▪Kapitel 2▪

1K 30 3
                                    

Als wir am nächsten Tag die Zeremoniehalle betraten war ich sprachlos!

So viele Menschen! 

Dann begann die Zeremonie. Nach einer Weile hörte ich "Beatris Prior". 

Das ist doch die Tochter von Markus Helfer, oder nicht?

Erst sah es aus als wolle sie zu Altruan, doch dann schwenkte sie zu Ferox. 

Ok, das hätte ich nicht erwartet!

Ein lautes "Oohhh!" Nach einer Weile kam mein Name: "Pauline Odair". Ich ging vorsichtig nach vorne. 

In welche Fraktion sollte ich gehen? 

Ich hielt meine Hand über die Ferox Schale und hörte mein Blut darauf zischen. Ich konnte meine Eltern nicht ansehen und ging direkt zu den Ferox. Wir liefen durch die Stadt und kletterten ein Bahngerüst hinauf. 

Ich hatte jetzt schon Spaß!

Ein Zug kam und die Ferox liefen. Ich mit ihnen. 

Da hat sich das Joggen ausgezahlt!!!

Ich war Eine der Schnellsten und half den anderen rein. Diese Beatrice setzte sich in meine Nähe. "Hey, bist du nicht die Tochter von Markus Helfer?", fragte ich vorsichtig. Sie sah ganz schön mitgenommen aus.

"Ja,und wer bist du?", fragte sie. "Ich bin Pauline von den Amite", antwortete ich. "Ich bin Christine" sagte ein Mädchen, das wohl von den Candor kam. " Hey!"

"Macht euch bereit!", sagte eine Frau nach einiger Zeit. 

Ich glaubs nicht!
Die sprangen aus den Zug auf ein Dach! Wie cool! 

Die anderen schienen Angst zu haben, Also sagte ich :"Kommt das wird lustig!" 
Gemeinsam sprangen wir.

Auf der anderen Seite angekommen schaute ich mir Christines Wunde an. Sah schmerzhaft aus.

"Seid ihr dann auch mal fertig mit eurem Mittagsplausch?", meinte eine extrem tiefe und männliche Stimme.
"Sie sollten ihre Uhr checken! Bis Mittag dauert es noch etwas!", meinte ich nur.
Ich stand auf und drehte mich um.

Ok, wow!

Vor mir stand ein mega durchtrainierter Mann und sah mich wütend an. "Pass bloß auf!", sagte er so leise, das nur ich ihn verstand.

Er hörte sich so heiß an wie er aussah und damn, ich habe direkt eine Gänsehaut bekommen. 
Warum? Keine Ahnung!

Er ging zu einem Ende des Daches und wir folgten ihm. 
"Ich bin Eric, einer eurer Anführer", meinte der Typ. 

War ja klar das ich mich mit einem Anführer direkt anlege. Na super!

"Wenn ihr zu den Ferox wollt, ist das der Weg hinein. Und wenn ihr zu feige seid und euch nicht traut, dann seid ihr fraktionslos", meinte Eric noch, "Einer muss den Anfang machen. Wer ist das?"
Als sich niemand meldete sagte er: "dann bin ich dafür, das meine nette Amitefreundin anfängt!" Und grinste dabei hämisch.
"Okay!", sagte ich mit starker Stimme. Ich hatte nicht wirklich Angst. " Nimmst du das?", fragte ich Eric und hielt ihm meine Jacke hin, die ich gerade ausgezogen habe. Widerwillig nahm er sie.
Dann sprang ich.

Zum Glück hatte ich mir eine Leggins unter mein Kleid gezogen!

Unten angekommen Empfang mich ein anderer Mann, in Erics Alter, schätzte ich. "Wie heißt du? Du kannst die auch einen neuen Namen überlegen, aber du kannst ihn nur einmal ändern!", fragte er. "Ich heiße Paula! (übrigens Pauline und Paula englisch ausgesprochen :D)", meinte ich. 
"ERSTE SPRINGERIN: PAULA! Willkommen bei den Ferox!" 

Yeyy!

513 Wörter

Geirrt? (Eric-Divergent-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt