Prolog

10 2 0
                                    

Der Wind strich sacht durch die Bäume und eine weiße Gestalt trabte auf eine Lichtung. In der Mitte stand eine große, alte Eiche. ,,Kieselsee?", fragte die weiße Katze:,,Bist du da?".
Eine andere Katze, die viel größer und muskulöser war, als die Weiße, begab sich ebenfalls zu der Eiche.
,,Lotusherz", miaute der graue Kater:,,Was führt dich zu mir?".
,,Schau", flüsterte Lotusherz und sah zum kleinen See neben der Eiche, in der der Umriss einer großen, bedrohlich wirkenden Katze zu erkennen war.
,,Diese Katze wird alles an sich reißen", miaute Lotusherz mit zitternder Stimme und auch Kieselsee wirkte verängstigt.
,,Gibt es jemanden unter den Clans, der diese Katze aufhalten kann?", fragte er.
Lotusherz schüttelte den Kopf:,,Nein, Niemand wird verhindern, dass das Gleichgewicht im Wald zerstört wird. Ein Krieg wird ausbrechen, Kieselsee. Wir müssen die Katzen im Wald warnen. Vorallem die Heiler verlassen sich auf unsere Zeichen!", Lotusherz wirkte sehr verängstigt.
Kieselsee sah Lotusherz lange an, dann schüttelte er den Kopf, als ob er einen Gedanken abschütteln wollte.
,,Nein", miaute er mit fester Stimme:,,Dieses Mal nicht, Lotusherz".
,,Was?!", rief die weiße Katze schockiert.
,,Du willst nichts tun!? Willst du zulassen, dass der Wald komplett aus dem Gleichgewicht gerät?".
,,Lotusherz, du verstehst nicht. Gegen diese Katze kann Niemand etwas tun. Nicht mal der SternenClan", miaute Kieselsee mit ruhiger Stimme.
,,Wir müssen sie einfach warnen! Wenn du es nicht tust, dann tu ich es", miaute Lotusherz mit entschlossener Stimme und preschte davon.

Warrior Cats - Schatten Jäger Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt