Lange zwei Jahre ist es her, seit dem der böse Capital B und sein Handlanger Dr. Quack besiegt wurden. Yooka und Laylee stellten sich ihnen tapfer entgegen, was in einem beeindruckendem Kampf endete. Die Widersacher waren hinter Laylees Buch her; dem legendären Einbuch, mit dessen Macht man die Geschichte des Universums neu schreiben kann. Diese Macht wollte der böse Konzern namens V.I.L.E. an sich reißen und haben Capital B für die Drecksarbeit arrangiert.
Dieser versagte aber kläglich und wurde, zusammen mit Dr. Quack, vom Helden Blasto in das Buch der Stammblock-Tropen eingesperrt.
Viel Zeit ist seit dem vergangen und Frieden herrscht in der Schiffbruchbucht, doch was wurde aus dem Chamäleon, der Fledermaus und der Biene?Unsere Helden haben sich an einem netten Abend mit ihrem Freund Blasto getroffen und genießen die gute Stimmung...
Laylee: Und dann hab' ich Capital B's Bienen mit meinem Sonarsprenger weggefegt! Ihr hättet das sehen müssen, es war so einzig-
Blasto: -artig und cool. Ihr hättet Capital B's Gesicht sehen sollen. *hust* Jaja Laylee wir kennen alle die Geschichte.
Laylee: Hey, nur weil du in deinem Leben nie ein Abenteuer erlebt hast, musst du meine Heldentaten nicht mit deinen Unterbrechungen beschmutzen!
Blasto: Wer hat Capital B in das Buch verbannt?
Laylee: Wer hat gleich ein verstopftes Schussrohr, auch bekannt als dein entstelltes Gesicht?
Yooka: Laylee! Es reicht, lass' doch Blasto im Heldenruhm schwelgen.
Laylee: Hat Trowzer jetzt eigentlich die Hivory Towers übernommen oder nicht?
Yooka: Ja. Er sagte, er will sein Geschäft noch weiter ausbreiten.
Die zwielichtige Schlange (im wahrsten Sinne) Trowzer hat nach der Niederlage Capital B's die Hivory Towers übernommen, um seine "Spezzzialtricksss" auf der ganzen Welt zu verkaufen.
Die Großwälzer wurden weggesperrt, damit sie keine Bedrohung mehr darstellen konnten und alles schien in Ordnung zu sein.???: Das sind sie? Die verdammten Problembereiter?
Eine nackte Echse und eine Fledermaus? Capital B hat nicht übertrieben.???²: Wir dürfen sie nicht unterschätzen...sie haben uns die Chance genommen die Welt zu regieren. Sie haben offensichtlich was drauf...und das alles nur wegen unserem gefallenen Mitarbeiter...er hat unsere Tricks gestohlen und sie an die beiden verkauft. Er wird dafür büßen!
In den Schatten der Schiffbruchbucht sind zwei dunkle Gestalten aufgetaucht und sie schwören Rache. Wie wird sich diese äußern?
Laylee: Auf der ganzen Welt? Er will auf der ganzen Welt liefern? Der Typ kann sich ja nicht mal richtig anziehen! Wer bitte kauft sich denn diese Tricks?
Fortsetzung folgt in Kapitel 2: Spiral Mountain.
DU LIEST GERADE
Die große Verschmelzung
AdventureLange nach den großen Ereignissen in den Hivory Towers und dem Duell zwischen Yooka und Laylee gegen Capital B ist wieder Frieden in die Schiffbruchbucht eingekehrt. Doch dieser sollte nicht auf ewig anhalten und gar nicht weit weg von der Schiffbru...