Der Baum

210 2 2
                                    

Ich war gerade im Wald. Ich lehnte mich gegen einen Baum und nahm die frische Luft in mich auf. Es war ein wunderschöner Tag, der Himmel strahlend blau und einzelne Sonnenstrahlen drangen durch die Bäume in den Wald.
Ich ging immer tiefer in den Wald hinein.

Irgendwann bemerkte ich, dass ich mich verlaufen hatte. Oh gott, wo war ich denn hier?

Überall um mich herum waren nur Bäume, nur Wald. Ich hatte mich noch nie verlaufen und jetzt weiß ich einfach nicht mehr vohin. Alles um mich herum sah gleich aus.
Ich versuchte nach Norden zu laufen, zumindestens dachte ich, dass es Norden war. Ich hatte absolut keine Orientierung mehr.

Irgendwann hörte ich ein paar Stimmen aus der Ferne. Ich wollte dort hin laufen, aber dann hörte ich die Stimmen wieder aus einer anderen Richtung. Das war doch alles total verwirrend!
Ich hatte schon das Gefühl ich würde halluzinieren.

Es musste doch irgendeine Möglichkeit geben sich einen Überblick über den Wald zu verschaffen. Wo ich wenigstens sehen konnte, ob es in der Nähe einen Waldweg gab.

Dann kam mir die Idee auf einen Baum zu klettern. Da musste ich doch irgendwas sehen. Ich suchte mir einen stabilen Baum aus und versuchte hinauf zu klettern.

Als ich endlich oben war sah ich auch nicht gerade viel mehr. Es war kein Waldweg in Sicht. Hier waren nur Bäume. Nichts anderes als Bäume. Na toll... Was habe ich auch schon erwartet in einem Wald.

Ich war so erschöpft vom ganzen hin und herlaufen, dass ich mich auf einen Ast setzte und mich erstmal ausruhte. Wenigstens war es hier schön ruhig und mich konnten keine Menschen nerven.

Doch plötzlich fingen die Äste an sich schlangenartig zu bewegen.
Sie kamen immer näher an mich ran. Ich hatte solche Angst.

Was sollte das?!?

Ich wusste nicht was ich tun sollte. Runter springen konnte ich nicht. Die Äste waren mir schon so nah, dass ich keinen Platz dazu hatte.

Ich schrie um Hilfe, doch keiner konnte mich hören, da ich ganz alleine mitten im Wald war. Aufeinmal fing der Baum an tiefe dumpfe Geräusche von sich zu geben. Oh gott! Wo war ich hier nur?!?

Plötzlich schlangen sich sich die Äste um mich und ich wurde irgendwo hinein gezogen.

Alles um mich herum wurde schwarz.

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt