Kapitel 2

304 8 2
                                    

„Al, ist alles okay?", fragte mich Aaliyah. Ich nickte und wir gingen aus dem Gebäude raus. Ich war so in meinen Gedanken vertieft, dass ich die Klingel gar nicht gehört habe.
"Alyssa, was bedrückt dich?"
"Naja, eben in der Bibliothek da habe ich Stiles und so belauscht. Und die haben über so ein Alpha-Pack gesprochen. Ist das nicht komisch?",erzählt ich meiner besten Freundin.
"Ja das hört sich echt etwas merkwürdig an. Die sind kein so guter Umgang für Isaac. Ich wusste da war irgendwas faul, wie er diese Allison immer ansieht und sie ihn.", Aaliyahs Stimme zitterte vor Wut. Sie mochte Allison überhaupt nicht, ihre Art und wie sie sich an alle Lacrosse-Spieler ranschmeisst, das regte sie immer auf.
"Aaliyah ist schon gut. Aber Scott und Allison sind doch irgendwie noch zusammen oder nicht. Wir sind aber jetzt bei einem anderen Thema. Außerdem bist du selber schuld wenn du ihm nicht deine Gefühle gestehst." Sie nickte und wir redeten noch weiter und stellten Vermutungen über dieses Alpha-Pack fest.

Zuhause angekommen machte ich mich schon direkt für meine Spätschicht im Café fertig. Ich wurde nämlich von meinem Chef Adam Reynolds angerufen, um jemanden zu vertreten der Krank geschrieben wurde.
"ALYSSA!", schreit meine Mom.
"WAS?", schreie ich zurück. "WAS IST MOM?" Sie antwortet nicht also machte ich mich auf den Weg nach unten.
Aus unerklärlichen Gründen stand Isaac vor meiner Haustür.
"Isaac, was führt dich in meine bescheidene Hütte?"
"Willst du was mit mir heute Unternehmen?", fragte er ungeduldig. "Nein, geht heute leider nicht. Ich muss eine Schicht für Alice übernehmen, sie ist krank." "Dann begleite ich dich zum Café" "Okay, dann gehen wir jetzt zusammen los"
Er nickte und ich verabschiedete mich von meiner Familie.

Was ist denn mit Isaac los?
"Alles okay ,Isaac?"
"Ja, alles super. Sag Mal ist dir was komisches aufgefallen?"
"Außer deinem komischen Verhalten nichts. Isaac, was ist los. Du bist doch immer nach der Schule bei Scott und Stiles. Warum willst du bei mir sein?"
"Die wollten mich nicht bei sich haben also bin ich zu dir gekommen, weil wir auch lange nichts unternommen haben", log er. "Warum sagst du nicht die Wahrheit, Isaac. Du verbringst kaum noch Zeit mit mir und Aaliyah und dann lügst du mich auch noch an?! Es reicht mir langsam, ich dachte wir wären Freunde?", sagte ich wütend mit einem Hauch Traurigkeit. Er blieb stehen und ich rannte zum Café.

Kunden gingen rein und raus. Die Dunkelheit brach ein und irgendwann kam keiner mehr.
"Ich räume die Küche auf", sagte Cameron und verschwand in der Küche. Ich räumte gerade die ganzen Tische auf als zwei Männer das Café betreten. Wow, gruseliger geht's nicht mehr, dachte ich mir.
"Wir haben geschlossen.", brachte ich mit einer zitternden Stimme raus. Beide fingen an hämisch zu grinsen und kamen langsamen Schrittes auf mich zu.
Ich brachte keine Worte mehr raus "Gib uns jetzt die Eberesche!", sagte der größere von beiden etwas laut. Ich zuckte zusammen. Ich muss jetzt stark bleiben! "Ich habe keine Eberesche!", sagte ich jetzt auch etwas lauter. "Gib. Uns. Die. Eberesche!", sagte er nochmal lauter und packte mich an die Schultern und zog mich näher zu sich. Ich konnte seinen Atem auf meiner Haut spüren. "Ich. Habe. Keine. Eberesche!", zischte ich.
Die beiden sahen ziemlich sauer aus und der größere drückte noch fester mit seiner Hand. Ich gab einen Schrei von mir und Cameron tauchte auf.
"Hey, lass sie in Ruhe!", schrie er.
Die Augen von dem kleineren blitzten kurz rot auf, als der große ihm zunickte.
Als beide irgendwie durch Cameron abgelenkt waren flutschte ich aus seinen Händen und rannte aus dem Café in den Wald.
Ich hörte aus dem Café Laute Geräusche und später auch Sirenen.
SHIT. SHIT. SHIT.
Ich rannte so schnell ich konnte. Doch ich habe wohl die Wurzel nicht gesehen, denn ich kullerte einen kleinen Hügel runter und ich hörte nur noch ein Reifen quietschen und alles wurde schwarz...

Another werewolf? ( Teen Wolf FF) *On hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt