen hatten. Auch wenn es nicht lang war, könnte ja in kurzer Zeit viel passieren. Wir waren in vielerlei Hinsichten ziemlich verschieden, Ally deutete an, dass sie eine wunderbare Nacht mit Kian hatte und Angel ist mit Bobby irgendwann beim Filme schauen eingeschlafen.
Natürlich erzählte ich ebenfalls, was bei mir so los war und beide Mädels schlugen vor, dass ich doch vielleicht selbst einen Channel machen sollte, dann könnte ich jederzeit mit den Jungs filmen.
Das beschäftigte mich den ganzen Schultag lang. Ich zerbrach mir den Kopf, ob mich die Leute mögen würden und außerdem hatte ich keinerlei Erfahrungen darin, Videos zu bearbeiten. Ich erzählte die Idee auch den Jungs und obwohl alle von ihnen meinte, dass sie das nicht erwartet hätten, freuten sich alle und wollten mich direkt unterstützen.
Nach der Schule verabschiedete ich mich von Colby und fuhr mit zu Kian, Jc und Bobby wo Ally und Angel sowieso hin wollten. Kurz vorm losfahren wurde uns bewusst dass wir eine Person zu viel waren, aber das interessierte uns reichlich wenig.
Ich saß bei Angel auf dem Schoss und hoffte einfach nicht erwischt zu werden. Unterwegs holten wir uns noch etwas zu essen und fuhren dann zu den Jungs. Kaum waren wir bei Ihnen, holte Bobby seine Kamera raus und sammelte neues Videomaterial für seinen Vlog. Das Haus endete immer gefühlt im Chaos, wenn eine Kamera dabei war. Es war total lieb von ihm mich in seinen Vlog zu lassen, damit ich mich ein bisschen an dieses Kamera Gefühl gewöhnen und mich das Internet schon ein wenig kennen lernen konnte.
"Hier haben wir jemand neuen."
Er schwenkte mit der Kamera zu mir rüber, ich winkte und stellte mich vor.
"Hey. Ich bin Jess."
"Sie startet auch bald ihren Channel. Ich lass es euch wissen, wenn sie ihr erstes Video hochgeladen hat, aber Twitter, Insta und all das findet ihr unten."
"Aaaaw Bobby." meinte ich und grinste breit.
Trotzdem war er vorsichtig wo er hin schwenkte, keiner wusste von ihm und Angel oder Ally und Kian, also verhielten sich alle ein wenig als wären sie nur Freunde. Die Kamera wurde irgendwann wieder eingesteckt und ich bedankte mich mit einer Umarmung bei Bobby.
Weil ich mein Auto bei Colby gelassen hatte, stand ich ein wenig hilflos in der Gegend rum und wollte keines der Pärchen stören. Aber immerhin waren wir alle Freunde.
Ich wandte mich an Jc: "Hey... könntest du mich vielleicht kurz zu Colby fahren?"
Obwohl ich gerade zu ihm eine gute Bindung hatte, fand ich es ziemlich komisch meinen Ex zu fragen, ober er mich zu meinem jetzigen Freund fährt.
"Hattet ihr drüber geredet? Du weißt schon...." fragte Jc unterwegs.
Ich nickte: "Er meinte, dass es für ihn nichts ändert."
Jc sah etwas erleichterter aus. Bei Brennen und Colby angekommen, umarmte ich ihn und bedankte mich.
"Melde dich wenn irgendwas ist.." lächelte er mich an bevor ich seine Autotür schloss.
Es war wichtiger für mich, als ich mir manchmal anmerken ließ, dass ich zu Jc noch eine Beziehung hatte.
Ich klingelte bei den Jungs und Colby öffnete mir freudestrahlend die Tür. Wir begrüßten uns mit einem liebevollen Kuss und redeten erneut über das Thema von heute morgen. Er machte sich wirklich Gedanken darüber, ob ich mir der Sache sicher war und ob wir irgendwann dann auch unsere Beziehung öffentlich machen wollten.
Bevor ich mich versehen konnte saß ich vor seiner Kamera im Wohnzimmer der beiden. Mit Colby hinter der Kamera atmete ich tief ein und wollte gerade anfangen, als mir etwas einfiel.
"Sollte ich nicht lieber zu Hause filmen? Ich meine, die Leute kennen eure Wohnung..."
"Mach dir darum keine Sorgen." er war wirklich gut darin, einem alle letzten Zweifel zu nehmen.
Mit mehreren Hürden und ein paar Stolpersteinen filmte ich das erste Video, worin ich mich vorstellte und ein bisschen was über mich erzählte. Natürlich alles ohne ein Wort über unsere Beziehung zu verlieren.
Auch wenn es mir währenddessen nicht mehr wie eine große Sache vorkam war ich ziemlich stolz als ich fertig war. Colby sah mich schmunzelnd an, als er die Kamera ausmachte.
"Was?" fragte ich lachend.
"Nichts." er schüttelte nur weiterhin lächelnd mit dem Kopf und nahm die Speicherkarte raus.
"Soll ich dir zeigen, wie man es schneidet?"
Ich nickte mit dem Kopf, er legte mir die Karte in die Hand, während er Kamera und Stativ wieder mit in sein Zimmer nahm.
Er setzte sich auf seinen Stuhl vor den Schreibtisch und ich mich auf seinen Schoss. Colby streckte mir seine Handfläche hin, in die ich dann die Karte legte. Daraufhin steckte er sie in seinen Laptop, öffnete sein Programm und brachte mir alles so genau wie möglich bei.
Wir schnitten es zusammen, was eine halbe Ewigkeit dauerte und luden das Video hoch. Ich war verdammt nervös und drückte Colby einen Kuss auf die Wange. Als letztes schickte ich meinen Freunden noch eine Benachrichtigung, bevor ich zurück nach Hause fuhr.
DU LIEST GERADE
LA
FanfictionDrei Mädchen ziehen nach LA und lernen die verschiedensten Menschen kennen. (Kian Lawley, Jc Caylen, Bobby Mares, Derek Luh, Colby Brock, Brennen Taylor)