Stundenpläne

30 2 22
                                    

Alice Sicht:

"Schlafmütze aufstehen!!" Höre ich eine mir sehr bekannte Stimme rufen. " oder willst du etwa das Essen verpassen?" Bei dem Wort Essen war ich schon hell wach. Ich springe so schnell es geht auf , schnappe mir etwas zum anziehen und renne so schnell es geht ins Bad. Ich höre noch wie Lily ,Alice und Alec lachen. Aber das ist mir jetzt egal. Hauptsache ich bekomme was zu essen.
Als ich endlich fertig bin, verlasse ich den Gemeinschaftsraum. Meine Schwester sitzt zusammen mit den Jungen auf dem Sofa. Sie scheinen sich über irgendetwas zu streiten. Vorsichtig gehe ich näher herran. Ich ziehe meinen Zauberstarb und lasse einen großen wasserstahl auf sie los. Sirius und James fangen an wie Mädchen zu kreischen. Alec jedoch sieht nur finster zu Boden. Was ist nur los mit ihr? Seit wir hier sind benimmt sie sich so eigenartig.
Die drei zogen sich um und wir gehen gemeinsam zum Frühstück. Es ist herrlich. Es gibt alles was ich mir nur wünschen kan. Spiegelei, Rührei, Speck. James fragt mich nach einiger Zeit:" wie Viel kannst du eigentlich Essen?" Er grinst. Meine Schwester reagierte schneller als ich :" Sie isst immer so viel. Als wir 5 waren hatte sie einmal so viel Kuchen auf einem Geburtstag gegessen, das ich dachte sie platzt." Alle lachen und ich werde mal wieder Rot.
Sie hören erst auf als McGonnegal plötzlich hinter uns steht. " Ihre Stundenpläne " sagt sie und verteilt sie uns. Neugierig stürze ich mich auf ihn. "1. Stunde Vgddk*
2. Stunde Zaubertränke
3. Stunde Zaubertränke
4. Stunde Verwandlung
5. Stunde Verwandlung
Mittag
Gar nicht mal so übel " sage ich laut.
" mit Ausnahme von der Doppel Stunde Zaubertränke. " Alle stimmten mir zu. Ausser Alec, sie fand Zaubertränke toll. Naja verstanden habe ich sie noch nie wirklich. Obwohl wir Zwillinge sind.
Wir stehen aud und machen uns auf den Weg zu *Vgddk.

* Verteidigung gegen die dunklen Künste

Twinns Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt