5

682 27 1
                                    

Kovu lag erschöpft auf dem Königsfelsen und wartete darauf, dass die Löwinnen von der Jagd zurückkamen. Nach einem Tag wie diesem brauchte er dringend etwas zwischen den Zähnen- er hatte den ganzen Tag damit verbracht, die Grenze abzulaufen, weil er in der Nähe des Elsfantenfriedhofes spuren von fremden Löwen entdeckt hatte. Seufzend drehte er sich zur Seite, sodass die pralle sonne sein dunkles fell erwärmte. "Seine Majestät scheint die sonne des geweihten Landes ja aufs Äußerste zu genießen!", Erklang nach einiger Zeit plötzlich die gehobene Stimme von Zazu, dem Berater des Königs. Kovu erinnerte sich noch an die Zeit, in der der Papagei flink durch die Luft geflogen war, doch mittlerweile waren seine Federn zerzaust, die Flügel ausgefranst und zahlreiche nackte Hautstellen übersääten den Körper des mittlerweile schon deutlich in die Jahre gekommenen Vogels. Ebenso ging es Simba. Er hatte seine Herrschaft sehr spät angetreten, weshalb ihm auch nicht viel Zeit gegeben war. Nun saß er die meiste Zeit nur in der Sonne und genoss den lauen Wind, der seine ebenfalls schon leicht angegraute mähne aufwirbelte, oder ging mit Kovu, Kiara oder seiner Gefährtin Nala auf die Jagd.
"Nala!!"
Wie heraufbeschworen hörte Kovu mit einem Mal den entsetzten Schrei aus der Höhle des königsrudels. Es handelte sich um die stimme Kions, dem jüngeren Sohn von Simba und Nala.
Doch Kovu blieb keine Zeit, Stammbäume zu erstellen, Kions sonst so Souveräne stimme hatte sich bisher nie so schockiert angehört, ja, fast schon panisch.
Kovu sprang auf und mit zwei Sätzen seiner langen Beine stand er in der Höhle und machte sich ein Bild von der Situation.
Kion saß auf der kleinen Erhebung, auf der Simba und Nala schliefen und hatte sich über einen Körper gebeugt. Mit leichter Anstrengung konnte Kovu in der Dunkelheit den hellbeigen Pelz Nalas ausmachen- klar. Schließlich hatte kion ihren Namen gerufen.
Kion selbst hatte die Augen weit aufgerissen und die rote Mähne hing in Strähnen, wild durcheinander, über der liegenden Löwin. Entsetzt starrte der Löwe mit dem Pfotenzeichen an der Schulter auf deine Mutter hinab.
Kovu beschlich eine schreckliche Vorahnung...

A King's heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt