Als ich meine Augen öffne liege ich im Bett. Ich habe geträumt, dass Alex mit mir den Sonnenuntergang angesehen hat und ein romantisches Picknick organisiert hat.
Moment, ich erinnere mich! Es war kein Traum! Das war gestern Abend, mit Marea un Luca zusammen!
Ich kann es noch garnicht richtig realisieren, was gestern abging.
War das echt? Ist er wirklich zu mir gerutscht und hat meine Hand genommen?
Ich spüre wie mein Herz immer schneller schlägt. Ob das ein gutes Zeichen ist? Keine Ahnung.Plötzlich stürmt Marea zu mir ins Zimmer mit einem Kuchen in der Hand. Gemeinsam mit Luca und Alex singt sie mir das Happy Birthday - Lied.
Ja ich habe heute Geburtstag, aber seit meine Eltern und Geschwister tot sind mag ich diesen Tag nicht.
Früher haben wir immer zusammen gefeiert und wir hatten so zu sagen ein Tages-Ritual. Ich vermisse sie.
Mir laufen die Tränen runter, ob es Tränen der Freude oder Tränen der Trauer sind kann ich in diesem Moment nicht beurteilen.
Marea umarmt mich fest und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
"Alles, alles Liebe zum Geburtstag Jo." Sagt sie.
"Danke Marea, aber du weisst doch, dass ich diesen Tag nicht mag.." seufze ich.
"Ach komm schon Jo, sei nicht immer so negativ. Wir können ja versuchen diesen Tag zum unvergesslichsten zu machen. Gib uns wenigstens eine Chance." Sagt Marea mit ihrem berühmten 'Hunde-Blick'.
Wer kann da schon wiederstehen.
"Na gut Marea, aber keine Geschenke." Sage ich und sehe das funkeln der Freude in ihren Augen.
Luca gratuliert mir in italienisch. "Tantissimi Auguri bella!" (Alles gute, Schöne)
Alex gratuliert mir auch und Drückt mir einen kleinen pinken Umschlag in die Finger. "Erst öffnen wenn du alleine bist, okay?" Sagt er und ich nicke.
Was da wohl drin ist oder steht?
Die 3 gehen aus meinem Zimmer und ich mache mich fertig für den Tag.
Eigentlich habe ich null Bock, aber ich tu es Marea zu liebe.
Nach ca. 15 Minuten bin ich fertig, aber ich bleibe noch kurz in meinem Zimmer um den Briefumschlag von Alex zu öffnen.Cara Jo! (Liebe Jo)
Alles liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir nur das Beste und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich möchte dich fragen, ob du heute Abend lust hast mit mir etwas zu unternehmen? Nur wir 2 alleine, so als kleines Geburtstagsgeschenk?Lass es mich wissen.
In liebe
Dein Alex.Ich lese den Brief etwa 3 Mal nacheinander. Er ist wirklich süss, aber ich mag keine Überraschungen und Geschenke. Soll ich heute Abend doch nicht gehen?
Nein, das kann ich ihm nicht antun ich werde gehen und mich zusammenreissen.
Ich stecke den Brief in den Rucksack, der hinter meinem Rollstuhl hängt und fahre in die Küche, wo die anderen schon beim Frühstück sind.
Luca und Marea sitzen sich gegenüber und diskutieren irgend etwas auf italienisch, ich verstehe nur wenig oder sogar nichts.
Alex sieht mich an, ich kann in seinen Augen ein richtiges strahlen erkennen.
Ich nicke ihm zu und er versteht sofort was ich meine - Der Brief.
Habe ich da gerade wirklich zugesagt? Was soll ich denn anziehen? Welche Schuhe? Welche Kette passt zu welchem Kleid?
Ich merke, wie ich mich wieder in etwas reinsteigere und das ich mehr empfinde als gedacht. Da sind diese kleinen Schmetterlinge im Bauch.
Bin ich wirklich verliebt in Alex?
Ich schweife mit meinen Gedanken ganz ab, bis Marea mich dazu drängt mich zu beeilen, da sie etwas geplant hat. Ich esse zuende und dann gehts auch schon los, nur wir 2 Mädels."Wo bringst du mich hin?" Frage ich Marea als wir im Fahrstuhl sind.
"Das siehst du dann, wenn es soweit ist." Antwortet sie mit einem breiten Grinsen. Ich verdrehe nur die Augen.
Marea hat zwar immer coole und lustige Ideen, aber wie gesagt, ich mag Überraschungen nicht.
Es sind keine 15 Minuten vergangen und wir stehen vor einem riesigen Einkaufszentrum.
"Shoppeeeenn!" Ruft Marea laut.
"Shoppen?" Frage ich um mich zu vergewissern ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
"Ja shoppen Jo. Für heute Abend." Sagt sie.
Was meint sie damit?
Für kurze Zeit habe ich den Brief von Alex vergessen.
"Du hast ja heute Abend ein Date, meine liebe." Sagt marea, als sie merkt , dass ich nicht wirklich checke um was es geht.
"Warum weisst du davon?" Frage ich sie.
"Ich habe mit Alex gestern noch gesprochen und ihm diese Idee offenbart. Er fand sie gut und hat dir danach einen Brief geschrieben oder?"
"Du warst das also... ich hätte es mir denken können, dass du dahinter steckst." Sage ich und fange an zu lachen.
"Na was ist jetzt? Kommst du mit?" Fragt sie.
Ich nicke und wir betreten das riesige Einkaufszentrum.Nach etwa 3 Stunden haben wir alles.
Heute Abend werde ich ein dunkelblaues knielanges Kleid mit dunkelblauen Schuhen anziehen.
Die Idee kam natürlich von Marea, meiner persönlichen Stylistin."Bist du aufgeregt?" Fragt sie als wir uns auf dem Heimweg befinden.
"Ein bisschen." Antworte ich ihr knapp.
"Das stimmt nicht.. ich kenne dich.. du bist nervöser als ich vor meinen Konzerten." Sagt sie und wir fangen beide an zu lachen. Sie hat recht, ich bin sehr nervös.Was wohl heute Abend geschehen wird?
DU LIEST GERADE
Liebe im Rollstuhl ~ "Geht" das überhaupt?
RomanceJo ist eine ganz normale junge Frau. Sie liebt es mit Freunden etwas zu unternehmen und ihr Leben einfach zu geniessen. Doch an jenem Tag ändert sich ihr Leben schlagartig. Ein schwerer Autounfall reisst ihre gesamte Familie in den Tod. Sie hat...