Gryffindorgemeinschaftsraum

32 2 8
                                    

Alec's Sicht

Das Essen war lecker. Nachdem Dumbledore das Essen verschwinden ließ und Aufstand sagte er:" Ich möchte noch ein paar Worte sagen bevor ihr zu Bett geht. Und hier sind sie: Schwachkopf!, Schwabelspeck!, Krimskrams!, Quick! Danke sehr!" Alle klatschten und jubelten. Unser Vertrauensschüler ruft:" Gryffindors, folgt mir bitte!" Auch die anderen Häuser setzten sich in Bewegung . Auf dem Weg zum Gemeinschafftsraum zeigte er uns die Trickstufen und warnte uns vor den Treppen bis sie schließlich halt machen als irgendetwas schleimiges von der Treppe lief undüber uns ein Buch in unsere Richtung fliegt." Peeves, ein poltergeist." Flüstert unser Vertrauensschüler Louis Malten. Jetzt erhebt er die Stimme:"Peeves,  zeig dich" Es machte "PLOPP" und ein kleiner Mann mit bösen dunklen Augen und weit geöffnetem Mund erschien. "Ooooooh", sagte er mit einem gehässigen Kichern. "Die süßen Erstklässler! Welch ein Spaß!"" Hatte der Poltergeist mich geradeß genannt???" Ich ärgerte mich so darüber, dass ich die restlichen Worte des Vertrauensschülers überhörte. Wir gehen weiter bis wir vor einem Gemälde am Ende des Ganges stehen bleiben." Passwort?", fragt die Frau auf dem Gemälde ."Caput Draconis " sagt Louis. Das Gemälde schwingt zur Seite und ich gehe in einen für mein Geschmack viel zu roten Gemeinschaftsraum. Malten beginnt :" Die Schlafsähle der Mädchen sind rechts und die der Jungen Links. " Alice und ich sagen  noch schnell den Jungs gute Nacht und gehen ins Zimmer welches wir uns mit Lily Evans und Alice Preweet teilen. Ich packe still meine Sachen aus während meine Schwester sich lauthals mit Lily und Alice unterhält. Als ich endlich fertig bin lege ich mich auf mein Bett " Gryffindor ", seufze ich "Wie soll das funktionieren?" Doch da schlafe ich auch schon ein.

Twinns Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt