Kurz vor 20:00 Uhr schaue ich durch das leere Café. Naja es ist alles leer, bis auf der letzte Tisch. Also gehe ich zu ihn und schaue wer dort noch sitzt, denn langsam muss ich das Café schließen. Luke ist schon vor einer Stunde gegangen, als es langsam weniger wurde und ich nur noch ein paar kleinere Bestellungen aufnehmen musste. Als ich beim Tisch ankomme, sitzt dort immer noch Ilai, mit einem Buch in der Hand. "Hey, also du müsstest gleich gehen, denn wir schließen in ein paar Minuten." Sage ich freundlich und richte meine Schürze, die ich um meine Hüfte gebunden habe, zurecht. Er schaut von seinem Buch auf, schließt es langsam und legt es auf den Tisch. "Willst du mir in den letzten Minuten noch Gesellschaft leisten?" Fragt er. "Ich muss noch die letzten Tische sauber machen und einmal durch fegen, vielleicht ein anderes mal." Antworte ich. "Hmm. Na gut, aber wir holen das nochmal nach. Hier ist das Geld, für meine Bestellung." Er legt es auf den Tisch, packt seine Sachen zusammen und geht in die Richtung von der Tür. Als er rausgehen will, dreht er sich noch einmal um und sagt: "Bei mir findet am Wochenende eine Party statt, ich würde mich freuen wenn ich dich dort sehe, Emilia." Somit verschwindet er. Ich frage mich die ganze Zeit was er eigentlich dort hinten alleine gemacht hatte, abgesehen vom lesen. Als ich den Tisch abräumen will, fällt mir auf das, dass eine Getränk noch voll ist und ein unangerühter Cookie auf dem Teller liegt . Unter dem Getränk befindet sich ein kleiner Zettel mit der Aufschrift.Hier für dich, lass es dir schmecken. Ich habe deinen Bauch die ganze Zeit knurren hören und dir dies deshalb mit bestellt.
Nach langem überlegen habe ich es doch angenommen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ok ich kann es wegschmeißen, aber wozu? Außer er will mich vergiften, was jedoch sehr unwahrscheinlich sein wird in so einer klein Stadt wie Fallswill, oder? Als ich endlich fertig bin, fahre ich wieder mit meinem Fahrrad nach Hause. Die kühle Sommerbrise lässt meine Haut ein bisschen auskühlen, nach dem heißen und anstrengenden Tag. Als ich am Ortsausgangsschild Fallswill vorbei fahre fällt mir wieder eine Geschichte ein.
Mein Urururgroßvater hat damals die Stadt mit gegründet vor ca. 250 Jahren. Jedes Jahr im Herbst fallen von den riesigen Bäumen die hier überall verteilt stehen, bunte Blätter ab. Natürlich, das macht den Herbst ja schließlich aus, aber hier ist es anders. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charm und der Herbst sticht halt mehr oder weniger heraus. Überall liegen gold bis rot farbende Blätter herum, man schafft es schon garnicht mehr sie alle auf zu fegen und deshalb lässt man sie liegen. So taucht die Stadt in eine Farbe die dir das wärmste Gefühl überhaupt geben kann. Und so kamen die Gründungsväter auf den Namen Fallswill. Jedes Jahr, ende Oktober, gibt es die Gründungsfeier und im Fallswill Stadtpark gibt es eine große Feier mit vielen Imbissbuden, Glücksspielen und kleine Fahrgeschäften. Meine Familie hat seit Jahrhunderten die Tradition an einen eigenen Stand mit selbst gemachten Marmeladen und anderen Spezailitäten aus unserem Haus eigenen Rezeptbuch, welches schon seit Generationen weiter gegeben wird, zu verkaufen. Jedes Jahr schaffen wir es wirklich alles zu verkaufen, noch nie blieb etwaz übrig. Am Abend gibt es immer ein großes Feuerwerk und es werden Himmelslaternen in den tief blauen Himmel steigen gelassen.So wird es auch dieses Jahr sein, und meine Großeltern feiern das erste Mal nach 5 Jahren wieder mit uns mit. Als ich endlich mein Haus sehe, muss ich ganz plötzlich daran denken, was Ilai vorhin im Café sagte. Ich soll zu seiner Party am Wochenende kommen, ob ich darauf Lust habe? Auf gar keinen Fall. Werde ich jedoch von Anna, Max und Dave gezwungen dort hin zu gehen? Ja, und es wird keinen Ausweg geben. Eines steht schon mal fest, ich gehe da nicht wegen seiner Einladung hin, sondern wenn überhaupt um mit meinen Freunden Spaß zu haben. Als ich endlich durch die Tür ins Haus gehe, rieche ich das Mum etwas gekocht hat und ich einen Bärenhunger habe.
Nachdem ich gegessen, Hausaufgaben gemacht und mit meiner Familie über den ersten Schultag geredet habe, falle ich total erschöpft ins Bett. Ich liege schon im Schlafanzug bettfertig im Bett und gehe nur noch schnell meine Nachrichten durch. Wie vorhergesagt hat Anna von seiner Hausparty erfahren und fragt uns alle ob wir am Wochenende dabei sind. Eigentlich ist Ilai ganz nett, also das was ich heute von ihn im Café mitbekommen habe. Aber warum Lukas ihn nicht mag, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hatten die beiden in Vergangenheit Streit oder sowas.
Je mehr ich darüber nach denke, umso schwerer werden meine Augen, bis sie schließlich komplett zufallen.
DU LIEST GERADE
Zwischen zwei verschiedenen Welten
RomanceEmilia ist vor einem Jahr auf ihre jetztige Schule gewechselt. Sie erzählt dir, was ihr in ihrem ersten Schuljahr passiert ist. Einer der bedeutesten Gründe ist Ilai, der Football Capitän, er wird eine viel größere Rolle in ihrem Leben spielen als v...