der Sinn des Lebens

32 8 5
                                    

Habt ihr euch schon je gefragt, was der Sinn im Leben ist?

Ein guter Freund fragte mich dies einst in der Teenagerzeit .
Er fragte mich auch:
"Weisst du, ob du glücklich bist?"

Und ich beantwortete beide Fragen mit JA.

Doch meine Argumente überzeugten ihn nicht, denn es sind die Wünsche oder Ziele im Leben, die man sich vorstellt und versucht zu realisieren.

Ich sagte nämlich, das der Sinn darin besteht, eine Familie zu gründen und dafür den Bestand der Familie zu gewähren. Und das ist es ja, was die meisten denken im Bezug auf des Lebens Sinn.

Doch heuer muss ich sagen, ich habe meine Sicht der Dinge nochmal überdacht.

Ich erlebte in meinem Leben schon einige gravierende Schicksalsschläge.
Dazu zählt auch, das ich leider keine Kinder bekommen kann, obwohl ich alles versuchte, um eigne Kinder zu bekommen.

Es ist schon sehr traurig und ich fragte mich dann um so mehr,
was da nur mein Sinn im Leben ist?

Ich habe eine grosse Familie und ich habe meine Nichten und Neffen, die mir immer wieder zeigen, das ich die Lieblingstante Dani bin und ich bekomme von ihnen zu hören:
" Ich liebe dich!"
Es ist schon rührend und ich verbringe so gerne die Zeit mit ihnen.

Ich erzähle ihnen Geschichten über die reelle Welt und das man ein glücklicher Mensch sein sollte.

Eine meiner Lieblingsgeschichten,
(von mir geschrieben)
ist gerade für Kinderohren was besonders wertvolles:

◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇

Das Glück sitzt auf den Bäumen und man kann danach greifen, doch es brauch auch eine Nährlösung aus Zufriedenheit, Liebe, Verständnis und Offenheit.
Denn dann kann man das Glück auch ernten.
Hast du es gefunden?
Wenn nicht, lasse deine Phantasie spielen und vielleicht entdeckst du ein kleines Wesen auf deinen Schultern, das dich anstubst und dir die Richtung zeigt.
Wichtig ist nur, das du selbst an dich glaubst und dass du es für dich schaffst, ein bisschen Glück zu finden.

◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇

Erinnere dich an die Momente, in denen du wahres Glück empfindest.

Was begeistert dich? Dem solltest du folgen.

Frage dich, was du wirklich im Leben willst.

Höre auf dein Gefühl und deinen inneren Kompass.

Hast du in deinem Leben Dinge, die dich begeistern, die dir Spaß machen und in denen du aufgehst, findest du hier auch den Sinn in deinem Leben.

Falls du mit dir haderst, schau in dich und du entdeckst Seiten, die du noch gar nicht entdeckt hast.
Erfinde dich neu und entdecke neue Talente.

Ich bin gerade selbst so berührt von meinen geschriebenen Worten, die ich sonst gar nicht ausspreche.
Und hier sind wir beim nächsten Punkt.

Ich schreibe lieber meine Gedanken auf und überprüfe die Ehrlichkeit darin.

《Deine Gedanken und deine Gefühle sind deine Seele, die das sein mit dir verbinden.》

Bist du zufrieden mit dir selbst?
Antworte dir selbst, indem du deine Gedanken aufschreibst.

Denn Selbstliebe ist wichtig, um seine eigne Persönlichkeit zu bestärken.
Das bedeutet, man sollte mit sich selbst im Reinen sein.
Das ist wichtig, das einem selbst bewusst wird, wer und was man ist.

Ich hatte mir früher immer Gedanken gemacht, was die anderen von mir denken.
Doch ist das wichtig?
Wer ermutigt dich?
Es sind meistens Freunde, Familie auf die du hören solltest.


Denn der wahre Reichtum im Leben sind deine Familie und Freunde, mit denen du nicht nur lachen, sondern auch weinen kannst.

Ein fremder Mensch weiß nichts von dir und kann dir negative Energie wie
Eifersucht, Neid, falsche Hoffnungen geben .
Und was gibt er dir sonst?

Es kommt darauf an, was du entgegen strahlst.
Wie sagt man so schön?
" Wie es reinschallt, schallt es auch wieder raus."
Und es ist wirklich so.

Ich arbeite täglich mit Menschen zusammen.
Ich muss immer präsent sein.
Am Anfang fiel es mir echt schwer, da ich unsicher war und es auch der Welt rüber gebracht habe.
Erst nachdem ich über mich nachdachte, funktionierte die Welt um mich.

Ich bin freundlich, hilfsbereit und zeige meine Weltoffenheit nun gerne auch nach draussen.
Und siehe da, es funktioniert.

Meine Kunden sind zufrieden, vertrauen mir und geben mir auch was ab.

Und damit meine ich nicht nur Trinkgeld.

Meinen Aufgabengebiet erweitere ich nun gerne weiter und fördere nicht nur mich, sondern auch das rundum Geschehen.

Ich bin eine der begehrtesten Filialleiterinnen in meinem Job und habe nicht nur einen guten Kundenstamm aufgebaut, sondern bin auch glücklicher und zufriedener.

Du arbeitest 8 Stunden am Tag, 8 Stunden schläfst du, also bleibt von deiner eigentlichen Zeit nur 8 Stunden.
Nutze die Zeit um auch abschalten zu können.

Mache das, was dir am meisten liegt, oder sinniere.
Ein Wohlfühlbad oder eine tolle Massage wirkt Wunder.
Oder mach was verrücktes und überlege dir, was gut für dich ist.

Mach dir eine Liste mit den Dingen, die dir Spaß machen und nimm dir Zeit dafür.
Es ist im Leben nie zu spät, einen neuen Weg einzuschlagen und mit etwas Neuem zu beginnen.
Durch Selbstverwirklichung gelangst du zu deiner eignen Zufriedenheit.
Und wenn das nicht ganz funktioniert, dann denke darüber nach, wie du dein Leben führst und was du daran ändern kannst, um zu mehr Lebensglück und Lebensfreude zu gelangen.

Nimm dir für deine Zukunft vor, deinen Interessen zu folgen.

Das schafft Freude, Motivation, Neugier für Neues sowie Lebenslust.

Treffe dich mit Freunden und Familie und halte alles zusammen.

Lass die Leute wissen, das du glücklich bist.
Doch das wichtigste ist Liebe zu zeigen, denn das ist der entscheidende Punkt im Leben.

Der der liebt zeigt Empathie, er zeigt Lebensglück und kann Grenzen überschreiten, die den Weg des Lebens zeigen.
Schätze die Liebe als höchstes Gut.

Oft zweifeln wir erst an dem Sinn des Lebens, wenn wir Enttäuschungen erleiden.
Sind wir unglücklich und fühlen uns ungeliebt, wird das ganze Leben in Frage gestellt.
Wurdest du im Leben von einer Person enttäuscht, die dir viel bedeutet oder hast du jemanden verloren, den du liebst, dann verliere nicht den Lebensmut.

Vielleicht ist die Antwort:
" Die Liebe, die die Welt im Innersten zusammenhält. "
Und es ist die Liebe, die deinem Leben einen Sinn verleiht.
Um den Lebensmut und damit den Sinn in deinem Leben wiederzufinden,musst du nur schauen, wer dich liebt und du wirst merken, dass dein Lebensglück von der Liebe zu vielen Menschen abhängig ist:
Freunde, Bekannte, Familie, Kinder, Partner.
Und genauso bist du eine Bereicherung für deine Liebsten. Schöpfe daraus deine Kraft und Lebensenergie.

Liebe ist unglaublich sinnstiftend im Leben für jeden von uns, denn: 
Liebe ist das Einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.

Und ich find,
darin besteht der Lebens Sinn.

Und die Weisheit darin ist?

Glück
Dankbarkeit
Besonnenheit
Liebe
Zufriedenheit
Weltoffenheit

Carpe Diem!

Das ist der Sinn im Leben !

Danis GedankenweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt