Kapitel 2 „Diese Tür"

3 1 0
                                    

Desto weiter ich mich von der Bibliothek entfernte desto mehr bekam ich ein schlechtes Gewissen dass ich Alex einfach stehen gelassen hatte,aber bevor ich genauer darüber nachdenken konnte war ich schon an meinem Zimmer angekommen.Ich lief Richtung 10.Klässlerflügel der wiederum in zwei Abschnitte geteilt war,einen Mädchen- und einen Jungenflügel. In meinem Zimmer wartete Emilia(meine beste Freundin seit dem Kindergarten) schon auf mich.„Wir sollten zum Abendessen”,sagte sie nach dem sie mich umarmt hatte.„Ja du hast recht,es tut mir leid das ich so spät bin.”„Schon gut,wir müssen uns nur etwas mehr beeilen.” Nach dem Essen,wir hatten es noch rechtzeitig geschafft,wollten wir uns gerade Bett fertig machen als es an der Tür klopfte.„Herein.”,sagte Emilia.„Ja... Hallo... Ähm... ich bin Nick und wollte mit meinem Freund vom Essen zu unserem Zimmer laufen dann ist er auf Toilette gegangen und wir haben uns verloren und ich habe mich verlaufen könnten sie mir vielleicht sagen wo der 1.Klässlerflügel ist?”„Ja klar,du gehst die Treppen bis ganz runter und dann links da steht bestimmt auch irgendwo ein Lehrer falls du das wieder verirst”,versuchte ich  so einfach wie möglich den Weg zu erklären.„Ok ich glaube das finde ich danke”,der Junge verabschiedete sich und ging.„Ich glaube das wird nix.”„Wieso?”, fragte Emilia.„Weil er jetzt schon in die falsche Richtung läuft.”Ich rief ihm hinterher:„Hey kleiner andere Richtung!”„Oh danke.”Ich schloss die Tür und zog mir endlich mein Nachthemd an als es wieder klopfte.Ich öffnete wiederwillig die Tür „Ja!?” „Also ich suche  meinen Freund wir waren erst essen und dann...” ich unterbrach ihn.„Ja der ist da lang denn findest du schon”,sagte ich und knallte die Tür zu.„ Man ey also langsam habe ich echt die Nase voll.” Ich war kurz davor mich endlich ins Bett zu legen als es zum dritten Mal klopfte.„Man ey wer denn jetzt noch” Ich riss die Tür auf:„Was is jetzt schonwie...” ich stokte vormir stand Frau Draja.„Es tut mir wirklich leid es war nur heute etwas stressig und...was wollen sie denn von uns?”„Also ich wollte ihnen nur sagen das Post für sie abgegeben wurde,die können sie morgen früh abholen.”„Ja danke”,ich schloss die Tür zu.„Oh man war das peinlich sie wird mich hassen!”,ich ließ mich auf mein Bett fallen.„Komm schon so schlimm ist das jetzt auch nicht.”,sagte Emilia die gerade aus der Dusche kam.„Ich bin am Arsch”,sagte ich immernoch mitdem Gesicht auf meinem Kopfkissen weswegen es etwas gedähmft klang.„Ach komm morgen ist Samstag und da haben wir doch auch noch den Ausflug!”, versuchte Emilia mich aufzumuntern. (Leider ohne Erfolg.)

My Life is a lieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt