Tennis und ein Tag am Pool; der 3.Tag

108 3 0
                                    

Hi Leute, jetzt schreibt der Müller und
Tag 3 beginnt !

An diesem Morgen wurde ich durch das laute Klingeln meines Handys geweckt. Wer kann das denn sein, so früh am Morgen.
,,Ja, Müller ?", brummte ich mit kratziger, heiserer Stimme in mein Handy.
,,Ahhh einen wunderschönen Guten Morgen Thomas, ich nehme mal an du bist gerade erst aufgewacht ?", begrüßte mich eine mir wohl bekannte Stimme am anderem Ende.
,,Ja, das willst du Marco ?", räusperte ich mich und gähnte in mein Handy.
,,Naja du hast doch gestern diese tolle Wette verloren und du erinnerst dich doch bestimmt an die Abmachung...?"
,,Ja... man jetzt komm zum Punkt ich will weiter schlafen"
Am anderen Ende hörte ich ein leicht schadenfrohes Lachen.
,,Thomas, ich hab Bock auf Frühstück am Bett, bring mir doch bitte einen
Kaffee, zwei Bohnen, mit einem Schuss Milch aber trotzdem noch heiß, dann noch einen kühlen Orangensaft...nein den musst du nicht selber pressen, das erspar ich dir...ähm dann noch ein Brötchen, ein Crossaint, Nutella, Marmelade und zu guter Letzt noch ein schönes Omlett !", beendete er seinen Satz und ich konnte sein Grinsen schon fast hören.
,,Ey Marco, das kann doch nicht dein Ernst sein", stöhnte ich und wickelte mich in meine Decke.
,,Thomas, du erinnerst dich an die Abmachung, der Verlierer tut einen Tag lang..." ,,Alles für den Gewinner, ja ist ja gut...ich mach mich auf den Weg", seufzte ich.
,,Okay ich erwarte dich in 10 Minuten, Zimmer Nr. 21", war das letzte was er sagte und auflegte.
Ich atmete geräuschvoll aus und rollte mich rum, was am Ende dazu führte dass ich aus dem Bett fiel und schmerzhaft aufprallte.
Ich rieb mir über mein Becken, rappelte mich auf und beeilte mich.

Am Frühstücksbuffet suchte ich die von Marco gewünschten Sachen zusammen und packte sie auf ein Tablet. Seinen blöden Kaffee ließ ich extra erwärmen und das Omlett musste ich zusätzlich anfodern.
,,Ah Morgen Thomas, gut geschlafen;
Was soll das Tablet, keine Lust auf die ganzen anderen; hast du zufällig Aspirin ?", hielt Leon mich im Treppenhaus auf und strich sich ein paar Mal über den Kopf. ,,Ne Goretzka frag an der Rezeption nach und halt mich nicht auf, i hab's a bissl eilig",sagte ich und versuchte ein Lachen, nur war mir gerade nicht nach Lachen zu Mute, ich wollte einfach nur weiter schlafen. Leon warf mir einen irritierten Blick zu, verschwand dann aber im Essenssaal und ich setzte meinen Weg fort.

Bei Zimmer 21 angekommen klopfte ich und wartete. Marco öffnete mir schon grinsend die Tür und bat mich rein.
,,Ach das ist aber nett von dir Thomas", seuselte er. Ich stellte das Tablet auf der einen Hälfte seines Bettes ab und legte mich auf der anderen Seite nieder.
,,Na bist noch müde ?", fragte Marco und nahm ebenfalls auf seinem Bett Platz. ,,Ja, es ist immer hin erst sieben und ich hab generell heute Nacht wenig geschlafen", nuschelte ich ins Kissen.
,,Zu viel getrunken gestern ?", lachte Marco und nahm einen Schluck vom Kaffee. ,,Ne, ich vertrag schon was", rechtfertigte ich mich und drehte mich um, ,,ist Ihnen der Kaffee so genehm ?"
,,Oh ja, hast du sehr gut hinbekommen", schmunzelte er und lachte, ,,aber einige haben ja gestern alles gegeben."
,,Ja", sagte ich lachend, ,,mir ist eben Leon entgegen gekommen; der sah aus wie 'ne Leiche und hatte wohl auch Kopfschmerzen."
,,Tja, die Jugend von heute", sagte Marco und schaute ins Leere, ,,sind wir wirklich schon so alt ?"
,,Nein, aber definitiv sind wir älter als andere", philosophierte ich. Wow das war wohl das einzige was ich so früh morgens zu Stande bekam.
,,Ehrlich, wir sind älter als andere; weiße Worte Müller !", lachte Marco.
Ich stimmte in sein Lachen mit ein und wir redeten noch weiter über den heutigen Tag.
Heute Vormittag hatten wir Training und der Nachmittag war komplett frei. Was ich da unternehmen wollte wusste ich noch nicht, aber irgendwas würde sich da schon finden. Wir hatten noch 2 Stunden bis Trainingsbeginn, weswegen ich noch bei Marco blieb und nochmal für kurze Zeit ins Land der Träume versank.

Das Training verlief eigentlich wie das am Tag zuvor, war halt Training. Nur war ich heute fast die ganze Zeit über damit beschäftigt Marco's weggeschossene Bälle zu holen oder ihn von Übung zu Übung zu tragen. Deswegen war ich heute praktisch doppelt ausgepowert.

Die Trainingslager Chronik| ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt