Die Blume

187 4 3
                                    

Ich machte gerade meinen üblichen Abendspaziergang. Die Sonne ging schon langsam unter und um mich herum war nur Wald. Der Weg, den ich entlang ging, schien unendlich lang zu sein. Ich sah kein Ende. Aber das war mir egal, denn ich guckte die ganze Zeit umher und träumte vor mich hin. Am Wegesrand standen lauter Blumen, die meisten sahen gleich aus. Doch dann sah ich diese eine Blume... sie war wunderschön und ganz anders als die anderen. Irgendwie kam sie mir besonders vor. Die Blume war violett und hatte einen kleinen rosastich. Ich überlegte, ob ich sie pflücke und mitnehme. Aber ich traute mich einfach nicht. Ich beschloss einfach den Weg weiter zugehen.

Schließlich kam ich am Ende des Weges an. Dort war eine große, weite Wiese. Keine Minute später war ich auf der Wiese und sprang umher wie ein kleines Kind. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühlte mich auf einmal total frei und wie abgeschnitten von der Außenwelt.

Als ich mich auf den Rückweg machte, kam ich wieder an der Blume vorbei. Sie faszinierte mich einfach. Ich stand noch eine Weile davor, bis ich merkte, dass es schon langsam dunkel und spät wurde. Ich wollte gerade gehen, da leuchtete diese Blume plötzlich auf und glitzerte. Ich dachte, ich hätte mich verguckt und schüttelte den Kopf, in der Hoffnung wieder klar sehen und denken zu können. Doch die Blume glitzerte und leuchtete immernoch. Ich ging näher an sie heran. Sie hatte irgendwie eine magische Wirkung auf mich. Ich konnte den Blick einfach nicht von dieser Blume abwenden. Dann ging ich noch näher an sie heran und wollte sie berühren. Doch ich traute mich erst nicht, bis ich sie berührte.

Ein kleines Licht fiel auf meine Hand. Ich schaute es erstaunt an. Ich strich mit der anderen Hand über das Licht. Es fühlte sich warm und weich an. Ich wollte es zurück zur Blume legen, doch das Licht sprang sofort wieder in meine Hand... seltsam. Ich habe es nochmal versucht, es auf die Blume zulegen,doch es sprang wieder in meine Hand. Wie es ausah wollte es wohl bei mir bleiben. Also nahm ich es mit zu mir nach Hause.

Als ich schließlich zu Hause war legte ich das Licht in mein Schmuckkästchen. Bevor ich schlafen ging, fuhr ich noch einmal sanft mit der Hand über das Licht. Es gab mir Kraft.

Das war meine erste Kurzgeschichte, ich hoffe sie hat euch gefallen :)

alley03

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt