Huhu, hier ist Manu,ich fange hiermit an. Das Trainingslager kann los gehen, aber vorher erstmal wie es dazu kam, dass wir in ein Trainingslager fahren.
Flashback
Einen Tag nachdem der Länderspielkader öffentlich gemacht wurde, kam auch schon ein Schreiben des DFB. Es waren viele neue Spieler in den Kader aufgenommen worden, weswegen ein Trainingslager stattfinden würde. Das ganze würde in Spanien abgehalten werden mit einer Dauer von ungefähr einer Woche.
Der Kader war wirklich sehr erneuert worden, der Großteil der alten Truppe war zwar erhalten geblieben, aber es hatte sich einiges geändert und ich war ziemlich gespannt auf die neue Mannschaft's Konstellation.Flashback Ende
Früh am Morgen, um 4 Uhr oder so, klingelte mein Wecker. Ich stöhnte auf, drehte mich zur Seite und tastete den Nachttisch nach meinem Wecker ab. Ich drehte mich wieder auf die andere Seite, am liebsten wäre ich noch liegen geblieben. Auch wenn ich eigentlich Frühaufsteher war, war es doch eindeutig zu früh.
Nachdem mich Nina dann doch irgendwie aus dem Bett bekommen hatte und ich geduscht war, ging ich dann, doch schon etwas wacher, runter in die Küche.Ich hatte noch Zeit für eine Tasse Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen. Danach musste ich mich auch schon schwerenherzens von Nina und den beiden Hundis verabschieden. Als ich dann schließlich im Auto saß, merkte ich dass ich sie jetzt schon vermisste. Naja ich kam nicht drumrum, redete mir, wie immer, ein dass es ja nicht für lange war und fuhr zum Flughafen.
Vor Ort wurde ich gleich in einen für uns bestimmten Warteraum gebracht. Ich kam rein und begrüßte die wenigen, die schon anwesend waren. So ziemlich alle sahen ziemlich müde aus und antworteten mir nur mit einem verschlafenen ,,Hi Manu"
Alle bis auf Thomas, der mich wie immer bestens gelaunt begrüßte. Ich setzte mich neben ihn und wir warteten auf die noch Fehlenden. Nach ungefähr einer viertel Stunde ging die Tür auf und ein vollkommen fertig aussehender Joshua Kimmich betrat den Raum.
Er nuschelte ein ,,Guten Morgen Leute" und ließ sich neben mich fallen. ,,Na Josh, wieso siehst du denn aus als hättest du die komplette letzte Nacht nicht geschlafen ?", fragte Thomas zu meiner anderen Seite und musterte Josh.
,,Weil ich vielleicht die komplette letzte Nacht nicht geschlafen habe", klärte er uns leicht gereizt auf, ,,ich bin so unglaublich müde, es war wirklich schwer hierhin zu fahren..."
,,Nein; du darfst schon Auto fahren?!", fragte Toni kopfschüttelnd, der gerade zusammen mit Marc-André Ter Stegen durch die Tür getreten war, sarkastisch, ,,du wirst viel zu schnell groß."
Joshua verdrehte nur genervt die Augen, lehnte sich nach hinten und machte die Augen zu.Kurze Zeit später ging auf einmal geräuschvoll die Tür auf, worauf Joshua neben mir erschrocken hochfuhr, die Augen aufriss und laut ausatmete. Ich schaute wieder zur Tür und sah einen ziemlich abgehetzten Julian Draxler, der im Türrahmen stand.
,,Siehst du wir sind kein bisschen zu spät, ich hab's dir ja gesagt", meinte Kevin Trapp hinter ihm über seine Schulter hinweg, schob ihn zur Seite und betrat den Raum. Julian schaute ihn genervt an und begrüßte Emre, Marco und Leroy mit einem High Five.
,,Hallo Leute, wir haben euch direkt aus Paris einen Neuzugang mitgebracht", berichtete Kev bester Laune, ,,bitte begrüßen Sie recht freundlich... Thiloooo Kehrer !"
Zögerlich betrat Thilo den Raum, schaute Kevin kopfschüttelnd an und setzte sich zu Julian, der schon Platz genommen hatte. Kevin folgte ihm.Wenig später folgten noch ein paar neue Gesichter. Zögerlich betrat Kai Havertz den Raum, dicht gefolgt von Julian, den Thomas erstmal liebevoll mit ,,Guten Morgen Blondie, lang nich mehr gesehen" begrüßten musste.
Wenig später erschienen auch Leon und Mats, mit Niklas und Jerome im Schlepptau. Freundlicher Weise weckte Leon Josh, direkt als er sich neben ihn gesetzt hatte, indem er ihm sein Handy dicht ans Ohr hielt und seinen Weckerton anschaltete. Ein zweites Mal an diesem Morgen, schreckte Josh total geschockt hoch und riss die Augen auf. ,,Von diesem Ton bekomm ich Kopfschmerzen, mach das aus du Pfeife", beschwerte sich Josh gereizt, als er Leon müde erblickte.
,,Ja ich bin auch froh dich zu sehen", grinste Leon fies und zog Josh in eine freundschaftliche Umarmung.
DU LIEST GERADE
Die Trainingslager Chronik| ✔️
FanfictionHi alle zusammen, das hier ist die "Chronik" eines unser Trainingslager. Ja genau "Chronik", Joshua meinte dass sich Tagebuch blöd anhören würde, aber eigentlich ist das hier genau so etwas...naja ! Die Idee dazu hatten eigentlich ich und Josh (Haha...