Kapitel 3 - Die Gefahren der Strassen

38 2 2
                                    

So brachen wir zur Brisga Ebene auf und liefen durch dicht Wälder und weite Strassen. Nach gut 2 Stunden blieb Baldrian stehen. *Meine Mogry Sinne schlagen Alarm!* *Was sind denn jetzt schon wieder Mogry Sinne?* *Sei einfach still und zieh dein Schwert!* Ich zog mein Schwert und machte mich bereiit. Doch wofür was mir unklar. Plötzlich sprangen 4 Räuber aus den Büschen und griffen uns an. Sie standen uns nun mit gezogenen Schwertern gegenüber und Bshar fing an seltsam zu sprechen. *Tstutey twa shi Tohat!* Ein seltsames Geräusch war hinter uns zu hören doch ich schaute gebannt aud die Räuber. Einer rannte nun genau auf mich zu und ich wehrte seinen Schlag mit meinem Schild ab, das nun zu brennen begann.

Neben mir stand nun eine seltsame Gestalt. Sie war 2 Meter gross und sah sehr stark aus. Ihre Hände waren Aus Schwerten so wie ihre Beine. Der Körper sah stark aus und war blau am Schimmern. Ich bemerkte dass der Räuber nun versuchte mit dem Schwert zuzustechen. Ich wehrte die Klinge seines Schwertes von mir ab und stach mit meinem zu. Er sackte zu Boden und leuchtete blau. Die Gestalt neben mir griff die beiden Räuber vor sich an. Baldrian stand vor dem letzten Räuber der nun auch blau leuchtete. Einer der Räuber versuchte nun zu fliehen doch die Gestalt schoss eine Art Blitz hinter ihm her und er fiel zu Boden. Der letzte Räuber schlug nun mit seinem Schwert auf die Gestalt doch sie schien es nicht zu interressieren. Der Räuber wurde von der Klinge Baldrians in den Rücken getroffen und sackte nun auch zu Boden. Alle 4 fingen an sich aufzulösen und blaue Kugeln schwebten nun anstatt ihere Körper in der Luft. Baldrian stellte sich nun neben mich und schaute sich um. *Dein erster Kampf. Super* Er lachte. *Sie nur ein Materiarit!* *Ein was?* Eine kleine leuchtende Kugel flog ihm sanft in die Hände. *Das ist ein Materiarit. Sie machen dich stärker wenn du genug von ihnen sammelst!* Ich schaute ihn nachdenklich an. *Also ist das so wie mit Erfahrungspunkten in Online spielen? Wenn man genug hat steigt man ein Level auf.* *Ehm ich habe zwar keine Ahnung was ein Onlinespiel ist aber Level aufsteigen geht hier nur im Clan! Je mehr Quests wir beenden um so höher ist unser Clanlevel und umso besser werden wir bezahlt. Aber das mit der Erfahrung stimmt schon.* Er steckte den Materiarit in meine Tasche und redete nun weiter. *Diese Räuber sing Gesetzlose. Sie werden nachdem sie besiegt wurden Vollkommen geheilt und in das Verließ geschickt. Sie lösen sich in Materiesplitter auf und hinterlassen ihre Kapmferfahrungen in Form von Materiarit. Bei Monstern ist es Ähnlich nur dass sie zu anderen Monstern werden.* Ich sah mir nun die blauen Kugeln an die im Himmel schwebten und davon flogen. *Ich denke ich hab soweit alles verstanden nur was ist das für ein Wesen was... Wo ist es hin?* Bshar lachte laut und fing nun an zu erklären. *Das ist ein Monster gewesen! Ein Klingenläufer um genau zu sein. Ich habe mich auf Beschwöeungen spezialisiert und kann Monster einfangen um sie bei Kämpfen erscheinen zu lassen.* *Aha. Ich finde es ist besser wir gehen nun weiter bevor noch mehr Gesetzlose erscheinen!* *Ausgezeichnete Idee Daniel! Bshar es wird auch schon langsam Dunkel lass uns weiter!* Baldrian ging nun voran und hüpfte über die Strasse. *He Baldrian warum so froh?* *Ach das weisst du ja garnicht. Wir haben grade eine Quests eines anderen Clans abgschlossen! Wir bekommen nun die Belohnungen von ihnen und haben das Recht ihr Gebiet zu kaufen. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Geld. Ich denke zehntausend Taler sollten reichen.* Wir liefen nun schweigend aber froh weiter. Nach einer weiteren Stunde kamen wir an der Brisga Ebene an. *Trautes Heim Glück allein.* Bshar freute sich wieder Daheim angekommen zu sein.

Das Buch der magischen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt