Kapitel 2: Spiral Mountain

14 1 0
                                    

10 Jahre ist es her. Vor 10 Jahren hat die böse Hexe Gruntilda zum letzten Mal versucht Unfug zu stiften. Sie arbeitete zuletzt in L.O.G.s Spielfabrik und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
Im Spiral Mountain wurde alles erstmal renoviert. Gruntildas Reich wurde endgültig zerstört und anstatt der Hexenfratze ziert nun Banjos Gesicht den Berg. Alle waren sich sicher: Hier würde es keinen Ärger mehr geben.

Banjo: Seid ihr bereit, Leute?

Bottles: Ich weiß nicht...jetzt wo wir kurz davor stehen...bin ich es glaub' ich nicht mehr!

Kazooie: Ach, stell' dich nicht so an Brillenschlange!

Unsere Helden veranstalten ein Rodelrennen und zwar den Spiral Mountain hinab. Jeder genießt die friedliche Zeit...naja außer einer.

Mumbo: Maulwurf hat schon öfter Stärke gezeigt. Er das schon schaffen. Wieso Bär und Vogel eigentlich nicht mehr auf coolen Fahrzeugen fahren?

Kazooie: Bäh! Bleib' mir weg mit diesen Vehikeln! Die sind sowas von 2008. Wir haben unsere coolen Rodeln und die sind bestimmt viel sicherer und dabei brechen wir uns auch bestimmt nichts!

Bottles: Oh so spät schon? Ich komme zu spät zum Essen...!

Kazooie: Oh nein Brillenboy! Du ziehst das jetzt durch!

Grade als unsere ungleichen Freunde loslegen wollten, mehr oder weniger freiwillig, erstrahlte ein heller Blitz am Himmel. Sofort unterbrachen sie ihr Rennen und eilten zum Lichtblitz. Eine einzelne Person fiel zu Boden.

Banjo: Hoffentlich ist dieser Person nichts passiert. *keuch*

Mumbo: Hoffentlich das kein Hexentrick sein!

Sie kamen schließlich an und erblickten das Wesen, welches sich gerade aufrappelte.

Kazooie: Oh mein Gott! Ein Mutant!

Banjo: Kazooie!

???: Puh...da bin ich wohl unglücklich abgestürzt...

Mumbo: Oh...sie wunderschön...

???: Guten Tag. Mein Name ist Dr. Puzz. Ich...habe eben meine neueste Erfindung ausprobiert, aber sie braucht wohl noch den letzten Schliff...

Banjo: Hallo Frau Puzz, mein Name ist Banjo. Was soll denn deine Erfindung darstellen?

Kazooie: Banjo! Ihre Arme...!

Banjo: Kazooie, das reicht!

Dr. Puzz: Freut mich, dass du fragst netter Bär. Dies ist mein Fly'N'High ein durch Pagie-Energie betriebenes Fluggerät. Aber die Energie der Pagies ist anscheinend noch nicht gut genug ausgereift.

Kazooie: Was zur Hölle sind Pagies?

Dr. Puzz: Pagies sind magische Seiten aus dem Einbuch. Es gibt genau 145 davon und sie haben magische Kräfte. Ich konnte noch etwas Energie speichern, bevor die Besitzerin des Buches es wieder für sich beansprucht hat.

Banjo: Klingt ja faszinierend. Woher kommst du eigentlich?

Dr. Puzz: Von einem Gebiet etwas nördlich von hier. Ich wollte mal die Gegend erkunden und sah dann diese Insel hier. Sieht echt nett hier aus.

Banjo: Die Insel heißt Hexoland und dieser Ort hier ist mein Zuhause, Spiral Mountain. Übrigens, der Vogel, der sich hinter mir vor dir versteckt, heißt Kazooie. Der Schamane neben mir, der den Blick nicht von dir abwenden kann, heißt Mumbo und der Maulw...wo ist Bottles eigentlich?

Kazooie: Der ist vor Angst ohnmächtig geworden. Schlappschwanz!

Dr. Puzz: Nett euch alle kennen zu lernen. Ihr habt es hier echt schön. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt...ich bin eine Wissenschaftlerin und erfinde allerlei Zeugs!

Unsere Helden aus dem Hexoland verstehen sich gut mit dem unbekannten Gesicht. Doch wüssten sie nur, dass sie beobachtet werden...

Fortsetzung folgt in Kapitel 3: Hivory Towers oder besser gesagt Hivory Trowzers

Die große VerschmelzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt