Die Ankunft

47 3 3
                                    

Alec's sicht

Endlich ist diese lästige Zugfahrt zu Ende.  Meine Schwester hatte mich in ein Abteil voller idiotischer Jungen geschleppt. Und nun zog sie mich aus dem Zug.  Draußen angekommen hörten wir eine Stimme poltern:" Erstklässler zu mir bitte!! Hier her bitte!!" Ich konnte nun endlich sehen wo diese Gewitter ähnliche Stimme herkam.  Am Ende des gleißes stand ein riesiger haariger Mann. Meine Schwester zog mich über den halben Bahnhof zu ihm bis ich sie anmauelte:" Ich kann auch allein laufen Alice" Sie grinste mich nur an und lief weiter. Bei dem Barttypen angekommen rief sie plötzlich: James,Sirius, Remus hier drüben!!" Ich drehte mit den Augen und stellte mich etwas abseits als die jungen zu meiner Schwester rannten.
" Idionten"  murmelte ich. Ich erschrak als Sirius plötzlich meinen Arm nahm und mich hinter ihm her schleppte. Ohne das ich reagieren konnte wurde ich mit den Jungen in ein Boot gezogen. Kurz darauf fuhren wir auch schon los weshalb ich leider sitzen bleiben musste. Die jungen fingen nun an sich lauthals darüber zu unterhalten in welches Haus sie kommen würden. Alle hofften auf Gryffindor besonders Sirius da seine Eltern  in Slytherin waren und er sie hasste.  Remus fragte nun auch mich vorsichtig auf welches Haus ich hoffe.  Ich zögerte und antwortete dan kurz und knapp:"Gryffindor oder... Slytherin. " Alle schauten mich an . Sirius brach schließlich das Schweigen. " Fräulein mauelkopf kann ja doch reden!! " Darüber mussten alle lachen und sogar ich musste grinsen. Als meine Schwester dies sah gab sie mir einen Stoß in die Seite und rief:" Endlich bist du aufgetaut!!" Wir hörten die Gewitter Stimme des Riesen der rief:" gleich sind wir da". Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich das Schloss erblicken.  Es war riesen groß und wunderschön. Wir stiegen aus und versammelten uns vor der großen Flügeltür wo wir auf weitere Anweisungen warteten.

Twinns Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt