11.Kapitel - Die Vermutung

251 9 3
                                    

Guten Abend meine Lieben,

jetzt haben wir schon so oft bei Samu und Riku vorbei geschaut, da wollen wir doch auch mal sehen, was die anderen Jungs zu der aktuellen Situation so sagen.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, was ihr so von dem Kapitel haltet.

Euch allen ein schönes Wochenende,

eure Raen

******


11.Kapitel - Die Vermutung

*Jukkas Sicht*

Etwas überrascht blickte ich in die Gesichter von Sami und Raul. „Was macht ihr denn noch hier?", hörte ich neben mir auch schon Osmo fragen. „Wir müssen unbedingt mit euch reden", erwiderte Raul. „Und das hättet ihr nicht eben drinnen noch machen können?", wollte ich wissen. „Nein", sagte Sami bestimmt. „Ihr macht mich neugierig", gab Osmo zu. „Worum geht's denn?", wurde auch und ungeduldig. „Lasst uns ins Studio fahren, dann können wir reden", schlug Raul vor. „Na dann aber ein bisschen plötzlich jetzt. Ich will wissen worum es geht", drängte ich.

Eine viertel Stunde später hatten wir es uns alle mit einer Tasse Kaffee auf den Sofas im Gemeinschaftsraum bequem gemacht. „Als Riku zur Band gekommen ist, hast du Jukka fast sofort damit angefangen, ihn und Samu damit aufzuziehen, dass sie sich so nahe standen. Anfangs haben wir dich nur deine Witze machen lassen. Irgendwann sind Samu und Riku auf deine Bemerkungen eingegangen, gaben Kommentare ab, die deine Bemerkungen bestätigten, aber wir alle wussten, dass es nur Spaß war. Mit der Zeit sind Raul und ich dann auch dazu übergegangen die beiden als Paar aufzuziehen. Du hast das ja auch schon mitbekommen Osmo. Naja, Raul und ich haben jetzt jedenfalls das Gefühl, dass sich etwas zwischen den beiden verändert hat.

Ich kann nicht wirklich mit dem Finger darauf deuten, aber irgendwas ist anders. Ja, Samu und Riku standen sich schon immer sehr nah, aber gestern...da war einfach mehr, das war nicht wie sonst immer. Als Samu Riku in den Arm genommen hat gestern, das sah einfach anders aus als früher. Also entweder Raul und ich sind blöd oder aber die beide haben tatsächlich Gefühle für einander entwickelt", erklärte Sami, nachdem Osmo und ich die beiden auffordernd angesehen hattet.

Was Samu angeht hatte ich ja Gewissheit darüber, dass Sami und Raul mit ihrem Gedanken richtig lagen, aber wie Riku fühlte entzog sich vollkommen meiner Vorstellungskraft. Ich musste zugeben, dass gerade in der letzten Zeit und nach Rikus Geständnis gestern eine deutliche Veränderung in Samus Verhalten Riku gegenüber aufgetreten war und mir war auch aufgefallen, dass die Umarmungen, die gestern von Samu an Riku gingen vertrauter und inniger waren, als alle Umarmungen zuvor.

Allerdings hatte ich angenommen, dass mir als einziger diese Veränderung aufgefallen war. Osmo hatte bisher noch kein Wort zu Samis und Rauls Vermutung gesagt und als ich zu ihm herüber schaute, sah ich, dass er tief in Gedanken versunken war. Samis und Rauls Blicke wanderten aufmerksam zwischen Osmo und mir hin und her. Diese totale Stille war ungewohnt, normalerweise war hier im Studio aus irgendeiner Ecke immer etwas zu hören. Als Osmo sich schließlich leicht räusperte, zuckte ich vor Schreck heftig zusammen.

„Ich kann das alles ja ziemlich schlecht beurteilen, ich hab keine Ahnung, wie sich Riku und Samu bisher verhalten haben. Was ich allerdings sagen kann ist, dass die beiden sehr vertraut miteinander umgehen, vertrauter als es die meisten Menschen miteinander machen und auch vertrauter als so manche Paare. Der Riku, den ich kenne, der war immer sehr zurückgezogen und es dauerte lange, bis er anfing sich zu öffnen und Nähe zu zulassen. Was ihr jetzt erzählt, also dass er und Samu sich nach so kurzer Zeit in der Band schon so gut verstanden finde ich erstaunlich zu hören. Kennen sich die beiden schon länger?" Fragend schaute Osmo in die Runde.

Somebody will find you somedayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt