2013
"Mom, Dad! Kommt ihr." Ruft Harper die Treppe rauf. Heute ist ein besonderer Tag. Ich bekomme mein Abschlusszeugnis und Harper und ich werden sechzehn. Meine Zwillingsschwester ist schon wahnsinnig aufgeregt. Dabei hat sie heute noch nicht mal ihren Abschuss. Wie das sein kann? Sie ist normal schlau und nicht sonderlich ehrgeizig. Und ich? Ich bin schlau und ehrgeizig. Ich habe zwei Klassen übersprungen. Und jetzt meinen Abschluss zwei Jahre früher wie sie. Und auch so sind wir uns nicht sonderlich ähnlich. Außer, dass wir gleich aussehen, haben wir nichts gemeinsam. Aber wir verstehen uns trotzdem immer blind.
Unsere Eltern kommen die Treppe runter und wir gehen los zu meiner Abschlussfeier. Ich bin die Jüngste und die Jahrgangsbeste, also darf ich die Abschlussrede halten. Deshalb bin ich schon total nervös. Dank meiner absolut coolen Schwester wurde ich in der Schule angesehen und geachtet, und das obwohl ich jünger bin und absolut nerdy. Wir kommen an der großen Halle an und ich mache mich fertig. Die Graduation dauert ewig, aber komme ich schnell dran, da unser Nachnahme Harlow ist. "Heli Harlow! Die Jahgangsbeste und Jüngste!" sagt der Direktor und gibt mir mein Abschlusszeugnis, welches ich stolz entgegen nehme und mit meiner Rede beginne " !"
Alle applaudieren begeistert Beifall und meine Familie, die ich so sehr liebe, jubelt mir zu. Nachdem auch die anderen Absolventen ihre Zeugnisse erhalten haben, fahren wir gemeinsam in unser Lieblingsrestaurant, wo wir zusammen Abendessen und feiern. Kurz vor der Heimfahrt bekommen wir unsere Geschenke. Ich überreiche Harper mein Geschenk für sie und sie ihres für mich. Es ist ein Armband mit der Aufschrift "FOREVER". Ich habe Harper auch ein Armband geschenkt mit der Gravur "Harper und Heli". Wir umarmen uns doll und ich flüstere ihr ins Ohr "Ich liebe dich!" von unseren Eltern bekomme ich Geld für die Uni und Harper ein Autoschlüssel. Harper zieht uns zu einer Familien-Umarmung und wir lachen alle ausgelassen. Auch wenn ich schon immer körperliche Zuneigung nicht so angenehm finde, kann ich diese Umarmung absolut genießen. Es ist etwas besonderes.
Auf dem Weg nachhause ist es still, doch es ist eine angenehme Stille. Draußen ist es schon dunkel und ich will gerade die Augen schließen, als plötzlich zwei helle Lichter auf uns zu gerast kommen. "Mom!Dad! Passt auf!" rufe ich noch, bevor alles schwarz ist.
DU LIEST GERADE
Show me Life
Teen FictionHelis Alltag ist strickt geregelt. Jeder Tag, mit wenigen Ausnahmen, läuft gleich ab. Sie ist schlauer als andere, mit 21 macht sie bald ihren Abschluss an der UCLA. Aber sie ist auch einsamer. Bis sie durch eine verrückte Idee ihrer Freundinnen, de...