Happy Birthday to me

3.6K 168 60
                                    

Als Nico diesen Morgen in den Speisepavillon ging war irgendetwas anders. Jeder schaute ihn erwartungsvoll an als würden sie auf etwas warten. Er ging ganz normal zu seinem Tisch und setzte sich hin. "Hey Nico." Der angesprochene drehte sich überrascht um und blickte in wunderschöne himmelblaue Augen die ihn anstrahlten. Nico brachte nur ein leises "Hey" raus als Will sich neben ihn setzte und ihn erwartungsvoll anschaute. "Ist irgendwas?" fragte Will doch Nico winkte nur ab. "Es ist nichts." "Möchtest du was essen?" Nico schüttelte wieder den Kopf und erntete sofort einen mahnenden Blick von dem Sonnenschein. "Immerhin ein Apfel." Nico seufzte und nickte als Will ihm auch schon einen Apfel hinhielt.

Auf einmal hörte Nico ein Quatschen und drehte sich überrascht um. Percy und Jason sahen Nico auffordernd an und wirkten merkwürdig euphorisch. "Was?" Die zwei konnten es nicht mehr zurückhalten und fingen an laut loszuprusten.

Nun war Nico vollkommen verwirrt. Warum schaute ihn jeder so komisch an und waren führten die beiden sich auf wie Verrückte. (Was sie eigentlich auch waren aber egal) "Nico nimm den Apfel." sagte Will fast schon befehlerisch und schaute ihn durchdringend an. "Was ist da drin? Wetten er ist vergiftet. Warum sonst würden die zwei so verrückt lachen?" wehrte er ab.

"Na gut dann so." seufzte Will und versuchte Nico den Apfel dominant in den Mund zu schieben was die Folgen hatte das Nico würgen musste und letztendlich in den Apfel biss. 

Sofort erscholl lautes kreischen und der ganze Pavillon rastete aus. Nico hörte nur sowas wie "Viel Spaß bei der Hochzeit" oder sowas. Und auf einmal fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Im alten Griechenland galt es einen Apfel zu überreichen wie ein Heiratsantrag. 

Will fing an zu lachen und strahlte den verwirrten Jungen an. "Alles Gute zum Geburtstag Nico." Er rückte zu Nico umarmte ihn und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Ich liebe dich." flüsterte er. Perplex schaute Nico ihn an und wurde rot. "Danke."

Solangelo OsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt