3

1 0 0
                                    

🔸🔶🔸

Ich laufe von der Schule nach Hause, Alicia begleitet mich, Edward wohnt auf der anderen Seite der Stadt. Sie jammert mal wieder über ihren Familienausflug, während mir Walk like an Egyptian in den Ohren dröhnt.

„...und du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich meine Familie eigentlich hasst. Und wie sehr ich sie hasse! Die freuen sich nur auf Besuche von mir, wenn Ed dabei ist. Und sie sind so schrecklich alt und versessen auf alte Traditionen. Ich meine, du wirst es ja sehen, wenn wir am Wochenende da sind. Keiner darf mit dem Essen anfangen, bevor meine Urgranny einen Biss gemacht hat! Und die braucht ne halbe Ewigkeit. Die Hälfte der Familie muss ihr bei dem Biss helfen, damit die das überhaupt zerkauen kann, ich meine, was erwartest du? Die Frau ist 103! Ich hätte das da nicht alleine da ausgehalten!" schimpft sie vor sich hin.

Ich unterbreche sie nicht, mache an den richtigen Stellen oh, schnaube belustigt und seufze über ihre Familie laut auf. Ich war noch nie auf einer ihrer Familienfeiern, immer nur Ed und Alicia. Zum Glück. Demnach zu schließen was sie immer darüber erzählen, war es ein Segen nie von Alicia eingeladen zu werden.

Plötzlich ertönt ein Piepton zwischen der Melodie meiner Musik. Ein Hinweis darauf, dass ich eine Nachricht bekommen habe.

Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche und sehe nach. Alicia unterbricht sich und schielt zu mir rüber.

„Wer ist es?" fragt sie.

„Lis." entgegne ich genervt.
„Meine Sache."

„Ich bin deine beste Freundin! Wenn du's mir nicht sagst, wem dann?" sagt sie aufgebracht.

Ich lache.

„Ich guck nach." antworte ich jetzt.

„Danke auch." sagt Alicia und drängt sich noch näher an mich.

Ich öffne die Nachricht. Sie ist von Fool Around🖤. Wer zur Hölle ist das?

„Wer zur Hölle ist das?" fragt Alicia verwirrt.

Ich zucke die Achseln. „Keine Ahnung."

Dann sehe ich mir die Nachricht an.

Hey, ich bin's. Was hörst du sonst noch für Musik? Und willst du vielleicht nächste Woche Samstag mit, zu einem Wohltätigkeitsbazar? Unsere ganze Klasse muss da mitmachen, aber von meinen Freundinnen will niemand mitkommen (sie sind alle in anderen Klassen). Du musst natürlich nicht, wenn du nicht magst. Ich würde mich trotzdem freuen!
Bye!

„Warte... ist das vielleicht deine rothaarige?" fragt Alicia und sieht mich mit großen Augen an.

Ich ziehe die Augenbrauen zusammen.

Jaah... vielleicht ist es Lyra. Das würde sogar Sinn machen! Was hörst du sonst noch für Musik?
Und wie sie sich eingespeichert hat. Fool Around and Fell in love war das Lied, das ich heute morgen gehört habe und das habe ich Lyra auch gesagt.

„Ja! Das ist Lyra!" rufe ich lachend.

„Komm runter Tiger. Nur weil sie dir geschrieben hat, will sie sich noch nicht heiraten." sagt Alicia verstört.

„Und? Sie hat mir geschrieben! Das zählt schonmal unendlich viel!" sage ich glücklich. Ich umarme Alicia glücklich und sie lacht laut los.

„Du bist wie ein Prinz aus einem Disneyfilm! Fehlt nur noch, das du anfängst zu singen, Cally." lacht sie.

Ich lache mit ihr.

Dann fällt mir plötzlich was auf.
„Lis, du musst mir helfen! Was soll ich denn jetzt zurückschreiben?" sage ich verzweifelt.

„Was weiß ich. Willst du denn zu diesem Bazar?" fragt sie ruhig. Jetzt erinnert sie mich an eine Therapeutin.

„Na klar! Aber wie schreibt man einem Mädchen zurück? Ich kann ja nichtmal wie ein normaler Mensch mit ihr reden." sage ich.

Alicia lacht.
„Du glaubst gar nicht wie süß du bist, Cally. Hoffen wir mal, dass sie dir nicht wehtut, sonst kann sie nämlich nicht mehr laufen, die Arme." murmelt sie grinsend.

Ich lache laut los.
„Seit wann bist du so gewalttätig?" frage ich sie.

„Wenn es um meine zwei Volltrottel geht, kenn ich gar nix." sagt sie schelmisch.

Ich nicke lachend.

„Also schau mal her, Cally. Du antwortest auf ihre Frage, ob du mit zu diesem komischen Bazar willst mit ja, also schreibst du irgendwas mit: Hey Lyra. Ich würde sehr gerne mit dir auf deinen Bazar gehen. Danke für die Einladung. Und dann noch was von wegen das du alte Musik magst und sie ihr ja mal Vorspielen kannst. Mach ich dir hier gerade echt dein Date klar?"

„Ja. Danke Lis." antworte ich schlicht.

Dann zücke ich mein Handy und schreibe einen kurzen Text an Fool Around.

Hey Lyra!
Danke für die Einladung, ich würde echt gerne mit dir auf den Bazar gehen! Du weißt ja schon, dass ich eher alte Musik mag. Ich kann dir ein bisschen was Vorspielen am Samstag.
Woher hast du eigentlich meine Nummer? ;)
Alles liebe, Callum.

„Geht das so?" frage ich Alicia und halte ihr mein Handy vor die Nase.

Sie liest es sich schnell durch und tippt auf der Tastatur rum.

„Ohne das »alles liebe, Callum.« Das wirkt so gestellt." sagt sie.

„Danke, Lis. Wirklich. Du bist meine Rettung!" sage ich lächelnd und umarme sie nochmal. Sie lacht und drückt mich von ihr weg.

„Das war eindeutig genug Körperkontakt für heute." lacht sie.

Ich grinse sie glücklich an und wir setzten unseren Weg fort.

Lyra hat mir geschrieben. Sie hat mich eingeladen. Sie hat sich meine Nummer gemerkt. Wie auch immer das passiert ist. Ich kann mein Glück kaum fassen. Seit Monaten sehe ich sie jeden Morgen im Café und versuche mich dazu aufzuraffen sie anzusprechen. Und heute hab ich es verdammt nochmal getan! 
Ich bin mächtig stolz auf mich.

Das Lied wechselt zu Everybody wants to rule the world von Tears for Fears. Ja, das stimmt wahrscheinlich sogar. Aber ich habe es heute geschafft, meine Welt zu regeln. Und das kann nicht jeder von sich behaupten.

🔸🔶🔸

The Beats of lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt