Kapitel 12

161 3 1
                                    

Beim Kofferpacken redeten sie.

Emma: Willst du uns eigentlich mal sagen was mit dir los ist. Wer hat dir was getan

Helen zuckte mit den Schultern.

Iggi: Sie darf selber entscheiden wem sie was sagt, wenn sie meint ,dass ihr es nicht wissen sollt, dann ist es so

Joseph: Ach, du weißt was mit ihr los ist, *wendet sich zu Helen * warum sagst du es deinen Cousin und nicht deinen Geschwistern? Hast du uns nicht lieb?

Helen: Es ist nicht so, dass ich euch nicht lieb habe, es ist nur so das ich glaube das es besser ist wenn ihr es nicht wisst

Emma: Aber wieso, denn?

Helen: Ich hab Angst, dass ich euch deshalb verliere.

Alex, der sich bisher aus dem Gespräch rausgehalten hat: Es ist besser wenn wir das Thema jetzt einfach beenden. Was brauchst du noch alles Helen?

Sie redeten noch ein wenig über anderes. Helens Hand geleitete über den Bilderrahmen des Bildes welches auf ihrem Tisch steht. Darauf waren sie mit ihren Geschwistern und Eltern. Sie stand neben Gabriel und beide sahen glücklich aus. Warum musste ihr das auch passieren.

Alex: Willst du das Bild mitnehmen

Helen: Weiß nicht. Ich hab es früher jedes mal mitgenommen, wenn wir irgendwo hin sind. Aber wenn ich schon Abstand nehmen will, dann richtig, oder?

Alex: Das weiß ich nicht, das musst du entscheiden

* Joseph und Emma hatten bei Helens Worten ganz genau hingehört *

Joseph: *sauer * Also hast du uns doch nicht mehr lieb.

Helen: Doch

Emma: Gabriel nicht? Richtig? Ihr verhaltet euch in letzter Zeit so komisch.

Iggi: hatten wir nicht gesagt wir lassen das Thema jetzt sein

Emma und Joseph verlassen Helens Zimmer nachdem sie zu ihr sagten.

Emma: Egal was mit dir und Gabriel ist wir werden dich immer lieb haben! Oder Joseph?

Joseph: Ja Helen, Emma hat recht! Wir werden dich immer lieb haben egal was mit Gabriel ist!

Helen: Ihr seit Süß! Ich hab euch auch alle lieb auch Mama Papa William und Gabriel!

Emma und Joseph gehen aus dem Zimmer.  Helen nahm das Bild wo sie mit ihren Eltern und 4 Geschwistern drauf ist und packte es ein! Als Helen das Bild eingepackt hatte hörte man von ihr ein Schluchzen, Helen Weint Iggi und Alex nahmen sie in den Arm um sie zu beruhigen, es half nicht.

Iggi: Hey Cousine, was ist los??

Helen: * unter Tränen * E-Emma und J-Joseph denken i-ich hab s-sie nicht mehr l-lieb! Bin ich so eine s-schlimme S-Schwester das sie das d-denken müssen??

Iggi: Shhh! Alles ist gut Emma und Joseph wissen das du sie lieb hast!

Alex: Soll ich Mama holen? Außerdem können wir dann auch noch ein bisschen singen...

Helen: Ja bitte! Und Alex kannst du Emma und Joseph auch noch mal kurz holen bitte?

Alex: OK!  Alles was meine Lieblingscousine möchte!

Helen: Dankeschön Lieblingscousin!

* Wenige Minuten später kam Alex mit Patricia, Emma und Joseph wieder *

Iggi: Joseph und Emma könnt ihr Helen kurz zu hören bitte? * Iggi sah sie mit einem Bitte im Gesicht an *

Emma: Klar hören wir Helen zu ist ja schließlich unsere Schwester die wir über alles lieb haben nicht so wie sie! Oder Josi?

Joseph: Ja Emma hat recht!

Helen: * wieder unter Tränen * Emma, Josi genau darüber geht es! Ich hab euch alle über alles auf der Welt lieb! Und ich würde alles auf der Welt dafür geben dass ich hier bleiben kann...Aber ich brauche Anstand, Nein es ist nicht wegen Euch, Willi, Mama oder Papa! Es ist wegen Gabriel! Aber ich werde es euch erzählen wenn ihr größer seit und es versteht!

Helen sah sich im zimmer um Alle hatten Tränen  in den Augen selbst ihre Cousin's die sonst nie weinten! Emma und Joseph umarmten Helen und sagten

Emma und Joseph Gleichzeitig: ist OK big Sister wir hoffen du erzählst es uns irgendwann und du vergisst uns nie!

Helen: Nein ich werde euch nie vergessen außerdem bin ich auf der Irish Christmas Tour dabei! Und wo wir gerade beim Thema sind hab ich eine Frage an alle die hier im zimmer sind!

Alle: Ja was ist los?

Helen: Emma und Josi was haltet ihr davon wenn Tante Tricia, Iggi und Alex special Guest bei der Irish Christmas Tour sind? Ich habe schon mit Gabriel gerdet vor längerem er fand es eine wunderschöne Idee wenn unsere Lieblingstante und Lieblingscousins bei der Tour dabei sind!

Emma: Oh ja bitte! Seit ihr mit dabei? 

Helen: wenn ihr uns sagt ob ihr mit machen wollt und zwar bei jedem Konzert können wir runter mit Mama und Papa reden!

Wouldn't Be The SameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt