Kapitel 1 - Der sicherste Weg?

1.2K 51 10
                                    

Erleichtert über Hermines Entschluss atmete Harry aus. Er wüsste ja gar nicht, was er ohne die kühne Hexe machen würde. Er kannte sie gut, so gut, dass er schon geahnt hatte, dass sie ihn nicht alleine gehen lassen würde. Trotzdem hatte er eine gewisse Angst, sie hätte es doch zugelassen.
Doch so war es nicht und er war unglaublich froh darüber.

Hermine kannte sich gut mit Zeitreisen aus. Schließlich tat sie dies in ihrem dritten Schuljahr ständig, um jeden Kurs besuchen zu können. Aber zwei Stunden waren doch etwas anderes als 20 volle Jahre in die Vergangenheit zu reisen.

"Und.. wie willst du das anstellen? Was ist dein Plan, Harry?", fragte Hermine nun etwas kleinlaut und blickte ihren besten Freund an.
Dieser überlegte und bereits nach wenigen Sekunden kam ihm die Idee. Die verbotene Abteilung.

"Die Bibliothek, in der verbotenen Abteilung steht bestimmt ein Buch über Zeitreisen. Heute Nacht... Wir gehen heute Nacht." Er wollte so schnell wie möglich damit beginnen, so schnell wie möglich zurück reisen und seinen Vater treffen. Auge um Auge.

Hermine wollte einhaken, sie mochte es noch nie gegen die Schulregeln zu verstoßen. Aber was soll's, wenn sie schon sämtliche Gesetze brechen würden.. wieso auch nicht die Schulregeln? Also gab Hermine nach indem sie mit einem Nicken zustimmte.
Sie konnte ja noch nicht ahnen, wie gefährlich diese Reise werden würde.

Die Zeit verging. Hermine nutzte die restlichen Stunden um fleißig zu lernen, Harry hingegen wartete nur. Darauf, dass der Gemeinschaftsraum langsam leer wurde. Darauf, dass endlich alle schlafen gingen. Sogar Ron. Drei war einer zu viel in der verbotenen Abteilung. Außerdem war Ron ziemlich tollpatschig.

Er starrte ins flackernde Kaminfeuer, als Hermine plötzlich ihr Buch zuklappte und auf stand.
"Ich geh ins Bett", gab sie bekannt und wollte sich gerade auf den Weg in den Schlafsaal der Mädchen machen. Doch Harry hakte ein: "Aber.-"
Zumindest versuchte er es. Denn gerade hatte er angefangen zu reden, als Hermine ihn unterbrach:
"Ich weiß, Harry. Ich tu doch nur so. Sobald alle schlafen, komme ich runter."

Der Plan schien ihm sinnvoll. Vielleicht sollte er es genauso angehen.

Als Hermine im Schlafsaal verschwand stand auf Harry auf und machte sich auf den Weg in das der Jungen. Er lief mit federleichten Schritten die Treppen hinauf und schon stand er vor der Tür. So leise wie möglich versuchte er diese zu öffnen, doch ausgerechnet jetzt musste sie einen quietschenden Ton von sich geben.
Na super.

Auf Zehenspitzen schlich Harry in den Raum. Er blickte sich um, es Schienen alle zu schlafen also schlich er sich zu seinem Bett.
Doch da bemerkte er, dass er vergessen hatte, die verdammte Tür zuzumachen. Aber wenn er jetzt Aufstand um diese zu schließen, würde er wieder Geräusche machen. Wenn er Geräusche machte, würde er seine schlafenden Mitschüler aufwecken. Lieber nicht.

Jeder schien zu schlafen, also machte er sich nicht die Mühe sich hinzulegen. Er kniete sich auf den Boden und schob sachte seinen Koffer unter seinem Bett hervor. Stückchenweise zog er den Reißverschluss auf und öffnete seinen Koffer.

Er atmete ruhig durch, denn er hatte während seinem Tun die Luft angehalten, und holte seinen heißgeliebten Tarnumhang heraus. Dieser gehörte einst seinem Vater, James Potter, und nun war er im Besitz von Harry.

Ob James den Umhang während seiner Schulzeit auch benutzt hat? Ganz bestimmt!

Mit dem gefalteten Umhang in der Hand schlich er sich aus dem Schlafsaal hinaus, machte die noch immer quietschende Tür zu und lief die Treppen hinunter in den Gemeinschaftsraum.

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt