Kapitel 3

99 7 0
                                    

Ich schaue in die Klasse. " Also mein Name ist Johanna Silverman und ich unterrichte seit zwei Jahren an dieser Schule Mathematik und Wirtschaft-Recht. Und werde euch in den bevorstehenden zwei Jahren, als eure Kursleiterin, Mathelehrerin und Wirtschaft-Rechtlehrerin, zum Abitur begleiten. Gerne bin ich euer Ansprechpartner bei Problemen, ob schulisch oder nicht. Ich werde versuchen euch bestmöglich zu unterstützen. Ach ja, ihr könnt mir jetzt gerne noch Fragen stellen, falls ihr noch etwas wissen wollt." Prompt meldet sich ein gut gebauter Junge aus der hinteren Reihe. Er sitzt dort zwischen 3 anderen Jungs und es sieht aus, als ob er das sagen hat. Ich nicke ihm zustimmend zu und hoffe inständig, dass es nichts unangenehmes ist. er fängt an zu sprechen: "Joa also ich bin der Jeffrey. Ich hab da so ein paar fragen.... Sie sind ja noch relativ jung. Sind sie den verheiratet? " Ich runzelte die Stirn aber antwortete dennoch: " Nein, noch nicht. Ich bin verlobt. Was möchtest du noch wissen?" Seine Freunde lachen, warum auch immer. " Naja ne jetzt hat sich das auch schon erledigt. " antwortet er genervt. Ich versuche da einfach zu ignorieren und wende mich wieder dem Rest der Klasse zu: "Gibt es noch weitere Fragen?" Ich blicke durch die Klasse bis ich eine Meldung von dem mysteriösen Mädchen in der ersten Reihe bemerke. Ich nicke ihr ebenfalls zu, als Zeichen dafür, dass sie fragen kann. "Ich bin Rose und ich wollte nur fragen ob ich vielleicht zur Toilette kann?" Alle lachten. Sie lachten sie aus, warum auch immer. Meine Miene verfinsterte sich und alle wurden ruhig. "Ja klar, kein Problem." Antwortete ich und sie ging zur Tür. Auf dem Weg dorthin stellte ihr ein junge aus der ersten Reihe ein Bein und sie stolperte, konnte sich aber rechtzeitig abstützen, sodass sie nicht hinfiel. Sie rannte aus der Klasse. Ich wusste nicht genau was ich tun sollte, also schickte ich ihre Freundin hinterher, um nach ihr zu sehen. Sie ging los und ich nahm mir den Verursacher zur Brust: " Wie heißt du?" Er schaute mich komisch an und meinte abwertend: " Was geht dich das an?" Ich war wütend. " Erstens solltest du mich mit Sie ansprechen, das ist sonst echt unhöflich und Zweitens geht mich das wirklich etwas an. Ich bin deine Kursleiterin und kann deinen Traum vom Abitur schnell zur Nichte machen. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie du heißt und wieso du dir das Recht rausnimmst Rose so ungünstig das Bein zu stellen, dass sie sich hätte verletzen können? War das dein ursprüngliches Ziel? Dass sie sich verletzt? Oder wolltest du einfach nur die Anerkennung anderer? Was hast du gegen sie?" Mit dem letzten Satz den ich sagte ertönte die Schulklingel. Der Schüler antwortete mir triumphierend: " Es ist Pause und die steht mir auch zu!" Das stimmte allerdings. "Nach der Pause wird das geklärt!" sagte ich leise zu ihm. Die anderen bat ich in ihre Pause zu gehen. Ich verließ den Raum und ging in Richtung der Toiletten weil ich mir Sorgen machte das beide noch nicht wieder da waren.

Ich öffnete die Tür und sah sie dort stehen.

_________________________________________________________________________________

Hey, schaut doch mal bei lisbon_theresa rein sie hat auch eine mega gute teacherxstudent Story begonnen. Ich würde mich darüber mega freuen :) <3

Timeless Love &lt;3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt