3.

222 8 3
                                    

Mitten in der Nacht

Alessia

Wie fast jeden Abend, laufe ich durch den Wald und komme zur Grenze.
Was würde passieren, wenn ich sie überqueren würde?
Als ich es das erste Mal tat, war Leah bei mir.
Doch was, wenn ich es allein mache?
Würden sich die Blutsauger sofort auf mich stürzen?

Als ich sie traf, waren sie freundlich, doch wie ist es, wenn sie mich als Eindringling sehen?
Langsam gehe ich weiter auf die Grenze zu.
Doch plötzlich zucke ich zusammen,
"Was machst du hier?", fragt plötzlich ein Mädchen, sie sieht kaum älter aus als ich.
Nun erscheint auch ein Junge neben ihr. Man könnte sie für Menschen halten, wären da nicht der Geruch und die goldenen Augen, zumindest bei dem Jungen. Die Augen des Mädchens sind ganz anders. Sie ähneln Diamanten.
Irgendwie hätte ich mir denken können, dass sofort jemand auftaucht.
"Ich... ich... -
"Du bist doch das Mädchen, das letzte Woche mit Leah bei uns war", sagt sie.
"Ja, sie meinte, es sei eine gute Idee", sage ich nur leise.
War wohl doch nicht der Fall.
Plötzlich beginnt sie zu lächeln.
"Warum läufst du denn so allein hier herum?", fragt der Junge.
"Mir war langweilig", antwortete ich nur und lasse sie nicht aus den Augen.

Amber

"Komm schon, Grayson", ich schaue lachend zu ihm, laufe dabei aber weiter.
"Haha sehr lustig. Ist ja nicht so, dass du die Schnellste hier bist", sagt er und versucht immer wieder, mich einzuholen. Irgendwann werde ich dann langsamer und lasse mich von ihm fangen.
"Zufrieden?", frage ich und sehe ihm tief in seine goldenen Augen.
"Noch nicht", sagt er und küsst mich sanft.
"Aber jetzt", flüstert er. Ich beginne wieder zu lächeln, doch höre plötzlich etwas in der Nähe und laufe mit ihm los.

"Was machst du hier?", frage ich, als sie uns endlich entdeckt.
Ihr wird sofort bewusst, wer vor ihr steht.
"Ich... ich... -", stottert sie, mit zögerndem Blick. Sie hat Angst, ganz sicher. Doch zeigen will sie es nicht.
"Du bist doch das Mädchen, das letzte Woche mit Leah bei uns war", sage ich und achte ganz genau auf ihre Körpersprache. Das Gefühl ist immer noch das gleiche.
"Ja, sie meinte, es sei eine gute Idee", antwortet sie leise.
Ich beginne, ihre Gedanken zu lesen und muss dabei kurz lächeln.
"Warum läufst du denn so allein hier herum?", Grayson schaut sie misstrauisch an.
"Mir war langweilig", sagt sie nur mit fokussiertem Blick. Sie traut uns nicht.
Das ist eindeutig nicht der einzige Grund. Sie ist neugierig und möchte nochmal mit Leah über das Ganze sprechen.
"Komm mit uns, dann kannst du mit ihr darüber sprechen", sage ich, worauf sie mich fragend ansieht, uns aber trotzdem folgt.
Irgendwas an ihr ist besonders.

After Dark - Bis(s) zum letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt