Mausflügel lief zum Hochstein, wo Weißkralle sich mit seinem neuen Schüler Windpfote unterhielt.
,,Mausflügel, wollen wir zusammen mit Windpfote jagen gehen? Wir könnten ihm gute Jagdtechniken zeigen".
,,Gute Idee, Weißkralle!", miaute Mausflügel begeistert.
,,Kannst du jagen, Windpfote?", fragte Weißkralle an den blau-grauen Kater gewandt. Dieser nickte.Die drei Katzen trabten aus dem Lager.
,,Was riechst du?", fragte Weißkralle seinen Schüler. ,,Maus und etwas, was ich nicht kenne", miaute der Schüler unsicher. ,,Das ist der Geruch von einem Spatzen", erklärte Mausflügel aufmunternd. Weißkralle schnurrte belustigt. Eigentlich war er der Mentor von Windpfote und sollte ihm Sachen beibringen und nicht Mausflügel.
,,Tut mir leid", entschuldigte sie sich und hoffte, dass Weißkralle nicht wütend auf sie sein würde. ,,Alles gut, Mäusehirn", miaute Weißkralle einfühlsam und leckte ihr übers Ohr.,,Zeig uns, was du kannst", flüsterte Weißkralle Windpfote zu und deutete auf ein Eichhörnchen, das seelenruhig an einer Nuss knabberte.
Windpfote schlich auf das kleine, braun-rote Tier zu, sprang und tötete es mit einem schnellen Biss ins Genick.
,,Gut gemacht", lobte sein Mentor.Als sie genug gejagt hatten, entschied Weißkralle, dass es Zeit wurde ins Lager zurückzukehren. Dort angekommen brachten sie ihre Beute zum Beutehaufen.
,,Windpfote, bring den Ältesten was zu Essen und hole dann noch etwas frisches Moos für ihre Moosbetten", befahl Weißkralle dem blau-grauen Kater.
Dieser nickte, nahm das Eichhörnchen, was er erlegt hatte und trottete zum Bau der Ältesten. ,,Lass uns was essen", miaute Mausflügel.
Weißkralle nickte und die beiden Katzen teilten sich eine große Maus.
Als sie fertig gegessen hatten, kam Frostschweif zu ihnen angetrabt.
,,Weißkralle, wollen wir morgen mit unseren Schülern trainieren gehen?", fragte die weiße Kätzin mit einem Glänzen in den Augen, welches Mausflügel nicht deuten konnte.
Weißkralle nickte und Frostschweif verabschiedete sich wieder.
Mausflügel überkam ein Gefühl von Eifersucht, als sie merkte wie Weißkralle, Frostschweif nachschaute.Als sie merkten, wie sich alle Katzen um Rotkehle versammelten, da dieser die Patrouillen einteilte, gesellten sie sich zu ihren Clan-Kameraden.
,,Die Morgenpatrouille übernimmt Rußfell gefolgt von Rauchtatze und Schwarzohr", verkündete Rotkehle.
,,Ihr müsst an der Grenze zum DonnerClan kontrollieren, ob sie wieder unser Territorium betreten haben", fügte er hinzu. ,,Wenn ich auch nur eine Spur von DonnerClan auf unserer Seite der Grenze rieche, mache ich Krähenfraß aus der nächsten Patrouille, die ich sehe", knurrte Schwarzohr. ,,Das wirst du nicht tun, Schwarzohr, wir wollen keinen Krieg", miaute Rotkehle ruhig.
,,Du willst also zulassen, dass sie weiterhin die Grenze ignorieren?", fragte Schwarzohr entsetzt und mit verächtlicher Stimme.
,,Eichenstern wird das auf der nächsten großen Versammlung ansprechen, dann werden wir sehen, was der DonnerClan zu sagen hat", miaute Rotkehle streng.
Schwarzohr entgegnete nichts mehr.,,Außerdem", fuhr Rotkehle fort:,,Möchte ich, dass morgen zwei Jagdpatrouillen gebildet werden. Eschenpelz und ich werden Katzen für unsere Patrouille auswählen".
Eschenpelz wählte Blaubeerpfote, Gelbauge und Nachtpfote und Rotkehle wählte Frostschweif und Langpfote.
,,Weißkralle, du gehst mit Windpfote trainieren", miaute Rotkehle.
Als sich die Katzen allmählich verstreuten, schnippte Rotkehle mit dem Schwanz in Richtung Eichensterns Bau, als Zeichen, dass Mausflügel ihm folgen sollte. Mausflügel war etwas verwirrt und neugierig, darauf was Eichenstern und Rotkehle mit einer jungen, unerfahrenen Kriegerin wie ihr zu besprechen hatten.,,Mausflügel", hob Eichenstern an, jedoch brach er ab, als er einen Hustenanfall bekam und nach Luft rang.
Mausflügel sah den besorgten Blick von seinem Sohn Rotkehle. Als sich Eichenstern wieder beruhigt hatte und seine Atmung wieder ruhig und gleichmäßig war, sprach er weiter:,,Ich möchte, dass du mit Sonnenherz trainieren gehst und sie gelegentlich zur Jagd mitninmst".
Mauspfote war überrascht. Sie hatte mit allem gerechnet aber am Wenigsten damit. ,,Aber Sonnenherz ist taub", murmelte Mausflügel.
,,Na und? Das macht sie nicht zu einer schlechten Kriegerin oder Jägerin. Du könntest ihr beibringen, wie sie trotz ihrer Taubheit kämpfen oder jagen kann", entgegnete Rotkehle ruhig.
,,Danke, dass du mir diese Aufgabe zuteilst, Eichenstern", bedankte sich Mausflügel. ,,Aber wie soll ich Sonnenherz erklären, dass ich mit ihr kämpfen und jagen gehe?", fragte sie.
,,Darum haben wir uns schon gekümmert. Morgen werdet ihr den ganzen Tag jagen und trainieren", befahl Rotkehle. Mausflügel nickte und verließ den Bau.
Gelbauge schaute sie mit einem fragenden, neugierigen Blick an.
,,Eichenstern will, dass ich Sonnenherz beibringe, wie sie jagen oder kämpfen kann", erklärte Mausflügel knapp.
Gelbauges Augen weiteten sich vor Überraschung. Auch sie hatte wahrscheinlich nicht damit gerechnet.
Aber Mausflügel freute sich auf das Training mit Sonnenherz und sie wusste, dass die hübsche, hellgetigerte Kätzin in der Lage war, trotz ihrer Taubheit eine gute Kriegerin zu werden.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Schatten Jäger
Fantasy> Eines Nachts erhält die junge SchattenClan Schülerin Mauspfote eine dunkle Prophezeiung vom SternenClan. Doch warum ausgerechnet sie? Und was hat die Botschaft zu bedeuten? Mauspfote sucht nach Antworten. Doch dann ist es schon zu spät... --- Al...