der Mond / interaktives relaxen

5 0 0
                                    

Wenn du aus dem Fenster schaust, kannst du manchmal den Mond sehen?
Wenn der Vollmond scheint träumt jedes Kind, was wohl passiert im Traum?
Beobachte wann der Vollmond scheint, denn da wird verborgenes spürbar. Und dann blinzelst du dreimal und gehst ins Bett, wo magische Bande entstehen.
Du wirst ganz deutlich spüren wie sich deine Wahrnehmung verändert und du in einen Schlummer fällst.
Und dann siehst du Lichter vor deinen Augen.
Wieder blinzelst du und die Lichter gehen immer ferner, und sie werden zu Sterne am blauen Horizont.
Ein Raumschiff kommt geflogen und dann wird es immer kleiner und verschwindet in die Sterne.
In der Ferne siehst du den runden Mond groß, weiß und gigantisch.
Er kommt immer näher und du erkennst die Mondkrater.
Sie kommen immer näher und der Mond wird immer größer, bis du merkst, dass du gleich auf dem Mond landest.
Weiße Wolken kommen dir entgegen.
Wie ein Engel schwebst du in den Wolken. Ein Lächeln kommt über deinen Lippen und du fühlst dich unendlich glücklich.
Doch dann siehst du wie das Land immer näher kommt und die Wolken sind über dir.
Große weiße Berge kannst du erkennen, die an der Spitze Schnee drauf haben.
Es ist etwas frisch, doch die kalte Luft um die Nase ist noch angenehm. Eismeere sind zu erkennen und du kommst den Boden immer näher.
Doch du schwebst wie eine Feder ganz sachte an den Eismeeren vorbei und siehst ein paar Höhlen, die immer näher kommen.
Wie ein Magnet zieht die Höhle dich an und wieder schwebst du ganz sachte in die Höhle. Eine Art dunkelblauer Tunnel kommt dir entgegen und du landest vor einer Öffnung einer wunderschönen hellen Landschaft mit duftenden Blüten, grünen Bäumen, hellblauen Himmel mit strahlenden Wolken und Licht.
Du legst dich in dieses Paradies und lässt alle deine Gedanken schweifen und deine tollsten Erinnerungen. Wenn du all dies immer wieder und immer wieder in dir abrufst bist du der glücklichste Mensch der Welt. Deine Augen sehen in den Himmel. Und du erkennst vor deinen Augen das der Himmel verschwindet und du im All bist und du den Mond verlässt. Zwischen Mond und der Erde siehst du diese beiden Planeten. Die blaue Erde und der helle weiße Mond.

Du gleitest wie ein Magnet Richtung Erde und durchbrichst mit etwas Schall in die Atmosphäre der Erde und gleitest über schaumige Wolken. Ein leichter Wind bläst und es bläst dich an und du wirst nach rechts geblasen, wo du ganz sachte hin und her schwingst und du zu deiner Heimat schwebst.
Siehst du das Wäldchen? Dort wohnst du gleich.
Gleich kommen wir an dein Haus.
Du blickst zurück und siehst den dunkelblauen Sternenhimmel.

Blinzel mit den Augen und du siehst die Sterne ferner und dann wird dir bewusst, dass du in deinem Bett liegst und du dir einen Traum wünschen kannst. Wenn du ganz tief einschläfst, dann geht dein Traum in Erfüllung und du träumst davon.

Gute Nacht!

Danis GedankenweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt