Kapitel 3: Hivory Trowzers

9 2 1
                                    

In den erst kürzlich wieder eröffneten Hivory Towers ist Trowzer schwer am Schuften. Kunden aus aller Welt melden sich bei ihm, um seine Tricks zu kaufen. Er heuerte schon viel Personal an, um ihm bei der Auslieferung zu helfen. Momentan kümmert er sich um die telefonischen Angelegenheiten.

Trowzer: Ja? Hallo! Trowzer von den Hivory Trowzersss am Apparat. Ein neuer Trick? Gerne! Wasss darf esss denn sssein? Moment, da kommt noch ein Anruf rein!
Ja? Guten Tag! Trowzer von den Hivory Trowzersss am Apparat! ..... Nein unsssere Angebote beinhalten keine Lieferkosssten! Euer Liebling Trowzer kümmert sssich um allesss! Moment, da kommt noch ein Anruf rein!
Ja? Ach Sssie sssind esss wieder. Der Trick? Genau! Wasss? Eier ausss dem Mund ssschießen? Wer will denn sssowas? Klingt ja barbarisssch!

Trowzer hat eine Menge zu tun. Doch bemerkt er nicht, wie sich die zwei finsteren Gestalten nähern. Es klopft an seiner Bürotür.

Trowzer: Komme ssschon!

Trowzer öffnet die Tür und da sieht er sie und ist sichtlich überrascht.

Trowzer: Oh. Ssso dunkle Gessstalten hatte ich nicht mehr, ssseit der Bürgermeissster von Düsssterdorf mir einen Orden verleihen wollte.

???: Trowzer du elendiger Wicht! Du hast dich zum letzten Mal als Versager erwiesen! Du hast unsere Tricks gestohlen, um dir deinen eigenen Profit zu garantieren!

Trowzer: Oh Nein...ihr ssseid esss! Ich dachte, ich hätte noch etwasss mehr Zzzeit um meinen Reichtum zzzu genießen...Wiessso habe ich eigentlich keine Benachrichtigung von meiner Sssekräterin erhalten?

???²: Du hast keine, Trowzer.

???: Du wirst dafür büßen, dass du uns hintergangen hast! Und weißt du wie?

Trowzer: Ich denke nicht, dasss die Antwort Entlasssung ist?

???: Doch Trowzer. Du wirst entlassen. In die ewigen Jagdgründe!

Die schattenhaften Kreaturen machten eine seltsame Handbewegung und plötzlich erhellte ein dunkles rotes Licht ganz Hivory Towers. Und so wie sie es getan haben, verschwanden sie. Alles bebte und Trowzer wusste, was auf ihn zukam.

Trowzer: Oh Mann...dasss esss ssso endet, hätte ich nicht gedacht. Ich musss noch etwas tun!

Trowzer entschloss sich einen letzten Anruf zu tätigen.

Laylee: Oh mich ruft jemand an. Wenn es das Finanzamt ist, darfst du reden Yooka!

Yooka: Du hast ein Handy?

Laylee: Wieso bebt hier überhaupt alles? Sie haben im Wetterbericht nichts von Erdbeben angekündigt.

Yooka: Naja. Sowas wird auch eigentlich nicht...

Laylee: Egal! Ich sollte mal abnehmen! Hallo?

Trowzer: Na endlich! Ich habe nicht mehr viel Zzzeit! Ich ssschicke euch per Expressspossst die Großwälzzzer! Die Antwort findet ihr dort! Esss war mir eine Ehre, euch Tricksss beigebracht zu haben. Bleibt auch weiterhin ein Kunde von Trow-...

Laylee: Warte was?!? Trowzer? Was ist denn los, Wurmi?

Und dann ertönte ein lauter Knall und eine riesige Explosion erfüllte den Himmel der Schiffbruchbucht.

Yooka: Was?!?

Fortsetzung folgt in Kapitel 4: Wo ist Gruntilda?

Die große VerschmelzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt