Nachdem wir unsere Arbeit in der Gasse erledigt hatten verließen wir sie und gingen wieder etwas mehr in Richtung Schule.
Die Schule war hell erleuchtet als wir dort ankamen jedoch hatte es keine Menschenseele gewagt sich in der Einfangshalle aufzuhalten.
Ich versteckte mich mit den anderen zwei erstmals hinter einem Baum um so nicht auf den ersten Blick von den Wachposten erwischt zu werden. Dort besprachen wir die Lage.
"Was denkst du sollen wir jetzt tun Lena?", begann Xenia.
"Ich hatte vor unserer Klasse einen kleinen Besuch abzustatten!", erwiederte ich mit einem hämischen Grinsen, "vor anderen Purgern ist man da drin vielleicht sicher, aber vor uns noch lange nicht. Aber nichts überstürzen, erstmal will ich ihnen ein bisschen Angst einjagen!"
Dann signalisierten wir uns das es losgehen konnte.In der Klasse war es unnatürlich ruhig, selbst die die am Vortag lachend und laut die Lehrer in den Wahnsinn getrieben hatten saßen schweigend herum.
Dann jedoch schreckten sie zusammen als die Stille hanz plötzlich durch das Geräusch zerstört wurde dass den Beginn einer Durchsage bedeutete.
"Achtung. Dies ist eine wichtige Durchsage! Wir haben außerhalb des Gebäudes Aktivitäten festgestellt, noch ist jedoch nicht bekannt wer es sein könnte. Bitte bleibt auf Alarmbereitschaft und verhaltet euch ruhig!" Nach der Durchsage wurde es wieder still im Raum.
Waren sie in Gefahr?