Mauspfote öffnete langsam die Augen.
Neben sich erblickte sie Blaubeerpfote, dessen Flanke sich gleichmäßig hob und senkte.
Weißpfote war nicht mehr im Bau. Er war gestern von Rotkehle zur Morgenpatrouille eingeteilt worden.
Mauspfote tapste leise aus dem Bau um Blaubeerpfote nicht zu wecken.
Am Hochstein erblickte sie ihren Anführer Eichenstern, der sich gerade mit Birkensee die Zungen gab.Vor der Kinderstube sah sie wie Tupfpelz und Schwarzohr stolz ihren Jungen beim Spielen zusahen. Mauspfote fragte sich, ob sie später, wenn sie eine Kriegerin ist auch einen Gefährten und Junge haben wird... Mauspfote schüttelte diesen Gedanken jedoch schnell wieder ab.
Sie war eine Schülerin und musste sich voll und ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren, das war das Einzige was im Moment zählte.,,Guten Morgen Mauspfote", miaute ihr Mentor Rauchtatze, der gerade aus dem Bau der Ältesten getrabt kam.
Mauspfote neigte den Kopf:,,Guten Morgen. Was steht heute an? Training, Jagen, Patrouille? Ich bin für alles bereit!". ,,Jetzt mach mal halblang", stichelte ihr Mentor.
,,Wir werden gleich mit Rotkehle und Eschenpelz auf Grenzpatrouille gehen, da der DonnerClan anscheinend in den letzten Tagen die Grenze übertreten hat. Wir müssen die Duftmarken unbedingt erneuern", erklärte Rauchtatze.
Mauspfote nickte begeistert.
,,Ich war noch nie auf Grenzpatrouille!", miaute sie begeistert.
,,Ich weiß. Deshalb musst du lernen, wie wichtig es ist, an den Grenzen zwischen zwei Territorien vorsichtig zu sein", erklärte Rauchtatze mit ernster Stimme.In diesem Moment kamen Rotkehle und Eschenpelz angetrottet.
,,Können wir los?", fragte Rotkehle, der die Patrouille anführte.
Alle Katzen nickten.
Rotkehle führte die Katzen durch den Kleetunnel, der der Ein- und Ausgang des Lagers war.
Auf dem Weg beschlossen sie, noch einbißchen zu jagen, da der Clan jede Beute gebrauchen konnte.Nachdem sie ihre gefangene Beute sicher verscharrt hatten, um sie später mitzunehmen, machten sie sich auf den Weg zur Grenze ans Territorium des DonnerClans.
Mauspfote hatte schon einige Katzen des DonnerClans kennengelernt. Auf der letzten großen Versammlung. Sie waren zwar höflich, aber ziemlich verschlossen gegenüber den anderen Clans.
Natürlich geben die Katzen nicht gerne etwas über ihren Clan preis, wenn sie mit Katzen aus einem anderen Clan reden, aber die DonnerClan Katzen versuchten garnicht erst, sich mit den anderen Katzen gut zu verstehen.
Ich könnte mich mit keiner Katze aus dem DonnerClan anfreunden überlegte Mauspfote, bis ihr bewusst wurde, dass sie es eigentlich auch garnicht durfte, da sie vielleicht irgendwann gegen diese Katzen kämpfen müsste und sie sich dann weigern könnte, da es ja ihre Freunde waren... Mauspfote schob diesen Gedanken beiseite und konzentriere sich auf die Patrouille.,,Mauspfote, prüfe die Luft und sag mir, was du riechen kannst", forderte ihr Mentor sie auf.
Sie öffnete ihr Maul und atmete tief ein.
,,Ich rieche Fuchs, aber der Geruch ist schon ziemlich abgestanden, der Fuchs war also schon lange nicht mehr hier. Außerdem rieche ich noch Wühlmaus, Eichhörnchen und... DonnerClan, der Geruch ist... frisch. Von... Gestern Abend würde ich sagen", miaute Mauspfote mit klarer Stimme.
,,Sehr gut", lobte Rauchtatze sie und Rotkehle nickte anerkennend.,,Lasst uns nun die Grenzen erneuern", miaute Rotkehle.
,,Was wenn wir auf eine DonnerClan Patrouille treffen?", fragte Mauspfote.
,,Wenn sie in unserem Territorium sind, verjagen wir sie, wenn sie in ihrem Territorium sind, entfernen wir uns und beobachten, was sie tun", erklärte Eschenpelz.
Mauspfote nickte und betete insgeheim zum SternenClan, dass sie auf keine Patrouille stoßen werden. Das taten sie zum Glück auch nicht.Auf dem Rückweg sammelten sie ihre Beute auf und gingen ins Lager zurück.
Mauspfote ließ ihre erlegte Wühlmaus und das Eichhörnchen auf den Beutehaufen fallen.
,,Geh und bring diese Maus zu den Ältesten", forderte ihr Mentor sie auf.
Mauspfote nickte und tapste mit der fetten Maus im Maul zum Bau der Ältesten.,,Wer ist da?", fragte Fetzauge, der mit seinem einen Auge auch nur noch sehr schlecht sehen konnte.
,,Es ist Mauspfote", erklärte Kurzschweif.,,Hallo Mauspfote", krächzte Fetzohr.
,,Hallo, Ich habe euch eine Maus mitgebracht", miaute Mauspfote und legte die Maus vor den Ältesten ab.
,,Gib sie Sonnenherz. Sie hat heute noch nichts gegessen, wir schon. Vielen Dank, Mauspfote", miaute Kurzschweif mit einem dankbaren Blick.Mauspfote neigte den Kopf und schob Sonnenherz die Maus vor die Pfoten.
Die hübsche Kätzin bedankte sich mit einem Blinzeln bei Mauspfote und deutete ihr sich zu setzten und die Maus mit ihr zu teilen.Mauspfote nickte dankbar und gesellte sich zu Sonnenherz.
Sie ist noch so eine junge Kriegerin...
Dachte Mauspfote
Sie tut mir leid... Eichenstern sagt, sie war eine gute Jägerin, doch dann verlor sie ihr Gehör im Kampf gegen den FlussClan...
Jetzt muss sie ihr Leben hier bei den Ältesten verbringen...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schatten Jäger
Fantasia> Eines Nachts erhält die junge SchattenClan Schülerin Mauspfote eine dunkle Prophezeiung vom SternenClan. Doch warum ausgerechnet sie? Und was hat die Botschaft zu bedeuten? Mauspfote sucht nach Antworten. Doch dann ist es schon zu spät... --- Al...