Eine schwere Tragödie ereignete sich in der Schiffbruchbucht: Die Hivory Towers sind buchstäblich in die Luft geflogen, eine dicke Rauchwolke verdeckte den Himmel und überall lagen Trümmer. Dieser Knall weckte Blasto, der in der Nähe bereits schlief.
Blasto: Hey Leute! Was war dass denn?
Yooka: Ist das gerade wirklich passiert? Die-Die Hivory Towers!
Yooka stand wie angewurzelt da und konnte nicht glauben, was passierte. Blasto kam angerollt.
Blasto: Wie konnte das überhaupt passieren?
Laylee: ...
Yooka: Trowzer, Rextro, Vendi...sie alle waren in den Hivory Towers...sie können doch jetzt nicht...?
Lalyee: Nein...das kann nicht sein!
Laylee sprang von Yookas Kopf und flog in Richtung Hivory Towers.
Yooka: Laylee, warte!
Yooka folgte ihr zugleich. Währenddessen kamen auf Ballons große Päckchen angeflogen.
Blasto: Nanu? Was ist dass denn? Hey Kumpel, kannst du mal auspacken?
Blasto fragte seinen kleinen gefiederten Freund ob er die Pakete für ihn aufmachen kann.
Währenddessen kamen Laylee und Yooka bei den Hivory Towers an...oder was davon noch übrig war.Yooka: Unfassbar...einfach so. Wie kann jemand nur so etwas tun?
Laylee: Jemand?
Yooka: Es war doch bestimmt irgendein Wesen! Bestimmt Agenten von diesen korrupten Typen zu denen auch Capital B angehört hat!
Laylee: Apropos Capital B...Trowzer sagte, dass wir in den Großwälzern die Antwort finden würden. V-Vielleicht meinte er ja den Stammblock-Tropen-Großwälzer.
Yooka: Also war es bestimmt kein Unfall, wenn Trowzer sowas sagte!
Laylee: Er meinte auch, dass er uns die Großwälzer per Expresspost liefern würde.
Wie gerufen kam Blasto abgeschossen.
Blasto: Hey Leute! Ihr werdet nicht glauben, was den Himmel hinab geglitten kam!
Yooka und Laylee sahen sich kurz an und liefen dann sofort los, zurück zu ihrem Zuhause.
Blasto: Ähm...Leute?
Yooka: Da! Blasto hat sie schon ausgepackt.
Laylee: Ist diese vorlaute Kanone doch zu was gut.
Yooka: Na dann Laylee, wir sollten keine Zeit verlieren.
Laylee: Finden wir die Antwort!
Beide sahen sich abermals an und nickten entschlossen. Zusammen betreten sie die Stammblock-Tropen.
In den Stammblock-Tropen war nichts, wie es war. Yooka und Laylee konnten ihren Augen nicht trauen. Alles war Grau und überall lag grauer Schnee.
Yooka: Also ich hab die Stammblock-Tropen anders in Erinnerung...
Laylee: Sieht aus wie meine Seele, grau und tot!
DU LIEST GERADE
Die große Verschmelzung
AdventureLange nach den großen Ereignissen in den Hivory Towers und dem Duell zwischen Yooka und Laylee gegen Capital B ist wieder Frieden in die Schiffbruchbucht eingekehrt. Doch dieser sollte nicht auf ewig anhalten und gar nicht weit weg von der Schiffbru...