Kapitel 2: Der Einbruch

1.1K 35 37
                                    

Hermine schloss ihre Augen und atmete tief durch. Ein und aus.
Sie öffnete ihre Augen und blickte Harry mit einem fast schon warnenden Blick an.
"Harry.. Wir würden nicht nur die Schulregeln brechen.."

"Hermine", seufzte Harry und blickte sie nun schon beinahe flehend an.
Er wollte es. Komme was wolle.
Es wäre so aufregend, die Zeit seiner Eltern besuchen zu können, die endlich richtig kennenlernen zu können.
"Jetzt erzähl es mir.. bitte."

"Nun gut", fing sie an, sammelte sich nochmal kurz und ging ihren Plan nochmal genau durch.
"Im dritten Jahr hatte ich einen Zeitumkehrer. Aber den hab ich nicht einfach so bekommen. Ich hatte eine Sondergenehmigung vom Ministerium.
Wir werden ganz bestimmt nicht noch eine bekommen.
Aber ich weiß, dass der Zeitumkehrer wieder ins Ministerium zurück gebracht wurde."

"Das heißt also.. wir müssen ins Ministerium und ihn uns holen. Aber Hermine.. wie stellen wir das an?", fragte Harry seine beste Freundin.
Es schien fast unmöglich von Hogwarts ins Ministerium zu kommen.. und das völlig unbemerkt.
Aber nur fast.

"Der Kamin in Umbridge' Büro, er ist der Einzige den sie nicht kontrolliert und der mit dem Flohnetzwerk des Ministeriums verbunden ist. Wenn wir jetzt losgehen, dann schaffen wir es noch heute hinein", überlegte Hermine mit nachdenklichem Ausdruck. Ob das wirklich eine so raffinierte Idee war wusste selbst sie nicht. Doch das war ihre einzige und beste Chance und sie mussten es heute noch durchführen.

Natürlich hätte es kein anderes Büro sein können. Natürlich musste es unbedingt das Büro der rosaroten, alten Kröte sein, in welches sie einbrechen mussten.

Zusammen schlüpften die Schüler unter Harrys Tarnumhang und schlichen sich geschickt aus der Verbotenen Abteilung der Bibliothek.
Mit Hilfe der Karte des Rumtreibers war es ein leichtes den Lehrern aus dem Weg zu gehen und unbemerkt zum Klassenzimmer von Verteidigung gegen die dunklen Künste zu kommen.

Leise schlossen sie die Tür hinter sich und durchquerten des Klassenzimmer und gingen die wenigen Treppen hinauf zur Türe des Büros.

Mit einem einfachen Zauber öffneten sie die verschlossene Tür und gingen hinein.
Harry ließ den Umhang auf den Boden fallen und blickte sich um.
Ein ekelhafter Schauer lief über seinen Rücken und der Reiz sich zu übergeben trat ein.
"Ich hasse diese Frau", gab er spöttisch von sich und blickte sich um.
Das alte Pink war hässlich und die überall hängenden Katzenbilder waren irgendwie ein wenig.. verstörend.

Auch Hermine hatte ein schauriges Gefühl. Dieses Büro war in Dunkelheit noch schlimmer anzusehen als im Tageslicht.

"Ob sie Dumbledores Büro auch so verunstaltet hat, wie dieses?", fragte sich Harry leise.

Hermine seufzte auf. Dafür hatten sie keine Zeit.
"Komm Harry. Wir brauchen nur noch das Flohpulver zu finden, Dann verschwinden wir von hier."

Hermine hatte recht. Schnell weg von hier.
Also fingen die beiden auch sofort an, nach dem Flohpulver zu suchen.
Sie verbrachten eine halbe Ewigkeit damit verschiedenste Schränke, Regale und Schubladen zu durchsuchen.

Letztendlich fand Hermine es in der untersten Schublade des Schreibtisches, dessen Schloss die junge Hexe clever aufbrechen konnte.

Mit einem kleinen, pinken Fellbeutel in der Hand richtete Hermine sich auf. Eine ebenfalls pinke Schleife hielt den Beutel verschlossen.
"Gefunden! Harry, du zuerst."
Sie drückte ihm den Beutel in die Hand und deutete auf den Kamin. Zusammen gingen sie auf diesen und und er blickte ihn an.
"Mach lieber du", sagte er, während er die Schliefe langsam löste und das grüne Pulver auffällig aus dem Beutel leuchtete.
"Ich komme dann nach.. Ich muss noch etwas erledigen."

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt