Allgemeines über Ted

758 40 8
                                    

Heeey Guys

ACHTUNG an alle die das ende von himym noch nicht kennen sollten dieses Kapitel lieber nicht lesen (also nur wenn ihr nicht wissen Wollt wie es aus geht)

An die andern viel spaß:**

♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡

Ted Mosby ist einer der fünf Hauptcharaktere der Sitcom, welche auf den Erzählungen seiner besten Jahre basiert. Er setzt sich eines Tages seinen Kindern gegenüber und erzählt ihnen im Jahr 2030, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Nach und nach kommt er bei seinen Erzählungen der Identität seiner zukünftigen Frau näher, aber sie wird bis zum Ende strikt geheim gehalten, obwohl Ted ihr doch in jeder Episode etwas näher rückt, da er ohne diesen Verlauf seines Lebens, ohne diese vielen winzigen Details, seine Traumfrau niemals kennen gelernt hätte.

Ted ist zum Anfang der Geschichte, in Staffel 1, ein 27-jähriger Architekt und wird in Staffel 5 zum Professor für Architektur. Erst bewohnt er mit seinem Freund Marshall Eriksen ein New Yorker Apartment. Er ist im Gegensatz zu Marshall, der seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin zusammen ist, noch Single und geht deshalb mit seinem Bro Barney in Bars, um dort Frauen kennenzulernen. Dies ändert sich jedoch, als Marshall Lily einen Heiratsantrag macht und diese nun vorhaben zu heiraten. Nun beginnt er damit, sich Gedanken darüber zu machen, wann er heiraten wird und, ob er überhaupt "die Eine" finden wird. Von da an beginnt er, sich eine Frau zu suchen, und dies durchgängig über alle Staffeln. Er ist ein hoffnungslos neurotischer Romantiker, der immer sofort mit der Tür ins Haus fällt, heiraten und seine zwei Kinder haben möchte. Ab und zu hat er eine Freundin.Ted und seine Freunde im MacLaren's.

Seine erste ernsthafte Beziehung geht er mit Robin Scherbatsky ein, diese Beziehung zerbricht jedoch am Ende der 2. Staffel und sie beschließen, Freunde zu bleiben.

In Staffel 3 lernt Ted Stella Zinmankennen, der er einen Antrag macht. Sie nimmt ihn an, verlässt Ted aber auf der Hochzeit und geht zu ihrem Ex-Freund und Vater ihrer Tochter Lucy, Tony Grafanello, zurück.

In der 4. Staffel und 5. Staffel wohnen Robin und Ted zusammen in einer WG. Im späteren Verlauf der Serie sieht man auch ab und zu alte Collegefreundinnen von Ted.

Eine Zeit lang hat Ted auch eine Beziehung mit Cindy, die, wie sich später herausstellt, Mitbewohnerin seiner zukünftigen Frau ist. Cindy verlässt ihn jedoch aufgrund der Tatsache, dass er in ihrer Wohnung genau die Details mag, die der Mitbewohnerin gehören.

Dann beginnt Ted in Staffel 5 langsam damit, sich verrückt zu machen, da seine eigene Mutter das zweite Mal heiratet, er immer noch nicht verheiratet und auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.

Schließlich ersteigert er ein Haus, das, wie sich herausstellt, das spätere Haus von ihm, seiner Frau und seinen Kindern ist. Zu diesem Zeitpunkt befindet es sich jedoch noch in schrecklichem Zustand, aber Ted verkauft es nicht wieder, sondern bessert die Schäden langsam aus und baut sich daraus sein Traumhaus.

Privat interessiert sich Ted besonders für Literatur und - natürlich - auch für Architektur.

In der 6. Staffel trifft er auf Zoey, eine Frau, die gegen seine Bauvorhaben als Architekt protestiert. Ted hat nämlich kurz davor das Angebot erhalten, das "Arcadian" abreißen zu lassen und stattdessen ein völlig neues Gebäude zu entwerfen. Zoey zuliebe würde er seine Baupläne umändern, sodass das Arcadian erhalten bleibt, doch es stellt sich heraus, dass Zoey mit einem älteren Mann, der sich selbst der "Capitan" nennt, verheiratet ist. Dennoch verliebt er sich in sie und sie sich in ihn. So trennt sich Zoey vom Capitan und kommt mit Ted zusammen. Der Capitan, der nichts von Zoeys Beziehung zu Ted weiß, möchte ausgerechnet mit Ted über alles sprechen. Ted hat Angst, der Capitan würde ihm etwas antun, sobald er von seiner Beziehung zu Zoey erfährt. Es ist für Ted nicht gerade einfach, mit der Person zusammen zu sein, die gegen seine Arbeit protestiert, so entscheidet er sich am Ende der 6. Staffel für sein Bauprojekt und gegen Zoey.

In der 7. Staffel wird Ted anfangen, die Suche nach "der Einen" vorerst aufzugeben. Deswegen überlegt er, mit Barney ein Kind zu adoptieren (Bro Elternschaft), wo Ted aber am Ende doch nein sagt. Es stellt sich heraus, dass er und sein Bro Barney gewisse Charakterzüge tauschen. Obwohl er in dieser Staffel Robin abermals seine Liebe gesteht, soll Ted dann derjenige sein, der die Anzüge trägt und sich durch seine Karriere bei Frauen interessant macht. Am Ende der Staffel brennen Victoria und Ted durch. Sie sollte eigentlich Klaus heiraten.

In Staffel 8 sind Ted und Victoria zu Beginn noch am Durchbrennen, und Ted lernt Klaus kennen.

Im Serienfinale erfahren wir, dass Ted 7 Jahre mit der Mutter zusammen war und 2 Kinder mit ihr bekam, Marshall wurde Richter, Barney und Robin haben sich scheiden lassen, Barney bekam beim Absolvieren eines perfekten Monats eine Tochter und sagte den One-Night-Stands nun endgültig ab. Wir erfahren auch, dass die Mutter "Tracy" stirbt, Ted sagt am Ende zu seinen Kindern: "Nun Kinder das war es. So habe ich eure Mutter kennen gelernt". Die Kinder verneinen dies und sagen, dass das nur die Geschichte über Robin war. Ted wollte ihrer Meinung nach (den Kindern), nur die Kinder so um Erlaubnis fragen ob es für sie OK wäre, wenn er mit Robin zusammen kommen würde. Die Kinder finden diese Idee toll, da die Mutter schon seit mehr als 6 Jahren tot ist.

In der letzten Einstellung sehen wir Ted, der unter Robins Fenster steht und das Blaue Horn in der Hand hält. Als Robin zum Fenster hinausschaut und Ted sieht, lächelt sie.

Mit dieser Einstellung endet die Szene und damit How I met your Mother.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 30, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How I met your mother-Sprüche und ZitateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt