"Wer ist das dort drüben?" Fragte Jake seinen Kumpel Ian. "Der da? Ach das ist Matt, ein Außenseiter und Emo, er ist eher für sich und hat keine Freunde." "Ich frage mich warum ha ha." Warf Kevin ein und stupste Jakes Arm. Er sah weiter zu ihm rüber, wie er allein da saß und in die Ferne sah. "Hey wir müssen wieder rein, sonst werden wir von Fr. Schwartz geköpft. Hey Jake kommst du?" "Äh ja klar." Jake sah noch ein letztes Mal zu Matt rüber bevor er mit den anderen rein ging.
"Ich werde mal zu ihm gehen." Sagte Jake kurz entschlossen und machte sich auf den Weg. "Mach was du willst Alter aber mach dir keine großen Hoffnungen auf 'ne Reaktion." rief Ian hinter ihm her. Jake ignorierte es und ging auf Matt zu. Er saß auf einem Baumstamm und hörte Musik. Jake stupste ihn leicht am Arm an. "Hey, ich bin Jake nett dich kennen zu lernen." Er hielt ihm die Hand hin. Matt sah zu ihm auf. Er nahm einen Kopfhöhrer aus dem Ohr und sah ihn an. "Hast du was gesagt?" "Äh ja , ich bin Jake, nett dich kennen zu lernen." "Oh, du bist neu hier oder?" "Äh ja, Woran hast du das gemerkt?" "Weil du mir immernoch die Hand hin hälst ohne das ich sie berühre." Jake nahm peinlich berührt die Hand wieder runter und kratze sich am Kopf. "Außerdem," fuhr Matt fort. "kommt sonst Niemand auf die Idee mich anzusprechen." "Tja dann bin ich jetzt der Erste und ich bereue nichts." Jake lachte leise und Matt lächelte kaum merklich. "Ich bin Matt." Jetzt war es Matt der Jake die Hand hin hielt. Er erwiederte den Handschlag und lächelte.
"Warum bist du denn immer alleine?" "Wow, das ist 'ne eine Interessate Frage für ein erstes Gespräch." "Entschuldige, ich wusste nicht, was ich sonst fragen soll. " Jake fühlte sich wie ein Iditot und sah zu Boden. "Ist schon ok. Die meisten Leute mögen mich nicht weil ich aussehe wie ich ausehe und sie denken, das ich ihre Seelen fresse oder so. Was weiß ich. Es ist aber ok für mich denn ich bin lieber allein. " "Ach das ist doch quatsch, Niemand ist gern allein. Also ob du willst oder nicht, bin ich jetzt da und du wirst mich so schnell nicht los." Matt sah Jake an. "Na dann habe ich wohl keine andere Wahl." "Ey Jake komm wir müssen wieder rein." Rief Ian ihm zu. "Ja ich komme schon. Wir sehen uns." "Klar."
Am nächsten Tag, war Matt in der Pause recht abwesend. Jake wunderte sich zwar aber sprach ihn nicht an und versuchte sich weiter keine Gedanken zu machen. Er wollte nicht aufdringlich rüberkommen. Er saß im Geschichtsunterricht als der Diretor eine Durchsage machte. "Herr Matt Baker bitte ins Säkretariat. Herr Matt Baker bitte ins Säkretariat." Jake fragte sich, was da wohl los wäre und beschloss Matt einfach in der nächsten Pause zu fragen. Jedoch war Matt in der Pause nicht da. Er sah ihn auch den restlichen Tag nicht mehr.
DU LIEST GERADE
An Deiner Seite [BoyxBoy]
RomanceJake war neu auf der Schule und lernte den ruhigen und zurückgezogenen Emo Matt kennen. Sie freundeten sich schnell an, was Jakes Freunden nicht zu gefallen schien. Sie versuchten einen Keil zwischen die Beiden zu treiben...