Kapitel 2 - Der Beginn eines neuen Clans

42 2 2
                                    

Nach ein paar Minuten die wir liefen kamen wir an der Kaserne an. Von Drinnen hörte man Musik und Gelächter. Es war ein nicht sehr einladendes Gebäude. Die Tür ging auf und ein betrunkener Mann kam heraus getorkelt. Als er an mir vorbei lief bemerkte ich, dass es drinnen nach Qualm und Schnaps roch. Baldrian blickte dem Mann hinterher und schüttelte den Kopf. *Es ist nicht einmal Abend und schon besaufen sich die Mitglieder der Waldstreunergilde hier. Was für ein Pack. Ihnen gehört kein einziges Gebiet und sie erledigen keine Quest richtig aber benehmen sich als ob sie die Brigarde des Königs wären. Nunja lass uns reingehn. Was ist los mit dir Daniel?* Ich schauchte gebannt zu der grade zugefallenen Tür. *Dieser Ort sieht nicht sehr einladent aus. Kann ich hier warten?* Baldrian nickte und ging zur Tür. *Ich hole Bshar und du stellst keinen Schwachsinn an!* Er verschwand in der Kaserne und ich fragte mich was er mit Schwachsinn anstellen meinte. Der betrunkene Mann redete nun mit 2 stark aussehenden Wesen die vor einer Schmiede standen. Auf dem Schild der Schmiede Stand Waffen und Rüstungen für Torlak. Auf dem Schild war eine Zeichnung die grosse Ähnlichkeit mit den Wesen hatte. Die beiden, wie es schien Torlak, liefen auf mich zu und ich dachte sie wollten in die Taverne. Doch sie sprachen mich an. *He du! Mensch bist du bereits in einem Clan* Ich schüttelte den Kopf. *Dann schließ dich der Waldstreunergilde an aber schnell!* Seine Worte klangen rau und wie ein Befehl. *Ich möchte mich nicht anschließen.* *Waaas? Hör ich da recht? Na warte Bursche dir werde ich Manieren beibringen!* Er zog sein Schwert und der andere tat es ihm gleich. Nun stand ich gegen alleine den beiden gegenüber und befürchtete sie würden mich töten als... *Heh ihr der Waldstreunergilde lasst ihn in Frieden!* Baldrian stand mit einem nicht viel grösserem Wesen nun in der Kasernentür. *Ihr kennt ihn? Dann könnt ihr alle 3 in unseren Clan!* Baldrian antwortete. *Das wird nicht nötig sein wir haben soeben unsere Clanrechte erhalten und unser Name ist Nachtschattengilde! Also lasst ihn in Ruhe!* *Du hast Glück Mog! Komm wir gehen Saru!* Die beiden drehten sich um und gingen. *Ich hatte gehofft dich unter fröhlicheren umständen kennen zu lernen. Ich bin Bshar! Ich denke es ist besser wenn du deine Kampfberufung änderst.* *Was soll ich ändern?* Baldrian sah Bshar an und fing an mit einem genervtem Ton zu reden. *Was er meint ist, dass du dir eine Neue Ausrüstung anlegst und nicht mehr wie ein Söldner rumläufst da diese von vielen Gilden gesucht werden. Söldner arbeiten nur eine kurze Zeit für einen Gilde und Söldner die sich einer Gilde fest anschliessen ändern ihre Berufung zu Kriegern.

Sie tragen dann Kleidung mit dem Clanwappen! Bshar ich sagte dir doch er weiss von nichts!* Dieser letzte Satz stimmte mich nicht grade Fröhlich. *Daniel weisst du was Quests sind?* *Ich denke schon. Eine Aufgabe die ein Clan erledigen muss oder?* *Korrekt! Ein paar Aufgaben bestehen darin bestimmte Dinge zu finden andere darin Monster zu töten. Die Quests die von jedem Clan angenommen werden können sind offene Quests. Allerdings gibt es noch Quests die nur von Clans angenommen werden können die das jeweilige Zielgebiet besitzen. Wir haben Glück denn Bshar gehört die Brisga Ebene! er hat dort sein Haus und noch ein grosses Gebäude stehen.

Wir sind allerdings nun ein Clan und keine Gilde! Der Unterschied dazwischen ist, dass Gilden keine Gebiete besitzen Clans hingegen schon. Gilden treffen sich meist in der Taverne und brechen von dort aus auf zu Quest. Clans hingegen an ihrem Clanstützpunkt. Wir können das Gebäude von Bshar haben. Wir sollten nun auch aufbrechen! Es dauert ein paar Stunden bis wir dort sind! Und Tavelin wartet sicher schon.*

*Baldrian es ist schwer sich das alles zu merken wenn ich Fragen hab frag ich einfach Ok?* *Immer doch!* *Gut dann hab ich eine Frage. Wer ist Tavelin?* Bshar ergriff das Wort. *Tavelin ist die Besitzerin der Kneipe an der Brisga Ebene. Sie hat bestimmt noch eine neue Rüstung für dich! Ausserdem hat sie in ihrer Kneipe ein schwarzes Brett hängen. An einem schwarzen Brett werden die Quests ausgehangen. Also lasst uns aufbrechen!

Das Buch der magischen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt