Matt lies sich den Rest der Woche nicht in der Schule blicken. Jake fing an sich Sorgen zu machen. "Jake, würden Sie diese Akte bitte zum Direktor bringen?" "Äh ja klar, Herr Kobi." Jake wurde aus seinen Gedanken gerissen und ging zum Lehrertisch. Er nahm die Akte und sah, dass es die von Matt war. Er war neugierieg auch wenn es falsch war, in eine fremde Akte reinzusehen, wollte er unbeding wissen was los ist. Er fand einen Platz wo er unbeobachtet war und sah hinein. Es waren nicht viele Informationen vorhanden. Er erfuhr Matts Adresse und sein Geburtdatum. Dann laß er etwas, dass ihn sehr traurig machte. Matts Mutter war vor ein paar Tagen gestorben. Und bei weitere Angehörige war ein rotes X eingtragen. Jake kämpfte mit den Tränen. Er klappte die Akte zu und brachte sie ohne erneut reinzusehen zum Direktor. Jake beschloss Matt nach der Schule zu besuchen.
Als es klingelte beeilte sich Jake aus dem Klassenraum rauszukommen. Er wollte unbedingt zu Matt. Als er vor dem Zauntor stand, wurde ihm etwas mulmich. Er hatte einfach in eine fremde Akte reingeguckt und stand nun vor Matts Haus. Er Atmete tief ein und klingelte. Kurze Zeit später machte Matt die Tür auf. "Ja Bitte?" "Äh hi ich bins Jake, ich hoffe ich störe nicht?" "Was machst du denn hier?" "Naja du warst nicht in der Schule und ich dachte ich besuch dich mal um zu fragen ob alles ok ist." Jake dachte daran wie das in Matts Ohren klingen musste und kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf. "Tut mir leid, ich sollte wieder gehen. War eine blöde Idee. " "Hey nun warte doch mal. Wenn du schon da bist, kannst du mir auch gleich bei etwas helfen." "Oh, ok klar." Als Jake in die Wohnung kam, roch es nach frischer Farbe. "ich renoviere grade also schnapp dir ne Rolle und hilf mir ok?" "Klar." " Achso hier hast du ein shirt von mir, das kann ruhig dreckig werden." Jake nahm das Shirt und zog sich um. Er war überrascht, das Matt so positiv auf den Besuch reagierte. Sie malerten die letzte Wand fertig als Jake plötzlich den Pinsel nahm und ihn in Matts Gesicht drückte. Matt atmete tief ein und tunkte seinen Pinsel in die weiße Farbe. "Ach so ist das also na wenn du es nicht anders haben willst dann los." Jake wusste was er vor hatte und ging in Deckung, zu spät denn Matt traf ihn mit der Farbe an der Stirn. Beide fingen an zu lachen und sauten sich ordentlich ein. Als beide außer Atem waren und denn Waffenstillstand erklärt hatten, saßen sie auf der Veranda und tranken ein Bier.
"Wie hast du eigentlich meine Adresse rausgefunden?" Jake sah beschämt zu Boden und klammerte sich an seiner Flasche fest. "Wenn ich es dir erzähle, musst du mir versprechen, das du nicht sauer bist ok?" "Ok, lass hören." Jake erzählte ihm von der Akte und das er heimlich reingeguckt hatte. Matt war nicht begeistert aber er verzieh ihm. Immerhin hatte er beim Streichen geholfen. "Ich hab in deiner Akte noch etwas gesehen, weswegen ich eigentlich hier bin. Ich habe das mit deiner Mutter gelesen und wollte sehen wie es dir geht." Matt sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an. Dann wurde sein Blick traurig und er sah in die Ferne. "Sie ist vor ein paar Tagen gestorben und da ich keine weiteren Angehörigen habe, musste ich mich um alles kümmern. Die Schule hat mir ein paar Tage frei gegeben damit ich alles arangieren kann. Sie war sehr krank deshalb war ich darauf vorbereitet aber dennoch war es sehr hart für mich. Sie war doch alles was ich hatte." Matts Stimme brach und er fing zu weinen an. Jake nahm ihn in den Arm. "Hey, ich weiß es ist schwer Jemanden den man liebt zu verlieren aber es wird alles gut. Ich bin für dich da." "Danke." Sagte Matt und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Kannst du mir versprechen, das du es Niemandem sagst?" "Ja, ich verspreche es." Beide saßen noch eine Weile schweigend da bis Jake sich auf den Weg nach Hause machte.
DU LIEST GERADE
An Deiner Seite [BoyxBoy]
RomanceJake war neu auf der Schule und lernte den ruhigen und zurückgezogenen Emo Matt kennen. Sie freundeten sich schnell an, was Jakes Freunden nicht zu gefallen schien. Sie versuchten einen Keil zwischen die Beiden zu treiben...